Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin es langsam leid, monatlich auf die defekte Kompaktanzeigen in der Klettpassage hinzuweisen. Seit Wochen erscheint die statische Anzeige ohne Zeitangaben mit U12 zum Killesberg und das auch während der ganzen Zeit des Frühlingsfestes. Viele Leute schauen mit Fragezeichen im Gesicht drauf und wundern sich. Ortsfremde suchen nach Abfahrtszeit und Gleis. Liebe SSB, schaltet das Ding einfach aus wenn es nicht funktioniert! Ist doch peinlich!
Seit einer Woche ist der Aufzug in der KP neben der o.g. defekten DFI außer Betrieb. Rollstuhlfahrer haben keine Chance auf den Mittelbanhnsteig von [U] Hauptbahnhof zu kommen bzw. von demselben weg.
Inzwischen sind immer mehr DFI defekt oder gehen gar nicht mehr. An der Endhaltestelle Nellingen-Ostfildern sind inzwischen an einem Bahnsteig beide DFI kaputt. An der Technischen Akademie Richt. Stuttgart ist das DFI auch defekt und zeigt seit einigen Woche immer die U7 an.An der Haltestelle Silberwald oben zeigt das DFI immer das gleiche an und ist auch defekt. An der Haltestelle Schemppstrasse in Richtung Ostfildern zeigt das DFI bei heißen Temperaturen nur noch Striche an.
Heute früh scheinen viele DFIs ausgefallen zu sein. Entweder sie zeigen gar nichts an oder nur die statische Anzeige. Manche zeigen kurzzeitig auch die korrekten Infos an...
(20. 08. 2015, 06:57)websurfer83 schrieb: [ -> ]Heute früh scheinen viele DFIs ausgefallen zu sein. Entweder sie zeigen gar nichts an oder nur die statische Anzeige. Manche zeigen kurzzeitig auch die korrekten Infos an...

Wurden die Daten etwa von KabelBW bzw. UnityMedia von den Rechenzentren an die Displays übertragen? UnityMedia soll ja heute früh für mehrere Stunden nen Totalausfall gehabt haben...

Gruß aus Hamburg

Seit wenigen Wochen sind an den Haltestellen Waldau und Ruhbank (tief) neue DFIs angebracht.
Sind das zufällig welche in bunt (mit Oled)? Big Grin
(08. 09. 2015, 19:10)Felix schrieb: [ -> ]Sind das zufällig welche in bunt (mit Oled)? Big Grin

Nein, das Display sieht auch nicht anders aus als bisher, also mit LEDs in Orange. Der Rahmen ist schwarz. Dieselben DFIs wurden vor wenigen Wochen auch am Charlottenplatz (oben) montiert.
Ah okay - am SSB-Zentrum hängt nämlich min. 1 neue Anzeige mit Oled in farbig Smile