Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neue Frage: kann jemand ein Verzeichnis der ausgewechselten Perlbänder in einigen DT8 hier zur Verfügung stellen? Immerhin zeigen einige bei der U12 bereits die "richtigen" Hst.-Namen (z. B. Stadbibliothek) an - da müsste ja auch noch mehr drauf sein, evtl. das Netz 2020 + x ?

MfG
GT6
Hallole,

warum sind an sämtlichen U-Haltestellen die Leinwände abgebaut?

Grüßle
AFu
Die Leinwände und Beamer werden durch neue ersetzt, gleichzeitig will die SSB auf Breitbild umstellen. Außerdem werden wohl an manchen Stationen (z. B. Hauptbahnhof) teils zwei Leinwände pro Gleis angebracht.
Hoffentlich wird das nicht so wie bei der S-Bahn... Auf der Stammstrecke sieht das sehr beknackt aus.
Warum wird im Bereich Bahnübergang Balinger Straße in Möhringen in letzter Zeit sehr langsam eingefahren?
Was bedeutet die von links gesehen zweite Ziffer auf den Handstempeln (hier im Bspl. die ,1') ? - Danke.

[Bild: img_7077itulu.jpg]
Ich kann nur raten und würde mal sagen dass es entweder a) die Zone sein könnte oder b) die Fahrtrichtung - 1 stadteinwärts, 2 stadtauswärts oder so ähnlich Wink
Die Einstiegshaltestelle innerh. der betr. Zahlgrenze (,0' bis ,6' - ,7' ist zwar zumindest a. d. älteren Karten aufgedruckt, diese gab es aber nie) wurden anscheinend durch ein ,Dreieck' markiert.
Deine Idee mit der Fahrtrichtung wäre evtl. plausibel, aber:
die FRAGLICHE zweite Ziffer zeigt auf sehr vielen anderen Abdrucken auch mal ,0' bis maximal ,4' (- allerdings niemals eine ,5' oder ,6').
Mein Gedanke ursprünglich war, dass das nur die Kontrollziffer zum markierten Dreieck sein könnte, was aber wohl nicht (?) stimmt...
Weitere Vermutung: Zahlgrenze 0 = Schloßpl./Hbf/Charl.pl., 1 = nordwestl. Geb., 2 = Nordosten, 3 = Südwesten u. 4 = Südosten.
Dafür sprechen Stempel auf verschied. anderen Einzelfahrscheinen.
Falls DAS stimmt, wo sind dann aber die Zahlgr. 5 u. 6 zu verorten ?
Wie diese Numerierung mit den gezeichneten Teilstreckenplänen in Zusammenhang steht, habe ich bislang auch nicht verstanden.


(03. 06. 2017, 09:14)GT6 schrieb: [ -> ]Warum wird im Bereich Bahnübergang Balinger Straße in Möhringen in letzter Zeit sehr langsam eingefahren?

Der BÜ schaltet unregelmäßig, also zur Sicherheit.
(03. 06. 2017, 22:23)Manuel schrieb: [ -> ]
(03. 06. 2017, 09:14)GT6 schrieb: [ -> ]Warum wird im Bereich Bahnübergang Balinger Straße in Möhringen in letzter Zeit sehr langsam eingefahren?
Der BÜ schaltet unregelmäßig, also zur Sicherheit.
Es wird aber auch zwischen BÜ und MöBf langsam gefahren, es gilt eine Begrenzung auf 15 km/h. Könnte es evtl. an einer schadhaften Weiche (Ausfädelung Ri. Plieningen) liegen? Kürzlich war ein Trupp Gleisbauer vor Ort und hat die Weiche inspiziert.