Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Erklärung mit dem Blenden "leuchtet" ja ein (hey Wortspiel Smile), bliebe nur noch die Nebenfrage, warum denn dann nur die DT8.4 gar keine Röhren mehr vorne drin haben, die anderen aber schon, obwohl sie ja anscheinend grundsätzlich als entbehrlich betrachtet werden können. Material- oder Ersatzteilersparnis bzw. im Gegenteil unauffällige Mitführung derselben? Und gibt es eigentlich unterschiedliche, nicht gegenseitig kompatible Arten von Röhren (außer altwarm / neukalt leuchtend oder andersrum) in den verschiedenen Bauserien? Weiß dazu jemand was Genaueres?
Ich denke aus dem.Grund, dass die bei den DT8.4. Nicht automatisch ausgehen würden, sobald der führende Führerstand aktiviert wird.
Gebraucht werden können sie schon.
Deaktiviert werden ja nur die auf der Fahrerseite, die bis zu 3 anderen Seiten bleiben an.
So wie intuitiv vermutet, ist es auch. Die Leuchtstoffröhren blenden als Reflexion den Fahrer. Zudem gibt noch den Blendschutz links und rechts vom Fahrer.

Da bei den DT8.4/8.5/8.6 die Innenbeleuchtung zusammenhängend ist, hätte man die Fahrzeuge umbauen müssen, um aus den vorhandenen 2 Kreisen die vordersten Lampen zu separieren und 2 neue Kreise zu schaffen. Das wäre natürlich wirtschaftlich totaler Schwachsinn.
Bezüglich Licht: Wollte ich mal Nachfragen ob es nach 4093/4094 +4101/4102+4151/4152 noch weitere DT8.S mit dem Licht geben wird?
Warum sind eigentlich seit einiger Zeit die Notrufsäulen Sillenbuch, Schemppstraße, etc. mit einem Sack "eingepackt"?
(27. 01. 2015, 19:57)websurfer83 schrieb: [ -> ]Warum sind eigentlich seit einiger Zeit die Notrufsäulen Sillenbuch, Schemppstraße, etc. mit einem Sack "eingepackt"?

Die Notrufsäulen wurden alle abgeschaltet, weil man sie nicht mehr braucht. Begründung: Heutzutage hat jeder Mensch ein Handy.
Das stimmt nicht. Die Telekom betreibt diese nicht mehr und daher wurden sie stillgelegt, bis die SSB die dinger umgerüstet sind und an die Leitstelle angeschlossen sind...
(27. 01. 2015, 19:57)websurfer83 schrieb: [ -> ]Warum sind eigentlich seit einiger Zeit die Notrufsäulen Sillenbuch, Schemppstraße, etc. mit einem Sack "eingepackt"?

Nicht nur dort, ich habe in letzter Zeit gar keine funktionstüchtigen Säulen mehr gesehen.
Hallole,

und warum gibt es an einigen oberirdischen Haltestellen blinkende Springlichter, die auch mit nem Sack abgedeckt sind???

Auf Grund der Personenunfälle, die es in letzter Zeit wiederholt gegeben hat, und die Mobilmachung der Bevölkerung, derartige Springlichter doch in Augenschein zu nehmen, finde ich das sehr fraglich, was das soll.

Grüßle
AFu