Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04. 07. 2014, 15:11)hopperpl schrieb: [ -> ]Die U15 hat DFIs komplett (meine ich).
Löwentorbrücke hat keine DFI. Da habe ich bis Juni 2013 gewohnt. Deshalb bin ich weggezogen.
(04. 07. 2014, 15:29)hopperpl schrieb: [ -> ]U2 nach Neugereut hat HT und SF keine.
Hauptfriedhof hat zwei DFIs. Da wohne ich seit Juni 2013. Deshalb bin ich hingezogen. *scnr*
Ach was, Du bist nicht wegen der DFI hingezogen sondern warst auf den künftigen 5-Min-Takt in der HVZ scharf Smile

(wobei der Takt an der Löwentorbrücke zugegebenermaßen dichter war, aber eben keine DFI - Du wolltest also den dichten Takt und DFI).
(07. 07. 2014, 09:14)Andy0711 schrieb: [ -> ]Hauptfriedhof hat zwei DFIs. Da wohne ich seit Juni 2013. Deshalb bin ich hingezogen. *scnr*

Kenne auch jemanden, der dort hingezogen ist. Allerdings braucht er keine Stadtbahn mehr.

LK hat keine DFI, ich glaub das haben alle schon vergessen. Hätte man so gut in de Ferienbaustelle reinfinanzieren können.
Wow, gleich zwei DFIs am Hauptfriedhof! Ich wünschte ich wäre auch tot, dann könnte ich mir Tag und Nacht die DFIs von unten anschauen *ROLF*
Also, nach langer Verwirrung auf meiner Seite: Hauptfriedhof und Steinhaldenfeld haben beide DFIs. Damit wurden doch alle Strecken seit der Verlängerung Obere Ziegelei mit DFIs versehen. (außer U15 Stelle, Geroksruhe, Stafflenberg)
(07. 07. 2014, 09:14)Andy0711 schrieb: [ -> ]
(04. 07. 2014, 15:29)hopperpl schrieb: [ -> ]U2 nach Neugereut hat HT und SF keine.
Hauptfriedhof hat zwei DFIs. Da wohne ich seit Juni 2013. Deshalb bin ich hingezogen. *scnr*

Wie kommst du denn auf zwei DFIs? Ich zähle bei beiden Haltestellen sogar drei.
Beim Hauptfriedhof eins je Richtung direkt am Bahnsteig und ein gemeinsames am nördlichen Zugang vom Friedhof her kommend.
In Steinhaldenfeld auch jeweils eins je Richtung und ein weiteres oben am Treppenabgang ebenfalls für beide Richtungen.
Die Haltestelle Schwabenlandhalle in Fellbach hat übrigens auch neues DFI in Richtung Stuttgart bekommen.
Die SSB hat offenbar eine ganze Packung Oltmann DFI angeschafft um Altbauhaltestellen auszustatten.
(10. 07. 2014, 18:38)Joe9_81 schrieb: [ -> ]
(07. 07. 2014, 09:14)Andy0711 schrieb: [ -> ]
(04. 07. 2014, 15:29)hopperpl schrieb: [ -> ]U2 nach Neugereut hat HT und SF keine.
Hauptfriedhof hat zwei DFIs. Da wohne ich seit Juni 2013. Deshalb bin ich hingezogen. *scnr*

Wie kommst du denn auf zwei DFIs? Ich zähle bei beiden Haltestellen sogar drei.

Ich bin selten in Steinhaldenfeld und noch viel seltener auf dem Friedhof. Außerdem habe ich sie tatsächlich nicht gezählt. Was ich damit sagen wollte, ist, dass in beide Richtungen eine DFI verbaut ist (und nicht nur stadteinwärts).
Auf den Anzeigen zwischen Vaihingen Bf und Möhringen Bf wird z.Z: "U3 Möhringen" angezeigt (wegen Sperrung Möhringen-Plieningen), die Fahrzeuge allerdings schildern "U3 Plieningen".
Am Bf Möhringen Gleis 3 erscheint permanent die Großanzeige "Vaihingen" mit Minutenangabe. Könnte man überall so machen, wenn nur eine Linie verkehrt.
(14. 07. 2014, 18:38)Mario schrieb: [ -> ]Am Bf Möhringen Gleis 3 erscheint permanent die Großanzeige "Vaihingen" mit Minutenangabe. Könnte man überall so machen, wenn nur eine Linie [...]
... mit einer Endhaltestelle verkehrt.

Selbst am Eugensplatz (z. B.) könnte es ja interessant sein zu sehen, dass zu Beginn der HVZ in 12 Minuten eine U15 nach Heumaden fährt, ohne gleich wie früher - viel früher - an die U5 mit Leinfeldens 20-Minutenbedienung zu denken.
Momentan ist das eben nur an "Endhaltestellen" (Vermutung: wenn ein Kurs dort beginnt) so und es wäre eben eine zusätzliche Software-Anforderung, die man stellen, definieren und bezahlen müsste (zusätzlich mögliche Fehlerquelle: was passiert bei Sonderverkehren? Was passiert mit der Anzeige, wenn an einer solchen Haltestelle ein umgeleiteter = nicht eingepflegter Zug mit einem anderem Ziel hält? Kann man die dann falsche Anzeige unterdrücken?)
Außerdem kann es ja auch praktisch sein, zu wissen, wann die übernächste Bahn fährt (reicht noch für ein Eis) => ich will damit sagen, man kann es nicht allen recht machen. Ich glaube, mir wäre dies einfach zu unwichtig, also etwas zu bestellen, was fast nichts bringt aber Folgefehler verursachen kann.