Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Haltestellen Riedsee, Wolfbusch und Giebel Bus bekommen DFI´s die Halterungen Stehen schon Smile
Mir ist es erst gestern aufgefallen daß es bei [U] Vaihinger Straße auf dem Straßenniveau eine neue DFI beim Treppenabgang zum stadtauswärtigen Bahnsteig gibt. Mir ist es deswegen aufgefallen, weil die bisherige DFI oben bei den Aufzügen auf der anderen Straßenseite nicht mehr die Stadtauswärtsabfahrten anzeigt, diese zeigt jetzt nur die neue DFI auf der anderen Straßenseite an. Bei den Aufzügen sieht man also nur noch die Abfahrten stadteinwärts. Keine optimale Lösung da die Vaihinger Straße ja breit ist.
An der Haltestelle Rathaus wird statt "Cannstatter Wasen" nur "Cannstatter Waser" angezeigt. Auch sieht es so aus, als ob das Piktogramm für den Haltepunkt auf den rechten Seite abgeschnitten ist.

Wenn ich es richtig gesehen habe, trifft das nur neue DFIs.

[Bild: Rathaus_Waser.jpg]
Scheinbar sind wieder alle DFIs ausgefallen. zumindest auf der U2. Ich bin jetzt Schwab-/Bebelstraße und bisher haben ale nur die verkehrende Linie angezeigt. Auch beim Bus.
Apropos DFI: Seit wann zeigen die denn bspw. U13 - BP3 Remseck an? Ist mir die letzten Tage abends mehrmals am DFI Rosensteinbrücke (am Eck) aufgefallen. :-D
(19. 10. 2015, 07:00)vloppy schrieb: [ -> ]Apropos DFI: Seit wann zeigen die denn bspw. U13 - BP3 Remseck an? Ist mir die letzten Tage abends mehrmals am DFI Rosensteinbrücke (am Eck) aufgefallen. :-D

Ich saß vor ein paar Wochen in einem DT 8.10 auf der U15, als der innen bei der Haltestellenanzeige permanent "Betriebshof BP2" angezeigt hat ;-)
(19. 10. 2015, 07:00)vloppy schrieb: [ -> ]Apropos DFI: Seit wann zeigen die denn bspw. U13 - BP3 Remseck an? Ist mir die letzten Tage abends mehrmals am DFI Rosensteinbrücke (am Eck) aufgefallen. :-D

Die ist sowieso etwas "besonderes". Die zeigt beim Bus auch Gelenkbusse mit einem anderen Symbol an, das ist mir bei anderen auch noch nicht aufgefallen.
(19. 10. 2015, 07:00)vloppy schrieb: [ -> ]Apropos DFI: Seit wann zeigen die denn bspw. U13 - BP3 Remseck an? Ist mir die letzten Tage abends mehrmals am DFI Rosensteinbrücke (am Eck) aufgefallen. :-D

Das habe ich auch schon in Auwiesen als "U14 BP1 - Heslach" gesehen.
Zuffenhausen Rathaus steht manchmal U15 BP-2 Möhringen
Das mit den Bussen gibt es schon lange. War bereits beibder alten roten Anzeige am Hbf so. Ich glaube aber dass der Capacity als Gelenkbus dargestellt wird.