Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute Nachmittag so ca. um 13:15 Uhr eine mit "U9 Vogelsang" geschilderte DT8 im Tunnel zwischen Rathaus und Rotebühlplatz Richtung Berliner Platz fahren sehen. War das eine Ausrückerfahrt oder wurde die U9 umgeleitet? Bei Ein- und Ausrückern ist doch üblicherweise "Betriebsfahrt" geschildert, oder?
(04. 11. 2014, 16:49)websurfer83 schrieb: [ -> ]Ich habe heute Nachmittag so ca. um 13:15 Uhr eine mit "U9 Vogelsang" geschilderte DT8 im Tunnel zwischen Rathaus und Rotebühlplatz Richtung Berliner Platz fahren sehen. War das eine Ausrückerfahrt oder wurde die U9 umgeleitet? Bei Ein- und Ausrückern ist doch üblicherweise "Betriebsfahrt" geschildert, oder?

Das ist die tägliche (Mo-Fr) Ausrückfahrt des Zusatzkurses 09-09. Ab/ Bis zu dem Betriebshof halten Ein-/Ausrückfahrten an jeder bedienbaren Station.
09-09 startet 13:06 in BP-1 ... das paßt. Aber der fährt OE nach RO und kommt nicht von RA. Außer er kam mal von woanders; oder 09-08 wurde von heute morgen woanders abgestellt und fuhr nicht nach BP-1 zurück.
(04. 11. 2014, 18:33)hopperpl schrieb: [ -> ]09-09 startet 13:06 in BP-1 ... das paßt. Aber der fährt OE nach RO und kommt nicht von RA. Außer er kam mal von woanders; oder 09-08 wurde von heute morgen woanders abgestellt und fuhr nicht nach BP-1 zurück.

"Rathaus" habe ich ganz überlesen… soweit ich weiß, kam der Kurs heute wie normal aus Heslach.
Es kann schon sein, dass der nicht vom Rathaus kam. Ich saß in der U2 Richtung Neugereut und er kam entgegen, als die U2 zwischen Rotebühlplatz und Rathaus unterwegs war, aber da die Tunnelstrecke dort ja Kreuzungsbereich ist könnte er in der Tat von Österreichischer Platz gekommen sein.
In der Rechtskurve am Kreisel zwischen Kursaal & Gnesener Straße sind seit ca 14 Tagen die Springlichter außer Betrieb (für PKW & Fußgänger). Weiß einer a) warum? und b) warum das keiner Absicherung bedarf? 99% der Autofahrer kreuzt da die Gleise (nach dem Kreisel stadtauswärts) ohne sich zu vergewissen ob eine Stadtbahn kreuzt. Zudem scheint es auch keine LFS zu geben, die Stadtbahnen fahren vom Tempo her wie mit Springlicht.
Hallole,

in Sachen Springlichter: An der Rosensteinbrücke (Bushaltestelle beim Rilling-Sekt) sind seit Ewigkeiten die funktionsfähigen Springlichter abgedeckt, warum?

Grüßle
AFu
(27. 11. 2014, 22:47)vloppy schrieb: [ -> ]In der Rechtskurve am Kreisel zwischen Kursaal & Gnesener Straße sind seit ca 14 Tagen die Springlichter außer Betrieb (für PKW & Fußgänger). Weiß einer a) warum? und b) warum das keiner Absicherung bedarf? 99% der Autofahrer kreuzt da die Gleise (nach dem Kreisel stadtauswärts) ohne sich zu vergewissen ob eine Stadtbahn kreuzt. Zudem scheint es auch keine LFS zu geben, die Stadtbahnen fahren vom Tempo her wie mit Springlicht.

Ist da für die Kfz nicht eine Rotlicht-Ampel und nur für Fußgänger Springlichter?
(29. 11. 2014, 22:08)dt8.de schrieb: [ -> ]
(27. 11. 2014, 22:47)vloppy schrieb: [ -> ]In der Rechtskurve am Kreisel zwischen Kursaal & Gnesener Straße sind seit ca 14 Tagen die Springlichter außer Betrieb (für PKW & Fußgänger). Weiß einer a) warum? und b) warum das keiner Absicherung bedarf? 99% der Autofahrer kreuzt da die Gleise (nach dem Kreisel stadtauswärts) ohne sich zu vergewissen ob eine Stadtbahn kreuzt. Zudem scheint es auch keine LFS zu geben, die Stadtbahnen fahren vom Tempo her wie mit Springlicht.

Ist da für die Kfz nicht eine Rotlicht-Ampel und nur für Fußgänger Springlichter?

Richtig, aber beides seit nun mittlerweile 3 Wochen mit Überzug "Anlage außer Betrieb", ohne jegliche weitere Absicherungsmaßnahme. Und den Großteil der Autofahrer interessiert das rein gar nicht.........
Moin Zusammen,
was mich mal brennend interessiert ist: Warum werden in den Bildschirmen der 430 die Stadtbahn Anschlüsse als z.B. STB626 Fellbach Lutherkirche angezeigt?
Obwohl es ja eigentlich z.B. der Kurs U1-06 oder sonst irgend ein 1er ist Smile
Worüber ich seit Monaten am grübeln bin; Wie setzt sich diese Zahl 626 den zusammen?