Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02. 04. 2016, 17:32)automan schrieb: [ -> ]Und was soll die Lärmschutzwand schützen? Den Haltestellenbereich vor Autolärm? Die Straße vor Stadtbahnlärm?

Natürlich den Autolärm und die Windschleppen der LKW.
Die Stadtbahn quietscht und rumpelt dort nur in der Kurve.
Warum bedient U11 ab Mai '16 SI Richtung HB nicht mehr ?
(18. 04. 2016, 22:50)Micha schrieb: [ -> ]Warum bedient U11 ab Mai '16 SI Richtung HB nicht mehr ?
In dieser Richtung schon, in der Gegenrichtung jedoch nicht als DoTra wegen zu kurzem SI-Bahnsteig.
Hallo Mario,
dass der stadtauswärtige (Mittel-)Bahnsteig 3 zu kurz ist, weiss ich schon, ich steige dort öfters mal um.
Im'Westblättle' o.ä. war neulich die Rede, dass die U11 nicht mehr SI bedient, und im Linienschema Netz 2016
ist sie ja 'durchgezogen' (demnach kein Halt, so wie seinerzeit U6 bei JA).
Gruß Micha
(19. 04. 2016, 16:22)Micha schrieb: [ -> ]Hallo Mario,
dass der stadtauswärtige (Mittel-)Bahnsteig 3 zu kurz ist, weiss ich schon, ich steige dort öfters mal um.
Im'Westblättle' o.ä. war neulich die Rede, dass die U11 nicht mehr SI bedient, und im Linienschema Netz 2016
ist sie ja 'durchgezogen' (demnach kein Halt, so wie seinerzeit U6 bei JA).
Gruß Micha

Hallo Micha,

die heutige Ausgangstreppe aus Gerüstelementen wird in einer der nächsten Baustufen verbreitert. Damit kann ein 80m zug dort nicht mehr halten und muss durchfahren.

Peter
Ich würde gerne wissen was den diesmal an der Türlenstraße gebaut wird? Da ist schon seit ein paar Monaten ein Gerüst über dem Gleisbereich aufgebaut, sowie auf den Haltestellen...
Du meinst Stadtbibliothek? Da wird die Decke bis Juni erneuert
Ja richtig, Danke für die Antwort
In Rot gab es ja mal kurz vor der Überquerung der Schusterbahn eine Wendeschleife für die Straßenbahn. Wie hieß eigentlich diese Haltestelle?
Haltestellenbezeichnung war 'Zazenhausen Bbf.', geschildert wurde aber 'Zuffenhausen/Rot'.