Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allerdings scheint das nicht immer gleich zu sein:

Sonntags fuhr vor etwa 1-2 Monaten um 11:59 Uhr Kurs 02-04 ab, derzeit fährt der immer um 12:59 ab, aber nicht erst seit FPW.

Aber - soweit ich es beobachten konnte - fährt zu den 10-min-Takt-Zeiten auf der U2 Mo-Fr Schule und Mo-Fr Ferien derselbe Kurs zur selben Zeit.
(22. 12. 2011, 11:45)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Allerdings scheint das nicht immer gleich zu sein:

Sonntags fuhr vor etwa 1-2 Monaten um 11:59 Uhr Kurs 02-04 ab, derzeit fährt der immer um 12:59 ab, aber nicht erst seit FPW.

Wüsste aber nicht, daß es da noch einen weiteren kleinen Fahrplanwechsel gab.

(22. 12. 2011, 11:45)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Aber - soweit ich es beobachten konnte - fährt zu den 10-min-Takt-Zeiten auf der U2 Mo-Fr Schule und Mo-Fr Ferien derselbe Kurs zur selben Zeit.

Daß es zwischen Schule und Ferien einen Unterschied gibt heißt ja nicht, daß alles anders sein muß. Ich gehe mal davon aus, daß nach 8:30h beides gleich ist. Aber davor unterscheiden sich beide Fahrpläne durch die beiden Heslacher Schülerzüge.
Gibt es in irgendwelchen Fahrplänen (bevorzugt online) die Ein- und Ausrückkurse des Fahrplanes 2012?? EFA?!
Werden alle Stadtbahnfahrer immer vom gleichen Depot aus eingesetzt oder kann es sein, dass ein Fahrer an einem Tag vom Remseck und an nem anderen von Möhringen oder Heslach aus startet?
Fahrer sind einem bestimmten Betriebshof zugeordnet, meines Wissens ist es aber möglich, den BP zu wechseln (aber dann wieder für eine längere Zeit).
Heißt das dann auch, dass man eventuell gar nicht auf allen Linien eingesetzt wird?

Grüße!
Ich denke schon, dass davor noch ein paar Einweisungsfahrten notwendig sind, schließlich gibt es auf jeder Linie Besonderheiten.
Bei Not am Mann kann es auch vorkommen das ein Fahrer oder Fahrerin auch nur einen Tag in ein anderes BP geht. Zum Beispiel ein Fahrer oder Fahrerin ist ständig im BP2, und am gleichen Abend heißt es er müsse ins BP1 aushelfen am nächsten Tag...
"Meine" kleine Frage:

die Kurse der Oldtimerlinien 21 und 23 wechseln ja bekanntlich mehrmals an einem Fahrtag die Linie.

Bei den Fahrzeugen mit Rollbändern alles kein Problem.

Zu Beginn der Oldtimerfahrten auf beiden Linien verkehrte der DoT4 - eines der Fahrzeuge mit Linien-Steckschildern statt Rollfilmen - mit einem kombinierten Schild "21/23". Angeblich sei das in der Kürze der Wendezeiten nicht besser hinzukriegen. Soweit OK (habe ich auch kein Problem damit).

Aber: in letzter Zeit habe ich den DoT4, wenn er denn auf der Oldtimerlinie unterwegs war (in diesem Falle stets Sichtungen auf dem Laufweg der 23), nur mit dem reinen "23"er-Steckschild gesehen. Meine Frage nun: wird mittlerweile in Cannstatt doch "umgesteckt" von 21 auf 23 oder wie wird das gehandhabt. Oder fährt der der DoT4 als "23" besteckt auch auf die Linie 21 (da wäre mir dann das kombinierte Schild doch lieber)?
Weil, die Wendezeit, zumindest bei der ersten Fahrt, beträgt weiterhin lediglich 5 Min. in Cannstatt.

Wer weiß mehr?

MfG
GT6
(12. 01. 2012, 16:48)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Heißt das dann auch, dass man eventuell gar nicht auf allen Linien eingesetzt wird?

Grüße!

Soweit ich mich erinnern kann, ja !