Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

anyron

... was ist der Hintergrund für die regelmässige Auflistung, welcher Wagen unter welcher Kursnummer in welchem Betriebshof steht?
Damit im Katastrophenfall wir die Wagen wiederfinden. Wink
(27. 04. 2015, 13:09)anyron schrieb: [ -> ]... was ist der Hintergrund für die regelmässige Auflistung, welcher Wagen unter welcher Kursnummer in welchem Betriebshof steht?

Eine nicht wirklich überlebensnotwendige Liste, die manchmal interessante (ungewöhnliche) Einsätze sowie Änderungstendenzen aufzeigt und geschätzt eine Handvoll Forenmitglieder interessiert Smile
Die einen nennen es special interest, für die anderen ist es nur ein Mittel die eigenen Postingzahl in die Höhe zu treiben.
(27. 04. 2015, 15:47)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Die einen nennen es special interest, für die anderen ist es nur ein Mittel die eigenen Postingzahl in die Höhe zu treiben.

Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was für einen Vorteil eine hohe Anzahl an Postings hat? Ich weiß, dass mancher darauf abzielt, verstehe bloß den Grund nicht. Oder gibt's da irgendwann eine Belohnung? Big Grin
Warum war heute früh an der Haltestelle Schemppstraße alles voll mit K*tze? Da war doch am Wochenende nichts besonderes los, oder?

Irgendwie finde ich das dermaßen eklig, die Leute sollen doch bitte nur soviel trinken, wie sie auch vertragen können!

Außerdem fallen mir auch Leute auf, die dem Gleisbett jeden Tag freiwillig eine Speichelprobe geben und ihre DNA so überall verteilen müssen. Nennt man das "Revier markieren" oder wozu soll das gut sein?

anyron

(27. 04. 2015, 14:42)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(27. 04. 2015, 13:09)anyron schrieb: [ -> ]... was ist der Hintergrund für die regelmässige Auflistung, welcher Wagen unter welcher Kursnummer in welchem Betriebshof steht?

Eine nicht wirklich überlebensnotwendige Liste, die manchmal interessante (ungewöhnliche) Einsätze sowie Änderungstendenzen aufzeigt und geschätzt eine Handvoll Forenmitglieder interessiert Smile

Danke für die Antwort. Also im Grunde genommen eine Auflistung von Dingen, die völlig uninteressant sind, es sei denn, man kennt jeden Wagen mit Vornamen und ist an Rotationen interessiert.

Scheint aber viel Arbeit dahinterzustecken (oder Freizeit).
Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob ich das schon mal gefragt habe.
Ist schon lange her dieses Erlebnis.
Waren zwei GT4 zusammengekoppelt. Und wie man als Kind war saß man ja gerne ganz hinten auf der Ablage. (Die wo ausgeklappt werden kann als Notfahrerstand fürs rückwärtsfahren)
Man hat mich gebeten da runterzugehen um den Anhänger abkuppeln zu können. Würde sonst nicht gehen. Stimmte dieses, oder sagte man mir das nur weil man nicht wollte das man dort sitzt.
(27. 04. 2015, 16:14)anyron schrieb: [ -> ]Danke für die Antwort. Also im Grunde genommen eine Auflistung von Dingen, die völlig uninteressant sind, es sei denn, man kennt jeden Wagen mit Vornamen und ist an Rotationen interessiert.

Scheint aber viel Arbeit dahinterzustecken (oder Freizeit).

Grob gesagt - ja. Daher ignorieren ihn die meisten User ja mit gutem Recht.
Arbeit steckt da aber nicht dahinter, der Bearbeitungsvorgang geht ja ganz schnell und für die entsprechenden Sichtungen fährt man (ich zumindest) auch nicht extra in die Stadt Wink
(27. 04. 2015, 16:08)websurfer83 schrieb: [ -> ]Warum war heute früh an der Haltestelle Schemppstraße alles voll mit K*tze? Da war doch am Wochenende nichts besonderes los, oder?

Irgendwie finde ich das dermaßen eklig, die Leute sollen doch bitte nur soviel trinken, wie sie auch vertragen können!

Außerdem fallen mir auch Leute auf, die dem Gleisbett jeden Tag freiwillig eine Speichelprobe geben und ihre DNA so überall verteilen müssen. Nennt man das "Revier markieren" oder wozu soll das gut sein?

Vielleicht kam der/die-jenige vom Wasen?

Ansonsten: es geht halt immer mehr der gute Anstand verloren: vor sich hin spucken, Zigarettenstummel achtlos fallen lassen, in jeder gefühlten zweiten Bahn benutzte Rotztücher, Essensrester, Verpackungsmüll zwischen Sitzpolster und Wand unter'm Fenster...
Sich zu zweit nicht nebeneinander oder gegenüber zu setzen, sondern möglichst quer über den Gang verteilen, damit jeder hören und sehen kann, über was man sich mit wem (lautstark) unterhält...

MfG
GT6