Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das DFI an der Bushaltestelle in Bad Cannstatt in Richtung Wagenburgstrasse geht komischerweise immer 3 Minuten nach. Da sich die Busfahrer nach dem DFI richten, fahren die Busse fast ständig mit 3 Minuten Verspätung ab.
Die Busfahrer richten sich ziemlich Sicher nicht nach der DFI sondern nach dem IBIS welches sich im Bus befindet!
Wegen Bauarbeiten in der Glockenstr. ist der Fahrplan des 56er bis 26.10.12 um 3 Minuten nach hinten verschoben. Siehe auch unter den Aushangfahrplänen unter VVS.de für den Cannstatter Bf. Der DFI passt also.
In Botnang (Endhaltestelle) wurden auch dieser Tage die neuen DFI nachgerüstet.
(29. 10. 2012, 12:56)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]In Botnang (Endhaltestelle) wurden auch dieser Tage die neuen DFI nachgerüstet.

In Hedelfingen auch...
Das DFI-Sammeldisplay in der Klettpassage ist seit über einer Woche defekt, d.h. es zeigt keine Veränderung. Wenn es schon nicht funktioniert, sollte man es lieber ganz ausschalten, anstatt die Fahrgäste zu verwirren. Ehe die Fahrgäste sich auf die Bahnsteige begeben, orientieren sie sich zunächst dort, allerdings z.Z. an falschen Minutenangaben. Gestern wurde z.B auch verzweifelt nach der U11 geschaut. Die DFI an den Treppenabgängen funktionieren dagegen.
(07. 11. 2012, 09:57)Mario schrieb: [ -> ]Das DFI-Sammeldisplay in der Klettpassage ist seit über einer Woche defekt, d.h. es zeigt keine Veränderung. Wenn es schon nicht funktioniert, sollte man es lieber ganz ausschalten, anstatt die Fahrgäste zu verwirren. Ehe die Fahrgäste sich auf die Bahnsteige begeben, orientieren sie sich zunächst dort, allerdings z.Z. an falschen Minutenangaben. Gestern wurde z.B auch verzweifelt nach der U11 geschaut. Die DFI an den Treppenabgängen funktionieren dagegen.
Inzwischen ist man zu einer anderen Darstellung übergegangen, die die "normalen" DFI an den Gleisen auch manchmal haben: Es werden nur die Linien, aber nicht die Minuten gezeigt. Was ich allerdings fatal finde, ist, dass dort immer noch U5 Mönchfeld steht! Da sollte man IMHO das Sammeldisplay lieber ganz abschalten.
(16. 11. 2012, 14:00)feuerbacher tunnel schrieb: [ -> ]Inzwischen ist man zu einer anderen Darstellung übergegangen, die die "normalen" DFI an den Gleisen auch manchmal haben: Es werden nur die Linien, aber nicht die Minuten gezeigt. Was ich allerdings fatal finde, ist, dass dort immer noch U5 Mönchfeld steht! Da sollte man IMHO das Sammeldisplay lieber ganz abschalten.

Nur an der KP oder überall? Ich gehe davon aus, dass das nur temporär ist/war, denn so bringt die Dynamische Fahrgastinformation leider die wichtigsten Infos nicht mehr. Mir sind auch schon die seltenen Male, an denen ich das so sehe, zu viel.
(16. 11. 2012, 14:29)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(16. 11. 2012, 14:00)feuerbacher tunnel schrieb: [ -> ]Inzwischen ist man zu einer anderen Darstellung übergegangen, die die "normalen" DFI an den Gleisen auch manchmal haben: Es werden nur die Linien, aber nicht die Minuten gezeigt. Was ich allerdings fatal finde, ist, dass dort immer noch U5 Mönchfeld steht! Da sollte man IMHO das Sammeldisplay lieber ganz abschalten.
Nur an der KP oder überall? Ich gehe davon aus, dass das nur temporär ist/war, denn so bringt die Dynamische Fahrgastinformation leider die wichtigsten Infos nicht mehr. Mir sind auch schon die seltenen Male, an denen ich das so sehe, zu viel.
Nach meiner Kenntnis ist das nur im hinteren Teil der KP beim Polizeiposten so. Ist schon oberpeinlich, wenn da Fahrziele, die bis 2010 galten, auftauchen.

PS: eigentlich könnte man den thread in "DFI im Stadtgebiet" umbennen.
(16. 11. 2012, 16:04)Mario schrieb: [ -> ]PS: eigentlich könnte man den thread in "DFI im Stadtgebiet" umbennen.

Habe ich just gerade eben auch gedacht... müssen wir mal hoffen, dass Martin derselben Meinung ist...