Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ist das am DT8.10/11?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder Smile
Vielleicht wäre ein historischer Bilder-Thread keine schlechte Idee.
Vielen Dank Smile Noch etwas arm an Bildern, aber vielleicht kommt ja langsam langsan was zusammen Wink
Warum ist die Tunneleinfahrt an der Salzwiesenstraße breiter als sie eigentlich sein müsste und hat einen "untenliegenden" Grünstreifen? Nimmt man dadurch nicht unnötig Platz von Straße/Trottoir weg?
Also ich finde die Straßen und Gehwege sind in diesem Bereich mehr als Ausreichend
Die Häuser dort auf der Seite des Straßenbahnmuseums mußte man eh abreißen für den Bau der Haltestelle und somit war dann offensichtlich genug Platz, um den Fahrgästen dort einen netten kleinen Blick ins Grüne zu schenken, während sie auf ihre U15 warten.

[Bild: 270512-161256-13ysam.jpg]
Ich hoffe ja immer noch, daß es dort irgendwann mal einen Abzweig Richtung Porscheplatz gibt ... Shy
Hallo,

Kurs 7-51 war bis in den 1990er-Jahren ein Einschubwagen auf dem Vierer, der zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr ab Botnang fuhr. Zeitenweise gabs auch zwei solche 7er-Kurse. Die wurden nach 1989 nötig, weil man in der Berufsverkehrsspitze keine bis zur Stadtbahnumstellung 1994 keine zweite Linie mehr nach Botnang gebracht hat. Die Wagen waren als E-Wagen beschildert. Typische Wagen auf diesen Kursen waren die Wagen 401...403. Gegen Ende der Straßenbahnzeit wurden die Kurse dann als echte Linie-4-Kurse gefahren. Ich mochte die Kurse gern, nach einer Fahrplanumstellung und einer Verlegung unseres Schulbeginns hat das dann irgendwann ganz gut gepasst, mit dem zu fahren. Solange die Fahrschulwagen noch nicht umgebaut waren, konnte man da dem Fahrer schön über die Schulter gucken :-).

Viele Grüße

BW76
Danke für die Ausführliche Info. Vielen Dank.
Wo fuhr den der E-Wagen hin ? Durch bis Obertürkheim ?
Bis Mercedesstraße.

MfG
GT6