Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22. 11. 2012, 16:47)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(22. 11. 2012, 16:34)dt8.de schrieb: [ -> ]
(22. 11. 2012, 16:01)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(21. 11. 2012, 20:23)DT8 auf der U6 schrieb: [ -> ]Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.

Die sehen, wie ich finde, irgendwie falsch dimensioniert aus. Also lieber bei den Alten bleiben.

Wenn sie günstiger, aber genauso zuverlässig sind, lieber dann mehr Haltestellen mit den kleineren Anzeigen ausrüsten als aus Kostengründen darauf verzichten.

Ja - wenn sie günstiger sind. Zum Beispiel Spülmaschinen sind aber interessanterweise in groß desöfteren günstiger als die kleinen Versionen...

Stimmt zwar für Spülmaschinen (wegen dem beengtem Platz, um in der Maschine die Technik unterzubringen (selbst eine normalgroße ist eng - habe vor einem dreiviertel Jahr meine selber reparieren dürfen)), aber bei den DFI gehe ich davon aus, daß die Größe der LED-Matrix das teuerste ist, und die Technik innen so klein ist, daß es da für die kleineren keine kompaktere Version benötigt. Ist eh nur PC-Technik, die teurer verkauft wird ;-)
(23. 10. 2012, 19:40)feuerbacher tunnel schrieb: [ -> ]Zwischen Rosensteinbrücke(U13) und Rosensteinbrücke(U14) ist in besagte DFI-Vorrichtung jetzt ein DFI gehängt worden(ein neuer, spiegelnder, versteht sich). Über die Sinnhaftigkeit ist wohl schon alles gesagt.

Nachdem ich gestern endlich mal daran gedacht habe, auf der Rückfahrt von meiner U12-Begehung an der Rosensteinbrücke auszusteigen, sollen nun 2 Bilder von der dort installierten DFI folgen:

[Bild: 241112-152210edr3w.jpg]

[Bild: 241112-152446-181qgy.jpg]
(16. 11. 2012, 14:00)feuerbacher tunnel schrieb: [ -> ]
(07. 11. 2012, 09:57)Mario schrieb: [ -> ]Das DFI-Sammeldisplay in der Klettpassage ist seit über einer Woche defekt, d.h. es zeigt keine Veränderung. Wenn es schon nicht funktioniert, sollte man es lieber ganz ausschalten, anstatt die Fahrgäste zu verwirren. Ehe die Fahrgäste sich auf die Bahnsteige begeben, orientieren sie sich zunächst dort, allerdings z.Z. an falschen Minutenangaben.
Inzwischen ist man zu einer anderen Darstellung übergegangen, die die "normalen" DFI an den Gleisen auch manchmal haben: Es werden nur die Linien, aber nicht die Minuten gezeigt. Was ich allerdings fatal finde, ist, dass dort immer noch U5 Mönchfeld steht! Da sollte man IMHO das Sammeldisplay lieber ganz abschalten.

Seit heute erscheinen aktuelle Linienziele, allerdings noch ohne Minuten. Nach Ausfall von jetzt 3 Wochen wenigsten ein kleiner Fortschritt.
Schwab-/ Bebelstr. hat jetzt auch Übereck-DFI.
(24. 10. 2012, 07:43)mrvia schrieb: [ -> ]Hat jemmand eine Idee wan das DFI an der Haltestelle in Fellbach Esslinger Str. (stadteinwärts nach Stuttgart) montiert wird und in Betrieb geht?
Auf der Haltestelle befindet sich seit geraumer Zeit ein entsprechender Mast an dem ein Datenkabel und ein Stromkabel heraushängt.

Das DFI wurde diese Woche montiert, nun werde ich morgens an der Haltestelle immer gut informiert sein. Danke SSB.

[Bild: DFI_Esslinger_Str.jpg]

(24. 10. 2012, 13:52)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Hoffentlich gar nicht. Da gibt es etliche Haltestellen, die das dringender bräuchten als Esslinger Straße.

Trotz Deiner Missgunst hat die SSB die strategische Bedeutung dieser Fellbacher Haltestelle erkannt und das DFI anmontiert. Tongue
(18. 01. 2013, 18:40)mrvia schrieb: [ -> ]
(24. 10. 2012, 13:52)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Hoffentlich gar nicht. Da gibt es etliche Haltestellen, die das dringender bräuchten als Esslinger Straße.

Trotz Deiner Missgunst hat die SSB die strategische Bedeutung dieser Fellbacher Haltestelle erkannt und das DFI anmontiert. Tongue

Deine Meinung in allen Ehren, aber da hätte ich doch gerne Beweise, dass Esslinger Str. höher frequentiert ist als z.B. Schloß-/ Johannesstr.
(18. 01. 2013, 20:32)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Deine Meinung in allen Ehren, aber da hätte ich doch gerne Beweise, dass Esslinger Str. höher frequentiert ist als z.B. Schloß-/ Johannesstr.

Die Haltestelle stragischer Bedeutung war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die SSB bewogen hat dort ein DFI hinzubauen. Vielleicht hat die Stadt Fellbach das finanziert oder ausgehandelt, vielleicht hat es auch was mit dem neuen Schwimmbad F3 zu tun, da hat man noch Budget übrig.
Ich stimme Dir natürlich auch zu, dass es im Netz Haltestellen gibt wo mehr Leute einsteigen und wo mehr als eine Linie fahren, die es eher verdient hätten.
(18. 01. 2013, 21:21)mrvia schrieb: [ -> ]
(18. 01. 2013, 20:32)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Deine Meinung in allen Ehren, aber da hätte ich doch gerne Beweise, dass Esslinger Str. höher frequentiert ist als z.B. Schloß-/ Johannesstr.

Die Haltestelle stragischer Bedeutung war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die SSB bewogen hat dort ein DFI hinzubauen. Vielleicht hat die Stadt Fellbach das finanziert oder ausgehandelt, vielleicht hat es auch was mit dem neuen Schwimmbad F3 zu tun, da hat man noch Budget übrig.
Ich stimme Dir natürlich auch zu, dass es im Netz Haltestellen gibt wo mehr Leute einsteigen und wo mehr als eine Linie fahren, die es eher verdient hätten.

So leicht kannst du mich reinlegen ;-)
An der Haltestelle Schemppstrasse in Sillenbuch ist das DFI das oben am Zugang zur Stadtbahn und Bus steht, schon mehr als 3 Monate defekt. Bringt es die SSB nicht mehr fertig, sowas zu reparieren?
(04. 03. 2013, 20:04)Georg Unsöld schrieb: [ -> ]An der Haltestelle Schemppstrasse in Sillenbuch ist das DFI das oben am Zugang zur Stadtbahn und Bus steht, schon mehr als 3 Monate defekt. Bringt es die SSB nicht mehr fertig, sowas zu reparieren?

Ich kann das überbieten: die Sammeldisplays in der Klettpassage sind seit 4 Monaten defekt, siehe Beitrag 83 unter diesem Thema.