Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
23. 06. 2015, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 06. 2015, 18:47 von Felix.)
Wie funktioniert das eigentlich bei Unfällen / Störungen, dass alle Züge wieder in die richtige Reihenfolge kommen:
Beispiel:
Haltestelle Mühlsteg ist blockiert, die Züge machen an der Rosensteinbrücke Kopf. Der 14-04 fährt nun also zur Zeit von z.B. 14-10. Wenn nun die Störung vorbei ist, ist also die Reihenfolge der Züge komplett durcheinander. Wenn ich dann aber wenige Stunden später (heute z.B. 13:00 der Unfall, 17:00 bin ich wieder gefahren) wieder fahre, kommt wie gewohnt der 14-04. Wie bekommt man es also hin, dass die Kurse wieder zu ihren Planabfahrtszeiten fahren - man kann den Zug ja nicht einfach an der Endstelle bis zur Planabfahrtszeit warten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(23. 06. 2015, 18:47)Felix schrieb: Wie funktioniert das eigentlich bei Unfällen / Störungen, dass alle Züge wieder in die richtige Reihenfolge kommen:
Beispiel:
Haltestelle Mühlsteg ist blockiert, die Züge machen an der Rosensteinbrücke Kopf. Der 14-04 fährt nun also zur Zeit von z.B. 14-10. Wenn nun die Störung vorbei ist, ist also die Reihenfolge der Züge komplett durcheinander. Wenn ich dann aber wenige Stunden später (heute z.B. 13:00 der Unfall, 17:00 bin ich wieder gefahren) wieder fahre, kommt wie gewohnt der 14-04. Wie bekommt man es also hin, dass die Kurse wieder zu ihren Planabfahrtszeiten fahren - man kann den Zug ja nicht einfach an der Endstelle bis zur Planabfahrtszeit warten lassen.
Normalerweise treten zwei Szenarien in Kraft: stark verspätete Kurse wenden unterwegs an Gleiswechseln (häufig praktiziert) oder das Fahrzeug, das zuvor z.B. 14-04 war, erhält neue Kursschilder und -mappen und fährt als z.B. 14-10 weiter. Variante Eins findet wie gesagt überwiegend statt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Okay, danke
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Ein drittes Szenario welches auch oft passiert ist der Wechsel der Fahrer an Haltestellen. Also 2 Kurse treffen sich und die fahrer Tauschen die Züge
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(23. 06. 2015, 20:31)Busfan 92 schrieb: Ein drittes Szenario welches auch oft passiert ist der Wechsel der Fahrer an Haltestellen. Also 2 Kurse treffen sich und die fahrer Tauschen die Züge
Das ist ja im Grunde genommen das zweite Szenario. Irgendwie müssen Kurstafeln und Kursmappen ja vom einen zum anderen Kurs
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 390
Themen: 13
Registriert seit: 01 / 2008
Am Pragsattel sind (seit wann?) Ampeltaster angebracht, die mit "INFO" beschriftet sind (auch in Braille). Hat die schon jemand ausprobiert? Wird da der DFI-Inhalt akustisch wiedergegeben oder wozu sind die da?
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Beiträge: 712
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2012
Davon ist auszugehen. An der Haltestelle Fellbach Lutherkirche wurden im Busbereich auch neue Anzeigen mit eben diesem Knopf aufgebaut, welcher die nächsten Abfahrten aufsagt.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
Diese Taster am Pragsattel sind seit ende Mai da
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 523
Themen: 10
Registriert seit: 09 / 2014
Heute war ein Kurs 02-11 auf der U4 unterwegs. Was hat es damit auf sich?
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(13. 07. 2015, 08:35)websurfer83 schrieb: Heute war ein Kurs 02-11 auf der U4 unterwegs. Was hat es damit auf sich?
Das ist normal, der Kurs 02-11 fährt wenn er einrückt ab Stöckach als U4 zum Hölderlinplatz, von dort aus rückt er ins BP1 ein, macht der 02-13 auch.
Grüße: Silvia Weiß