Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20. 11. 2011, 09:10)GT6 schrieb: [ -> ]Ich habe mal in Gotha erlebt, dass der Fahrer eines DB-Taurus vor seine Lok (RE) hinabgestiegen ist und zwischen die Puffer gep***t hat.Wink Der hatte es wohl eilig...Big Grin
Ein Anwerwandter aus einem osteuropäischen Land ist Lokführer. Ihm habe ich das erzählt und ihn gefragt, ob er das auch so macht. Antwort: "zu umständlich, ich mache die Tür auf und pi**e raus..."

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen...
Auch bei fahrendem Zug??? Wenn die Passagiere zum offenen Fenster... ???

Zitat:Man stelle sich das mal beim DT8 vor... Blush
Am besten noch zur HVZ am Stöckach...
Mit einer Abmahnung wäre der Fahrer dann noch gut bedient.
(Nein, ich stells mir lieber nicht vor...)


ciao
mgbx
Andy S.


.
(20. 11. 2011, 12:11)WN 26 schrieb: [ -> ]Es ist zwar m.W. tatsächlich kein offizielles BOStrab-Signal, aber im Bereich der SSB sind die Türen zu diesen Örtlichkeiten immer mit einem roten Dreieck in der oberen Ecke der Zugangstür markiert. Meistens sind sie in den allgemeinen Betriebsräumen integriert, die sich z.B. in Teilen der Wartehallen (z.B. Botnang, Plieningen), in Nebengebäuden oder bei U-Haltestellen hinter Türen in den Wandverkleidungen befinden, aber in der Regel für Außenstehende eher unauffällig sind. Eine Ausnahme wäre Plieningen Seemühlenweg (Linie 70), wo man eigens ein freistehendes entsprechendes Häuschen in die Busschleife gesetzt hat.

Ich werde mal darauf achten.
Aber gibt es solche Toiletten an allen Endhaltestellen?


ciao
mgbx
Andy S.


.
(20. 11. 2011, 14:57)kavuron schrieb: [ -> ]...
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen...
Auch bei fahrendem Zug??? ...
mgbx
Andy S.


.

Ich werde ihn nächstes Mal detaillierter befragen Wink, so genau wollte ich's dann bisher doch nicht wissen... Ich war bislang immer der Meinung, Lokführer pi***n in eine Mehrwegflasche o. ä., wenn's unterwegs mal dringend werden sollte. Aber der Osten hat halt wieder die pragmatischeren Lösungen parat... Big Grin

MfG
GT6
(21. 11. 2011, 09:37)GT6 schrieb: [ -> ]Ich werde ihn nächstes Mal detaillierter befragen Wink, so genau wollte ich's dann bisher doch nicht wissen... Ich war bislang immer der Meinung, Lokführer pi***n in eine Mehrwegflasche o. ä., wenn's unterwegs mal dringend werden sollte. Aber der Osten hat halt wieder die pragmatischeren Lösungen parat... Big Grin

Aber dann frag bitte im Stil von Piet Klocke (wenn das überhaupt übertragbar ist):
Auch wenn der Zug...?
Wenn die Passagiere zum offenen Fenster... also, in einer Innenkurve...? ... Reagieren die da nicht irgendwie...ja, un...äähm... also, ich weiß nicht! Ich frag ja nur, weil ich...
Nein! das will wirklich jemand...


Sorry, aber bis ich jetzt auf den Smalltalk umgestiegen wäre, wäre mir der Gag entfallen.


ciao
mgbx
Andy S.


.
Hallole,

jetzt kommt auch mal ne ganz schlaue Frage von mir.... *g*

Warum leuchten die Türdrücker außen am Bus (Citaro) immer auf, also auch, wenn er ab fährt????

Danke und Grüßle
AFu
Hallo Insider!

