Beiträge: 5.358
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(16. 11. 2012, 16:04)Mario schrieb: (16. 11. 2012, 14:29)botnanger tunnel schrieb: Nur an der KP oder überall? Ich gehe davon aus, dass das nur temporär ist/war, denn so bringt die Dynamische Fahrgastinformation leider die wichtigsten Infos nicht mehr. Mir sind auch schon die seltenen Male, an denen ich das so sehe, zu viel. Nach meiner Kenntnis ist das nur im hinteren Teil der KP beim Polizeiposten so. Ist schon oberpeinlich, wenn da Fahrziele, die bis 2010 galten, auftauchen.
An der Königsstraße war es zumindest gestern auch so.
(16. 11. 2012, 16:04)Mario schrieb: PS: eigentlich könnte man den thread in "DFI im Stadtgebiet" umbennen.
Erledigt.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
18. 11. 2012, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 11. 2012, 13:43 von Silvia_1990.)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...b54d7.html
Die Haltestellen Wolfbusch, Bergheimer Hof und Salamanderweg sollen DFI´s bekommen. So will es auf jedenfall der Jugendrat von Weilimdorf...
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 43
Themen: 0
Registriert seit: 11 / 2012
19. 11. 2012, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 11. 2012, 00:57 von Kehranlage.)
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch an diesen dähmlichen dingern aufgeilen. Ausschlaggebend für den Betrieb sind Aushangfahrplan und Zugbeschilderung. auserdem finde ich diese Dinger eh total überflüssig. Es wird den Großteil des Tages im 10 Minuten Takt gefahren, weshalb doch nicht jeder Zug angezeigt werden muss. Zumal 90% der Fahrgäste die Fahrpläne eh auswendig kennen. Beim Bus ist auch nicht jede haltestelle damit ausgestattet und es funktioniert trotzdem. Solche diskussionen finde ich total unsinnig. Da könnte man grad meinen wenn man diese Geräte komplett abschalten würde, würde das Leben in Stuttgart Zusammenbrechen. ;-)
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(19. 11. 2012, 00:56)Kehranlage schrieb: Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch an diesen dähmlichen dingern aufgeilen. Ausschlaggebend für den Betrieb sind Aushangfahrplan und Zugbeschilderung. auserdem finde ich diese Dinger eh total überflüssig. Es wird den Großteil des Tages im 10 Minuten Takt gefahren, weshalb doch nicht jeder Zug angezeigt werden muss. Zumal 90% der Fahrgäste die Fahrpläne eh auswendig kennen. Beim Bus ist auch nicht jede haltestelle damit ausgestattet und es funktioniert trotzdem. Solche diskussionen finde ich total unsinnig. Da könnte man grad meinen wenn man diese Geräte komplett abschalten würde, würde das Leben in Stuttgart Zusammenbrechen. ;-)
Du hälst sie also für eine Fehlinvestition? Also ich finde sie ganz nützlich.
Man sieht z.B. schon auf dem Weg zur Haltestelle, ob man sich beeilen muß, vor allem wenn man sich noch ein Ticket kaufen muß.
Oder die Anzeige Kurzzug-Langzug.
Auch haben mache nicht immer ihre Lesebrille dabei, um den Fahrplan zu lesen, und, und, und.
Beiträge: 43
Themen: 0
Registriert seit: 11 / 2012
Fehlinvestition würde ich nicht sagen. Es sind eher extras zur Haltestellen einrichtung. Trotzdem: Ich brauche sie nicht. Habe ja bereits Gründe genannt. ;-)
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
20. 11. 2012, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 11. 2012, 09:52 von Mario.)
(19. 11. 2012, 22:50)Kehranlage schrieb: Fehlinvestition würde ich nicht sagen. Es sind eher extras zur Haltestellen einrichtung. Trotzdem: Ich brauche sie nicht. Habe ja bereits Gründe genannt. ;-) So ein System wertet die Qualität eines Nahverkehrsunternehmen erheblich auf, besonders im Städtevergleich. Siehe auch UITP-Kongreß.
Beiträge: 177
Themen: 6
Registriert seit: 07 / 2009
(20. 11. 2012, 09:51)Mario schrieb: So ein System wertet die Qualität eines Nahverkehrsunternehmen erheblich auf, besonders im Städtevergleich. Siehe auch UITP-Kongreß.
Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.
Grüße
DT 8 auf der U6
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(21. 11. 2012, 20:23)DT8 auf der U6 schrieb: Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.
Die sehen, wie ich finde, irgendwie falsch dimensioniert aus. Also lieber bei den Alten bleiben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 5.358
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(22. 11. 2012, 16:01)botnanger tunnel schrieb: (21. 11. 2012, 20:23)DT8 auf der U6 schrieb: Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.
Die sehen, wie ich finde, irgendwie falsch dimensioniert aus. Also lieber bei den Alten bleiben.
Wenn sie günstiger, aber genauso zuverlässig sind, lieber dann mehr Haltestellen mit den kleineren Anzeigen ausrüsten als aus Kostengründen darauf verzichten.
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(22. 11. 2012, 16:34)dt8.de schrieb: (22. 11. 2012, 16:01)botnanger tunnel schrieb: (21. 11. 2012, 20:23)DT8 auf der U6 schrieb: Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.
Die sehen, wie ich finde, irgendwie falsch dimensioniert aus. Also lieber bei den Alten bleiben.
Wenn sie günstiger, aber genauso zuverlässig sind, lieber dann mehr Haltestellen mit den kleineren Anzeigen ausrüsten als aus Kostengründen darauf verzichten.
Ja - wenn sie günstiger sind. Zum Beispiel Spülmaschinen sind aber interessanterweise in groß desöfteren günstiger als die kleinen Versionen...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
|