Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was bedeutet dies und er fragt wo dies ist es ist zwischen den beiden Wägen eines DT 8 z. B. wie hier jetzt zwischen 4117 & 4118:

[Bild: sam_3316fta1s.jpg]
Ich weiß es leider auch nicht, aber vielleicht eine Steckdose für Werkstattarbeiten oder etwas in der Art?
Ich vermute, das dies eine Funkverbindung ist. Aber ich bin mir da auch nicht sicherHuh
(06. 11. 2011, 17:33)Mario schrieb: [ -> ]Bevor es beim Bf Untertürkheim den "Arlberg-Durchlaß" gab und der 13er als GT4 in enger Kurve durch die jetzt noch bestehende Straßenunterführung fuhr, gab es vor der Unterführung aus Richtung Schlotterbeckstraße noch die Hst. Untertürkheim Bf.

Die muß aber schon lange vor dem Umbau aufgegeben worden sein. Ich kenne den GT4-13er noch, aber an dieser verkehrsreichen Engstelle kann ich mich beim besten Willen an keine Hst erinnern.
Dafür aber um so besser an den häßlichen Bretterzaun (Lagerplatz einer Baufirma) an der Hst 'Wunderstraße', wenn man von Obertürkheim her fuhr.

ciao
mgbx
Andy S.
Steckdose für Strom einspeisung die im fahrzeuginneren angebrachten steckdosen
(12. 11. 2011, 23:58)UNDERCOVER schrieb: [ -> ]Steckdose für Strom einspeisung die im fahrzeuginneren angebrachten steckdosen

Richtig! Jeweils an den ersten Sitzkästen am Fahrerstand und am Kurzkuppelende sind Steckdosen montiert, auf denen Haushaltsspannung anliegt, wenn die Verbindung über den Schieber am Kurzkuppelende von außen angeschlossen ist.
(13. 11. 2011, 18:34)ec michelangelo schrieb: [ -> ]
(12. 11. 2011, 23:58)UNDERCOVER schrieb: [ -> ]Steckdose für Strom einspeisung die im fahrzeuginneren angebrachten steckdosen

Richtig! Jeweils an den ersten Sitzkästen am Fahrerstand und am Kurzkuppelende sind Steckdosen montiert, auf denen Haushaltsspannung anliegt, wenn die Verbindung über den Schieber am Kurzkuppelende von außen angeschlossen ist.

Was bringen die Steckdosen im Innenraum dann rein theoretisch? Die funktionieren ja dann nur wenn außen was eingesteckt ist, richtig? Also zum Handy laden z.B. nicht zu gebrauchen Big Grin
Die dienen zur Innenreinigung würd ich mal sagen...
Nur mal angenommen...

... ich stelle an einer Haltestelle einen Fehler fest.
Egal, ob ein Fahrkatenautomat nicht funktionert, oder eine Leuchte oder eine ganze Leuchtengruppe nicht funktioniert, oder daß eine Infotafel mit Grafittis o.ä. zugeschmiert ist...

Gibts da eine Telefonnummer, damit ich das melden kann?
So im Stil 'Hallo SSB, an der Staatsgalerie, Rolltreppe Richtung Hauptbahnhof ist kein Licht, schaut bitte mal danach'

(Nein! Ich habe nicht die Zeit, die ganzen Infotafeln danach abzusuchen!)

ciao
mgbx
Andy S.
Ich hätte da ne Frage an die Spezialisten, und zwar wo ich im Spätsommer am Pfostenwäldle stand und Fotos gemacht hab, hat mich der Fahrer von 4177 abends mit beiden Lichtern gegrüßt (Normales licht und Tagfahrlicht).
jetzt ist die Frage wie hat der dies gemacht? Weil andere Fahrer haben gesagt des geht nur Automatisch.Huh