Eben las ich im Störungsticker:
(23. 11. 2011, 12:43)_U8_ schrieb: [ -> ]...eben ist wohl einem Fahrer ein Malheur passiert . U6 Fasanenhof fuhr einfach vorm Rohrer Weg so mal schön in BP2 rein , der wollte wohl ne Betriebsführung für alle Fahrgäste machen ? ! Smile
...dann stieg er aus und drehte nur...ohne Grund...wohl noch ein Anfänger...Immerhin hatten die anwesenden Kontrolleure sich bei den komisch guckenden Fahrgäste entschuldigt.
es war 4093 + 4149 soweit ich sehen konnte.

Mit welchen Konsequenzen hat der Fahrer zu rechnen?

Oder... was hat ein Fahrer zu erwarten, wenn er eine Weiche falsch stellt (geht das überhaupt noch) und z.B. auf der U4 oder U9 am Stöckach nicht in die Hackstraße einbiegt, sondern die Mineralbäder ansteuert?

Welche Fehler sind Fahrern denn schon passiert?


ciao
mgbx
Andy S.


.
Guten Abend zusammen,
ich hab mal ne frage, und zwar FJK und mir ist heute aufgefallen, das viele Fahrer wärend der Fahrt so Ohrenstöpsel im Ohr hatten. (die wo man zum Musik hören nimmt) Jetzt ist die Frage warum haben die des gehabt, und welchen zweck hatte es?
Mir ist das heute auch aufgefallen. Aber ich dachte zuerst das es sich bei der Fahrerin um einen MP3 Player handelt, weil es lag einer daneben
(24. 11. 2011, 17:55)kavuron schrieb: [ -> ]
(23. 11. 2011, 12:43)_U8_ schrieb: [ -> ]...eben ist wohl einem Fahrer ein Malheur passiert . U6 Fasanenhof fuhr einfach vorm Rohrer Weg so mal schön in BP2 rein , der wollte wohl ne Betriebsführung für alle Fahrgäste machen ? ! Smile
...dann stieg er aus und drehte nur...ohne Grund...wohl noch ein Anfänger...Immerhin hatten die anwesenden Kontrolleure sich bei den komisch guckenden Fahrgäste entschuldigt.
es war 4093 + 4149 soweit ich sehen konnte.

Mit welchen Konsequenzen hat der Fahrer zu rechnen?

Ich denke mal, wenn es das erste Mal ist und ansonsten folgenlos bleibt vielleicht eine Ermahnung oder ähnliches.

(24. 11. 2011, 17:55)kavuron schrieb: [ -> ]Oder... was hat ein Fahrer zu erwarten, wenn er eine Weiche falsch stellt (geht das überhaupt noch) und z.B. auf der U4 oder U9 am Stöckach nicht in die Hackstraße einbiegt, sondern die Mineralbäder ansteuert?

Welche Fehler sind Fahrern denn schon passiert?

Den Fall gab es durchaus schon, alles schonmal dagewesen.

Allerdings kann das auch ausgehen wie bei dem Unfall am Wilhelmsplatz: U1 nach Fellbach bekommt das Signal frei und fährt los. Dummerweise stand die Weiche zum Daimlerplatz und es kam gerade eine U1 aus Fellbach entgegen ....
(28. 11. 2011, 11:21)dt8.de schrieb: [ -> ]Allerdings kann das auch ausgehen wie bei dem Unfall am Wilhelmsplatz: U1 nach Fellbach bekommt das Signal frei und fährt los. Dummerweise stand die Weiche zum Daimlerplatz und es kam gerade eine U1 aus Fellbach entgegen ....

Der Fall ist mehr als nur dumm gelaufen.

Aber da kommt schon die nächste Frage:
Kann es im Jahr 2011 noch sein, daß Weichen- und Signalsteuerung unabhängig voneinander betrieben werden?
Ein Fahrweg dürfte doch inzwischen nur noch per Signal freigegeben werden, wenn die Weiche entsprechend gestellt ist UND der Querverkehr steht.

Oder habe ich da überzogene Vorstellungen?


ciao
mgbx
Andy S.

.