Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie funktioniert das eigentlich bei Unfällen / Störungen, dass alle Züge wieder in die richtige Reihenfolge kommen:

Beispiel:

Haltestelle Mühlsteg ist blockiert, die Züge machen an der Rosensteinbrücke Kopf. Der 14-04 fährt nun also zur Zeit von z.B. 14-10. Wenn nun die Störung vorbei ist, ist also die Reihenfolge der Züge komplett durcheinander. Wenn ich dann aber wenige Stunden später (heute z.B. 13:00 der Unfall, 17:00 bin ich wieder gefahren) wieder fahre, kommt wie gewohnt der 14-04. Wie bekommt man es also hin, dass die Kurse wieder zu ihren Planabfahrtszeiten fahren - man kann den Zug ja nicht einfach an der Endstelle bis zur Planabfahrtszeit warten lassen.
(23. 06. 2015, 18:47)Felix schrieb: [ -> ]Wie funktioniert das eigentlich bei Unfällen / Störungen, dass alle Züge wieder in die richtige Reihenfolge kommen:

Beispiel:

Haltestelle Mühlsteg ist blockiert, die Züge machen an der Rosensteinbrücke Kopf. Der 14-04 fährt nun also zur Zeit von z.B. 14-10. Wenn nun die Störung vorbei ist, ist also die Reihenfolge der Züge komplett durcheinander. Wenn ich dann aber wenige Stunden später (heute z.B. 13:00 der Unfall, 17:00 bin ich wieder gefahren) wieder fahre, kommt wie gewohnt der 14-04. Wie bekommt man es also hin, dass die Kurse wieder zu ihren Planabfahrtszeiten fahren - man kann den Zug ja nicht einfach an der Endstelle bis zur Planabfahrtszeit warten lassen.

Normalerweise treten zwei Szenarien in Kraft: stark verspätete Kurse wenden unterwegs an Gleiswechseln (häufig praktiziert) oder das Fahrzeug, das zuvor z.B. 14-04 war, erhält neue Kursschilder und -mappen und fährt als z.B. 14-10 weiter. Variante Eins findet wie gesagt überwiegend statt.
Okay, danke Smile
Ein drittes Szenario welches auch oft passiert ist der Wechsel der Fahrer an Haltestellen. Also 2 Kurse treffen sich und die fahrer Tauschen die Züge
(23. 06. 2015, 20:31)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ein drittes Szenario welches auch oft passiert ist der Wechsel der Fahrer an Haltestellen. Also 2 Kurse treffen sich und die fahrer Tauschen die Züge

Das ist ja im Grunde genommen das zweite Szenario. Irgendwie müssen Kurstafeln und Kursmappen ja vom einen zum anderen Kurs Big Grin
Am Pragsattel sind (seit wann?) Ampeltaster angebracht, die mit "INFO" beschriftet sind (auch in Braille). Hat die schon jemand ausprobiert? Wird da der DFI-Inhalt akustisch wiedergegeben oder wozu sind die da?
Davon ist auszugehen. An der Haltestelle Fellbach Lutherkirche wurden im Busbereich auch neue Anzeigen mit eben diesem Knopf aufgebaut, welcher die nächsten Abfahrten aufsagt.
Diese Taster am Pragsattel sind seit ende Mai da
Heute war ein Kurs 02-11 auf der U4 unterwegs. Was hat es damit auf sich?
(13. 07. 2015, 08:35)websurfer83 schrieb: [ -> ]Heute war ein Kurs 02-11 auf der U4 unterwegs. Was hat es damit auf sich?

Das ist normal, der Kurs 02-11 fährt wenn er einrückt ab Stöckach als U4 zum Hölderlinplatz, von dort aus rückt er ins BP1 ein, macht der 02-13 auch.