Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole,

mir scheint, dass die Häuschen einfach nur Modulbauten sind.
Als der Seeblickweg in Max-Eyth-See umbenannt wurde, wurden auch die Bushaltestellen, die bis dato braune Dächer mit weißer Schrift hatten gegen die in weiß ausgetauscht.

In Mühlhausen waren die orangenen Wände des Häuschen noch recht lange, bis sie durch Glasscheiben ersetzt wurden.

Was ich eher doof finde, ist, wenn man die Häuschen wohl nicht mehr bekommt, und so an verlängerten Haltestellen jetzt zwei verschiedene hat. Welche mit durchgehendem Dach, und welche mit "unterbrochenem" Dach, oder, wie am Max-Eyth-See richtung Remseck, eins mit Rundung, und eins mit Ecken vom Dach zur Rückwand, und sogar die Farbe hat man nicht angeglichen. - Auch haben die neuen Scheiben jetzt andere Markierungen mit weißen und schwarzen Balken im Wechsel.

Grüßle
AFu
Der Puztdienst (Montag abend Innenstadt) benutzt Hochdruckreiniger
die an einen Wasserhahn angeschlossen sind, und auch eine
Stromverbindung ist gesteckt.
Warum läuft dann trotzdem der Verbrennungsmotor?

Das würde mich auch interessieren. Da wird man an einigen Haltestellen regelrecht mit den Abgasen zur Atemnot getrieben. Ich finde es eine Frechheit.
Ich glaube das heiße Wasser wird über den Verbrennungsmotor gemacht. Stimmt, die Dinger stinken gottserbärmlich.

Verstehe ich das richtig, dass man IN den Haltestellen mit einem Hochdruckreiniger arbeitet?

Draußen an der Oberfläche habe ich es bei uns manchmal schon gesehen, aber innen drin, das wäre neu.
Montags Abends ca. 23 Uhr am Charlottenplatz schon oft gesehen, ebenso in Degerloch
Es ist kein Verbrennungsmotor sondern ein Durchlauferhitzer der meist mit
Diesel betrieben wird.
Die Hochdruckpumpe wird elektrisch betrieben. Kann auch unabhängig voneinander
betrieben werden.
Warum haben eigentlich die DT 8.9 und DT 8.S keine Dichtungsgummis an der Unterseite der Türen? Bei den DT 8.4 verstehe ich das ja noch, dort ist es wahrscheinlich aufgrund der Klapptrittstufen nicht sinnvoll, aber bei den DT 8.10, 8.11 und 8.12 gibt es diese Gummis, warum erhalten es die DT 8.S nicht?
Hallole,

Anfangs hatten die DT8.S unten Dichtungsgummis dran, wurden aber aus einem mir unbekannten Grund entfernt.

Was ich gerne wissen wollte, Wieso sind manche DFI mitten am Bahnsteig positioniert, andere Wiederum an den Zugängen. - Hier Max-Eyth-See (Anzeigen Mittig) und Wagrainäcker (Anzeigen jeweils am Zugang). Wenn das mit dem Versatz der Bahnsteige zu tun hat, würde ich es nicht verstehen.

Grüßle
AFu
(29. 09. 2015, 07:04)websurfer83 schrieb: [ -> ]Warum haben eigentlich die DT 8.9 und DT 8.S keine Dichtungsgummis an der Unterseite der Türen? Bei den DT 8.4 verstehe ich das ja noch, dort ist es wahrscheinlich aufgrund der Klapptrittstufen nicht sinnvoll, aber bei den DT 8.10, 8.11 und 8.12 gibt es diese Gummis, warum erhalten es die DT 8.S nicht?
Ich rate mal: Die Luft die die Klimaanlage reinpustet muss halt irgendwie raus? Sonst gibt's 'ne Druckkabine wie im Flugzeug Tongue