Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kurzzeitig dort und betrifft alle 4.

Punkt - lang - Punkt sollte der Fehlercode sein. Oder 1-7-1
An der Haltestelle Technische Akademie sind die 2 DFI immer noch defekt und nicht repariert, genauso auch an der Endhaltestelle Ostfildern ist schon mehrere Wochen ein DFI ganz schwarz und zeigt nichts an.
Eingetragen.
Heute morgen waren die DFIs an vielen Haltestellen ausgefallen, so z.B. Sillenbuch, Charlottenplatz, Schemppstraße usw.
Schlossplatz und Zuffenhausen Rathaus auch...
Von Degerloch bis zum Hauptbahnhof waren gut die Hälfte der DFI außer Betrieb.
Am Charlottenplatz (42 Ri Erwin-S-Pl) wurden kurzzeitig die Linien "62 Uhlbach; 65 Plieningen und 65 Uhlbach" angezeigt Big Grin
Heute habe ich an den Haltestellen Hauptbahnhof und Rotebühlplatz der U-Bahn neue Ansagen gehört - nach der normalen "Ux nach X fährt ein", kommt jetzt der Zusatz "Bitte lassen Sie aussteigen, bevor Sie einsteigen." - Eigentlich schlimm, dass man sowas selbstverständliches dazu sagen muss ...
(25. 02. 2015, 00:32)Felix schrieb: [ -> ]Heute habe ich an den Haltestellen Hauptbahnhof und Rotebühlplatz der U-Bahn neue Ansagen gehört - nach der normalen "Ux nach X fährt ein", kommt jetzt der Zusatz "Bitte lassen Sie aussteigen, bevor Sie einsteigen." - Eigentlich schlimm, dass man sowas selbstverständliches dazu sagen muss ...
Es gibt aber auch Zeitgenossen, die lassen sich unheimlich lang Zeit zum Aussteigen bzw. verlassen ihren Sitzplatz erst, wenn die Bahn schon längst steht. Bei Fernzügen dagegen stehen sie schon 10 Minuten vorher in der Schlange vor der Tür, ehe der Zug am Bahnhof hält. Ich habe keine Erklärung für diesen Unterschied.

In der Klettpassage ist die Sammel-DFI wieder seit vielen Tagen eingefroren, an den Treppenabgängen dagegen funktionieren sie eigentlich immer. Komisch, daß man das nicht koppeln kann.
Wenn der Zeitgenosse über (Hausnummer) 70 ist, verstehe ich sehr gut, dass er/sie mit dem Aufstehen wartet.
Ein Oberschenkelhalsbruch heilt erfahrungsgemäß sehr langwierig.