Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08. 07. 2017, 18:22)GT6 schrieb: [ -> ]An den DFI ist ja seit kurzem der Wurm drin und das wird sogar angezeigt, dass es Probleme gibt.
Vor allem in Möhringen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b60eb.html
(08. 07. 2017, 18:43)Mario schrieb: [ -> ]
(08. 07. 2017, 18:22)GT6 schrieb: [ -> ]An den DFI ist ja seit kurzem der Wurm drin und das wird sogar angezeigt, dass es Probleme gibt.
Vor allem in Möhringen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b60eb.html

Nicht nur dort. Am vorigen Sonntag habe ich ihn beispielsweise in Neugereut bestaunen dürfen.

Für diejenigen, die den Satz noch nicht kennen - hier isser:

[Bild: 020717-131416-9jus98.jpg]

[Bild: 020717-131420-7rosuu.jpg]

[Bild: 020717-131424-62msx2.jpg]

[Bild: 020717-131426-9iosld.jpg]

Das letzte "t" darf man sich dazudenken Wink Da hat die Anzeige immer zu schnell wieder umgeschaltet.
"SSB-Fahrgastinformation stößt an Grenzen": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ccd62.html
(13. 07. 2017, 08:08)Mario schrieb: [ -> ]"SSB-Fahrgastinformation stößt an Grenzen": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ccd62.html

Das Möhringer 40-Minuten-Problem bei der U3 ist mittlerweile behoben :-)
Gestern ist mir in Dürrlewang folgende DFI-Anzeige aufgefallen:

[Bild: 050817-154334-1b7mocu.jpg]

Die eine Anzeige weicht gegenüber der anderen also um jeweils 1 Minute ab. Nun hat es sich dabei aber nicht um einen nur einen Sekundenbruchteil andauernden Effekt gehandelt, sondern es waren mindestens 10 Sekunden, wo unterschiedliche Minutenangaben angezeigt wurden. Und ich habe das auch nicht nur einmal beobachtet, sondern mehrmals.

Meine Frage nun: wie kann das sein, daß die DFIs am selben Ort hier nicht synchron laufen ?

Daß das System eine U12 ganz verschluckt hat, soll hier mal nicht das Thema sein ...
Irritierende DoTra-Anzeigen gab es ja auch schon im Juni d.J. für die U5.
Nicht nur für die U5, heute war z.B. die U7 kaputt und derletzt auch mal die U6 (die dann aber bei ca. 2 Minuten auf Einzeltraktion umgestellt hat)
(Das ist zumindest das, was ICH gesehen habe)
(06. 08. 2017, 20:45)Micha schrieb: [ -> ]Irritierende DoTra-Anzeigen gab es ja auch schon im Juni d.J. für die U5.

Die U2 kann auch dazu genommen werden. Wäre am Daimlerplatz spannend gewesen :-)
Da war ich jetzt so auf die Minutenabweichungen focussiert, so daß ich das mit der Doppeltraktionsanzeige bis eben gar nicht gesehen habe ... Das kommt also auch noch dazu. Sind also schon 3 "Abweichungen": Minutendifferenzen, vermeintliche Doppeltraktion und die verschluckte U12.
Nicht Stadtbahn, sondern [Bus] - interessante Anzeige heute Vormittag am WP Cannstatt (von oben nach unten):
'52 - Borkumstraße ...'
'52 - BP 6 Gaisburg...'
'56 - Münster Bf ...'