Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An der Haltestelle Technische Akademie und Ostfildern-Nellingen sind immer noch jeweils 1 DFI defekt. Wieso werden die denn nicht repariert?
An der Haltestlle Bockelstrasse Richt. Hbf. sowie an der Haltestelle Heumaden Richt. Ostfildern und Mönchfeld sind die DFI teilweise defekt und zeigen nur die Hälfte der Informationen an. Der Rest ist dunkel.
Ihr habt es sicher auch schon gemerkt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a5db5.html
Wieso werden die DFI an den Haltestellen Ostfildern, Technische Akademie, Bockelstrasse und Schemppstrasse nicht repariert. Die Geräte sind schon wochenlang defekt und teilweise kaputt. Hat die SSB keine Mitarbeiter mehr, die diese Geräte reparieren?
Kein Geld da. Sobald das neue Budget da ist, werden die DFIs auf dem U7 Ast alle ersetzt, zusammen mit den neuen DFIs auf dem U14 Ast Nord (bis nach Remseck).
Ein Wunder ist geschehen. Das DFI an der Haltestelle Bockelstrasse geht wieder einwandfrei.
Ich stelle mal meine Frage hier mit rein. Gestern habe ich folgendes erlebt. An der Haltestelle Friedrichsbau wurde eine Stadtbahn folgendermaßen angekündigt: "Achung, U14 nach...(Abbruch der Ansage)". Wenig Später dann "Achtung, U14 nach Remseck...(ganz normal mit Aussteige Hinweis). Die erste Ansage brach immer ab. Mal früher, mal später. Habe dies ca. 20 Minuten lang beobachtet. Muss aber auch dazu sagen das die Bahnen teils mit Verspätung unterwegs waren.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Die erste Ansage hatte eine bessere Tonqualität als die zweite. Confused
Auf der Tallängslinie (orange, haha Smile) waren gestern viele DFI komplett dunkel.
Heute und morgen sind alle DFI wegen Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten gestört, von Zeit zu Zeit dunkel oder eingefroren.
(17. 04. 2015, 21:01)mr-it schrieb: [ -> ]Was mir aber auch aufgefallen ist: Die erste Ansage hatte eine bessere Tonqualität als die zweite. Confused
Apropos Tonqualität:
Wann schafft es endlich mal jemand, bei den Ansagen der SSB aus "...chtung"* "Achtung" zu machen? Es sollte doch ein viertelsekündliches, etwas lauteres Rauschen vor "Achtung" genügen, um die Aktivlautsprecher einzuschalten. Mir biegt es jedes Mal die Fingernägel hoch, wenn ich die dilettantisch abgehakten Ansagen höre ...

* Ja, ich weiß, manchmal hört man noch ein halbes a, aber das gibt meine Tastatur nicht her.