Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, danke, ja, das ist einleuchtend.
Aber zur Zeit der "großen" 20er-Mehrfahrtenkarten (Anfang der 60er Jahre) gab es wohl dafür noch eine andere Bedeutung.
Unabhängig davon gab es übrigens auch Stempelung Linie "0".
Das waren dann die sog. Standschaffner am Schloßplatz, Neckarstadion usw.
Stempelung Linie "00" waren analog die Entwerterstempel, die es später, so z.B. auch am Wilhelmsbau, gab.

(08. 07. 2017, 18:14)Mario schrieb: [ -> ]
(08. 07. 2017, 10:04)Micha schrieb: [ -> ]Die sog. Springlichter funktionieren aber.
Die sind inzwischen auch abgedeckt wie die übrigen Ampelanlagen.

Anlage ist wieder abgedeckt; 15 km/h sind aber immer noch geschildert.
(13. 07. 2017, 20:03)Zweisystemer schrieb: [ -> ]Anlage ist wieder abgedeckt; 15 km/h sind aber immer noch geschildert.
Anlage seit einigen Tagen wieder in Betrieb.
Ich habe heute den Teilstreckenplan mit den Sektoren gefunden. Es gab die Sektoren 1, 2, 3 und 4 in Stuttgart. Der Sektor 4 gab es von Rohr, Büsnau und von Botnang aus. Auch die Linie 50 vpm Westbahnhof bis zum damaligen Robert-Bosch-Krankenhaus war darin einbezogen. Der Sektor 1 ging von Gerlingen, Stammheim, Neuwirtshaus und Zuffenhausen Rot bis zum Hauptbahnhof.
Hallole,

mal wieder ne Frage von mir. - Es bezieht sich auf das Symbol für den Schwerbehindertenplatz.
Bei der Stadtbahn und manchen Bussen ist es immer noch der Sitz mit dem Kreuz. - Aber es sind auch schon viele Busse mit dem blauen Symbol "Person mit Stock" angebracht.

Wann wird das vereinheitlicht, und überall die blauen Symbole angebracht?

Danke und Grüßle
AFu
Das von Dir genannte, schwarz/weiße Piktogramm ist wohl das offizielle mit dem Namen "Schwerbehinderten-Sitzplatz" (gemäß der VDV-Schrift 230) -
und, wichtig, BO Kraft § 34, Satz 2.
Hat denn das "blaue" überhaupt die gleiche Rechtskraft ? Ich glaube eher, das ist eine Art Hinweis-Symbol.
Hallole,

schon wieder ne Frage von mir:
Auf Grund der Störung am Stöckach ist der gannze Takt und auch die Kurse völlig durcheinander geraten. - Die Fahrer sind nicht mehr da, wo sie eigentlich zu einer bestimmten Zeit sein sollten.

Wie wird das geregelt, dass die Fahrer wieder zu ihrem Betirebshof zurück kommen? - Wie und wo werden die Bahnen einrücken? - Das bringt dann doch auch sicher morgen Früh den ganzen Takt noch durcheinander. - Wie wird das alles wieder richtig gemacht? - Die Kurstafeln sind ja dann auch nimmer da, wo sie hin gehören.

Grüßle
AFu
Die Fahrer steigen auf der Strecke um oder die Züge werden am Gleiswechel umgesetzt.
Wenn es bis zur Pause/Feierabend dauert verschiebt sich das dementsprechend.
Wenn woanders eingerückt werden muss gibt es für die Fahrer ein Taxi zum offiziellen Feierabendpunkt.

Mappe/Kurstafel sollen immer im führenden Wagen liegen um mitgenommen werden zu können. Geht das nicht werden diese an den Endhaltestellen am Aufenthaltsraum/Telefon/WC deponiert und der entsprechende Fahrer holt sie sich.

An der Haltestelle Freiberg wurde in den letzten Tagen an je Gleis vier Stellen der Rasen zwischen den Schienen entfernt und stattdessen Betonsteine verlegt. Warum?
(31. 08. 2017, 05:13)SSBChris schrieb: [ -> ]An der Haltestelle Freiberg wurde in den letzten Tagen an je Gleis vier Stellen der Rasen zwischen den Schienen entfernt und stattdessen Betonsteine verlegt. Warum?

Ich weiß zwar nicht, wie es dort aussieht und ob das der Grund ist, aber meiner Vermutung nach sind das die Stellen, an denen der DT8 Lüfter oder ähnliches hat. An diesen Stellen wird der Rasen meist grau und wächst nicht richtig, sieht man z.B. bei der U12 zwischen Löwentor und Hallschlag. Bei der U14 zwischen Hornbach und Remseck z.B. sind wohl deshalb von Anfang an an diesen Stellen Betonsteine statt Rasen verlegt worden.

Nur, dass man das nachträglich macht habe ich noch nicht gehört. Das spricht ein wenig gegen diese Theorie.