Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, aber nicht sofort. Mitte/Ende 2016 frühstens.
(30. 01. 2015, 12:24)hopperpl schrieb: [ -> ]Ja, aber nicht sofort. Mitte/Ende 2016 frühstens.

Danke für die interessante Info. Dann werden die Tunnelstrecken vollständig wohl erst 20 Jahre nach Berlin mit GSM versorgt, aber immerhin!

Ich erinnere mich noch an die Zeit um die Jahrtausendwende, als ich bei den beiden großen Netzbetreibern (Telekom und damals noch Mannesmann) angefragt hatte, wie es mit einem Netzausbau in den Tunneln der Stadtbahn Stuttgart aussieht. Damals bekam ich die Antwort "rechnet sich nicht".

Umso besser, dass es sich nun doch rechnet Smile
Sinnvoll wäre mal eine eigene Funkzelle für Stadtbibliothek/Milaneo
Seit der eröffnung ist die Riesen-Funkzelle Stadtbiliothek-Hbf-Schlossplatz-Charlottenplatz total überlastet weil auf einmal mehrere Tausend Handys mehr die selbe Funkzelle nutzen wollen.
(30. 01. 2015, 14:54)websurfer83 schrieb: [ -> ]Umso besser, dass es sich nun doch rechnet Smile

Das rechnet sich weiterhin nicht. Genauso wenig wie Rolltreppen, Aufzüge, DFIs.

Allerdings sind ständige Notarzteinsätze für kollabierende Facebook-Benutzer durch Verbindungsabbruch auf lange Sicht teurer. Wink
@websurfer83

War das nicht die Zeit in der man in Panik verfiel wenn man auf dem Handy die Internet Taste gedrückt hat, in der 60 Freiminuten in alle Netze nie abtelefoniert wurden und man ausgelacht wurde wenn man sagte: "in paar Jahren wird es keine SMS mehr geben!"? Big Grin
Warum sind die Fahrausweis-Automaten immer noch nicht in der Lage,
nach Eingabe der Haltestellennummer
(vom Tableau) einen
Kurzstreckenfahrschein auszugeben ?

Wer nicht weiss, dass es den überhaupt gibt, bzw. erst aufwendig ausrechnen muss,
ob dieser evtl. für seine Fahrbeziehung zutrifft, ZAHLT also ständig daruf.

Es wird nämlich immer ein Normalfahrschein, je nach Zonenanzahl, berechnet.
Haltestellennummern sind vierstellig; Du redest wohl von den "Zielnummern" an den Automaten, die sind dreistellig.

Nur in wenigen Fällen ist das Ziel eine einzelne Haltestelle, sondern umfasst mehrere Haltestellen. Oder das Ziel hat gar keine Nummer. Auf der Liste stehen nicht einmal 5% aller Haltestellen im VVS.
Was ich schon immer einmal wissen wollte ... warum unsere älteste Bahn - 3007 / 3008 - die letzten Wochen eigentlich fast permanent nur noch auf der U14 anzutreffen ist. Es ist zwar schön zu sehen, dass die alten Züge noch immer laufen wie ein Uhrwerk, nur nervt es irgendwie den Zug täglich zu benutzen / ihn entgegenkommen zu sehen. Interessanterweise ist er unter der Woche meist auf den Kursen 14-05 / 14-06 / 14-07 und am WE auch zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Weiß da jemand was genaueres?
Deine genannten Kurse wären alle Depot Remseck BP-3

Das wird einfach Zufall sein.
Ich führe für die U2 Buch - hier war 3007/3008 tatsächlich zum letzten Mal am 19.11.14 im Einsatz. Genauso war 3015/3016 schon seit November nicht mehr auf der U2. Darüber will ich mich garantiert nicht beschweren (S-Klassen sind halt besser Wink), aber ungewöhnlich ist es schon.