Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Es sind nicht nur die Sehbehinderte (wie Du, AFu), sondern ebenso auch Blinde, sowie die Rollstuhlfahrer, die mit dem extremen Höhenunterschied (Bstg. ca. 55 (35) cm; Fußboden OK Gleis ca. 100 cm (1m), Probleme haben. Noch größer ist die Schwierigkeit für die Gehörlosen, die an Usher-Syndrom (Gesichtsfeld-Einschränkung) leiden - ihnen entgeht leider die Anweisungen eines Triebfahrzeugführers, die über die Lautsprecher durchgeführt werden, dazu kommt, daß sie bei Usher-Syndrom zusätzlich an Nachtblindheit leiden (Am Tag können sie den Höhenunterschied schnell erkennen, aber in der Nacht? Da würden sie eine böse Überraschung erleben, wenn sie aus der S-Bahn aussteigen wollen).
Sowas ist einfach gefaehrlich und eigentlich Aufgabe des Fahrers in einer solchen Situation die Fahrgaeste darauf hizuweisen. Ich weiß, das es sicherlich nicht viele machen, aber Fahrer welche mitdenken schon.
Ich kann auch kein Rollifahrer an Trittstufenzuegen der SSB rauslassen. Da muss einfach mitgedacht werden.
Heute morgen (ich komme gerade aus dem Chaos): Streckenvollsperrung zwischen Esslingen und Cannstatt. Ursache nicht genau klar. Sperrung erfolgte auf polizeiliche Anweisung. Es waren alle vier Gleise gesperrt. Ersatzverkehr war bis zu meinem Zeitpunkt nicht eingerichtet. Eine S1 in Richtung Plochingen parkte in Untertürkheim. Die Fahrgäste strömten in Richtung Linie 61, die dadurch natürlich völlig überlastet war, zumal es sich um einen Langzug der Linie S1 handelte.
In die andere Richtung war überraschend wenig los. Ich fuhr mit der U13 von Untertürkheim nach Cannstatt. Dort waren kaum mehr Fahrgäste als sonst üblich für diese Tageszeit.

Weiß jemand genaueres, was heute morgen auf dem Streckenabschnitt war?

Grüße!
Anscheinend laut Schaffnerdurchsage Personen im Gleis.
Grúß IVA
Hi!

Ja, es waren Personen im Gleis. Der Abschnitt war komplett gesperrt, gegen 7:45 +/- dann aber wieder frei.

Gruß!

Lennart
Was ist denn grad in Vaihingen los? S3 fährt nicht bis Flughafen. Nur die S2 fährt. Zusätzlich besteht Schienenersatzverkehr. Hat es da Überschwemmung gegeben? Auf vvs.de steht (wieder mal) nichts.

Grüße!
Konnte inzwischen einen Fahrer fragen. Auf der Strecke zwischen Rohr und Flughafen ist die Strecke nur eingleisig befahrbar. Grund ist eine herunter gefallene Oberleitung als Folge des Gewitters letzte Nacht.

Grüße!
(15. 07. 2009, 10:27)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Auf vvs.de steht (wieder mal) nichts.
Hat nicht neulich jemand auf meine Aussage, dort werden nur "geplante, vorraussehbare Störungen" veröffentliche behauptet, dies würde mit den üblichen Büroarbeitszeiten zusammenhängen? Sprich nur Störungen außerhalb würde unter den Tisch fallen...

Also sind beim VVS Mittwochs bis jetzt also ca 13:00 keine Büroarbeitszeiten!

Ich behaupte nochmals es gibt beim VVS kein funktionierendes Verfahren wie aktuelle Störungen hier veröffentlicht werden sollen.
Für die S-Bahn kann man natürlich auch auf deren Seite schauen:

http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...dung.shtml

Da steht allerdings leider auch nicht immer alles ;-)

Grüßle
henchen2410
(15. 07. 2009, 12:13)luchs schrieb: [ -> ]
(15. 07. 2009, 10:27)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Auf vvs.de steht (wieder mal) nichts.
Hat nicht neulich jemand auf meine Aussage, dort werden nur "geplante, vorraussehbare Störungen" veröffentliche behauptet, dies würde mit den üblichen Büroarbeitszeiten zusammenhängen? Sprich nur Störungen außerhalb würde unter den Tisch fallen...

Also sind beim VVS Mittwochs bis jetzt also ca 13:00 keine Büroarbeitszeiten!

Ich behaupte nochmals es gibt beim VVS kein funktionierendes Verfahren wie aktuelle Störungen hier veröffentlicht werden sollen.
Dieser jemand war ich, und ich bleibe auch dabei. Ein funktionierendes Verfahren gibt es offensichtlich nicht, es wird halt gemacht, wenn der Admin (oder sonstjemand) gerade da ist. Jedenfalls gab es diese Meldungen über nicht vorgeplante Ereignisse, und ich würde auch nur ungern darüber diskutieren, ob ich das gesehen habe oder nicht.Wink
Auf den Seiten der S-Bahn Stuttgart war übrigens eine Meldung, da die Störung mittlerweile allerdings wieder behoben ist, gibt's nichts zum verlinken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41