Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14. 07. 2016, 13:59)Besserwisser76 schrieb: [ -> ]Mit Verlaub, Mario, es ist hier halt wieder einmal so, dass, wenn man sich, wie die SSB in diesem Fall, kulant und pragmatisch zeigt, und die Fahrgäste an der Staatsgalerie einsteigen lässt, anstatt auf dem ursprünglichen Konzept zu beharren, nun doch wieder Prügel einhandelt. Ich halte Deine Einlassung zur DFI für kleinkariert und demotivierend. Kulant und pragmatisch bedeutet eben nicht immer optimale Lösung. Wenn jemand hier argwöhnt, es gebe Leute, denen man es nicht recht machen kann, dann kann ich das gut nachvollziehen. Ich bin nämlich auch dieser Meinung.

Also ich möchte doch mal klarstellen, daß das von mir eine einfache Frage war und keine Kritik:
(13. 07. 2016, 18:10)Mario schrieb: [ -> ]Warum kann man am Mittelgleis Staatsgalerie an der noch vorhandenen DFI nicht die Abfahrt der U4 Richtung Untertürkheim anzeigen ...?
Auf diese Frage habe ich eine einfache Antwort erwartet: es ist technisch möglich ja/nein.
Also nichts hineindichten von wegen Prügel.
(14. 07. 2016, 13:59)Besserwisser76 schrieb: [ -> ]
(14. 07. 2016, 08:15)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 07. 2016, 20:47)Peter K schrieb: [ -> ]Weil du dann geschrieben hättest, der Liniennetzplan 2016 stimmt. Es ist schon erstaunlich welche Energie aufs erbsenzählen verwendet wird. Als ob es nichts wichtigeres gibt.
Woher willst du wissen was ich geschrieben hätte? Hätte, hätte, Fahrradkette ...
Funktionierende DFIs zeichnen u.a. die Qualität eines VU aus und diesen Anspruch stellt doch die SSB stets an sich selbst indem sie die Meßlatte i.S. Qualität sehr hoch hängt.

Mit Verlaub, Mario, es ist hier halt wieder einmal so, dass, wenn man sich, wie die SSB in diesem Fall, kulant und pragmatisch zeigt, und die Fahrgäste an der Staatsgalerie einsteigen lässt, anstatt auf dem ursprünglichen Konzept zu beharren, nun doch wieder Prügel einhandelt. Ich halte Deine Einlassung zur DFI für kleinkariert und demotivierend. Kulant und pragmatisch bedeutet eben nicht immer optimale Lösung. Wenn jemand hier argwöhnt, es gebe Leute, denen man es nicht recht machen kann, dann kann ich das gut nachvollziehen. Ich bin nämlich auch dieser Meinung.

Viele Grüße

BW 76

Danke BW 76

Mario: getroffene Hunde bellen

Peter
An der Schemppstraße fehlen seit gestern Nachmittag die beiden DFIs auf den Bahnsteigen?

Kommen da auch neue hin? Die alten waren doch noch in Ordnung. Außerdem finde ich es schade, dass die neuen keine Uhr mehr haben. So muss man sich stadteinwärts am Bahnsteig sehr weit nach vorne beugen, um die Uhr an der Einfahrt zum Tunnel zu sehen.
Vor der Hauptwerkstatt wurde eine Limino-DFI (blau, trapezförmig) angebracht. Möglicherweise die selbe wie vor den Tests?
Heisst, die 'Versuchs-DFI' (mit den farbigen Linien-Nr.) ist also abgebaut?
Der Versuch ist auch schon ein paar Monate her Big Grin
Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Es gab aber mal eine Umfrage unter den SSB-Mitarbeitern, welche der beiden getesteten Anzeigen ihrer Meinung nach besser war.
[U] Hofen bekommt DFI.
Am Uff-Kirchhof werden gerade an beiden Bahnsteigen DFI angebracht. Spätestens mit der neuen U16 wird das ja zu einem richtigen Knotenpunkt. Big Grin
(14. 09. 2016, 09:25)Seelbergbahner schrieb: [ -> ]Am Uff-Kirchhof werden gerade an beiden Bahnsteigen DFI angebracht.
Sind es schon die Kästen oder nur die Halterungen. Wenn letzteres kann es noch lange dauern, siehe Riedsee, SSB Zentrum etc.
Riedsee hat se seit Heute auch