Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Also zum ET 420 400-4 Plus der stand heute in der Werkstatt des BW-Plochingens mit Nicht Einsteigen auf der Anzeige und der andere 416-0 stand hinter Gleis 10 im Plochingener Bf am Prellbock, also wird der wahrscheinlich bald auch wieder in den Fahrgast Betrieb.
(12. 09. 2011, 19:29)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Also zum ET 420 400-4 Plus der stand heute in der Werkstatt des BW-Plochingens mit Nicht Einsteigen auf der Anzeige und der andere 416-0 stand hinter Gleis 10 im Plochingener Bf am Prellbock, also wird der wahrscheinlich bald auch wieder in den Fahrgast Betrieb.

Und bitte was hat das jetzt mit der Störungschronik zu tun?
Des ging um den 420 400- Plus auf der S60, weil der einen Schaden hatte und da dachte ich das der dann vielleicht auf der S60 weider in den Fahrgast Betrieb geht.
Heute standen alle Züge, also S-Bahn und R-Bahn Verkehr min 5 min lang am den Signalen zwischen Nürnberger Straße und Bad Canstatt Bf auf der Brücke beim Damiler, also wo die U13 unter durch fährt.
Heute kam in der HVZ am Nachmittag einiges zusammen:

Ab ca. 17:00 war der Streckenabschnitt Bad Cannstatt - Nürnberger Straße aufgrund bundespolizeilicher Ermittlungen für den Zugverkehr gesperrt. Die Linien S2 und S3 wurden in Bad Cannstatt und der Nürnberger Straße gebrochen (und die Zwischentaktzüge hatten Ausfall auf dem gesamten Laufweg). Fahrgäste wurden auf die U1 bis zur Nürnberger Straße verwiesen. Züge des Regionalverkehrs wurden entweder am Stuttgarter Hauptbahnhof zurückgehalten (Züge der Remsbahn) bzw. wurden diese über Ludwigsburg und Marbach umgeleitet.

Dazu ist das Einfahrtssignal am Nordbahnhof auf dem stadtauswärtigen Gleis seit 17:00 gestört und die S-Bahn-Züge müssen das Aufleuchten des Zs1 abwarten und können dann nur auf Sicht in den Nordbahnhof einfahren, was diese um durchschnittlich ca. 2-3 Minuten verspätet. (Störung wird wsl. bis zum Betriebsende anhalten)
(14. 09. 2011, 20:44)Yugi500 schrieb: [ -> ]Ab ca. 17:00 war der Streckenabschnitt Bad Cannstatt - Nürnberger Straße aufgrund bundespolizeilicher Ermittlungen für den Zugverkehr gesperrt...
Offenbar waren wieder mal Personen im Gleis, meint aktuell die Stuttgarter Zeitung.
Vom "Brechen" war an der Uni gegen 17 Uhr nichts zu merken. Es kam nämlich gar kein Zug mehr. Auch die S1 aus Richtung Stadtmitte war ziemlich verspätet, ca. 30 Minuten. Dazu kam auch noch, dass die DFI völlig chaotische Sachen angezeigt hat. Durchsagen gab es keine. Ebenso fand man keine News auf der VVS-Seite. Auch SMS oder Emails wurden nicht verschickt. Schwache Leistung. Extrem schwache Leistung.

Grüße!
(14. 09. 2011, 20:44)Yugi500 schrieb: [ -> ]Dazu ist das Einfahrtssignal am Nordbahnhof auf dem stadtauswärtigen Gleis seit 17:00 gestört und die S-Bahn-Züge müssen das Aufleuchten des Zs1 abwarten und können dann nur auf Sicht in den Nordbahnhof einfahren, was diese um durchschnittlich ca. 2-3 Minuten verspätet. (Störung wird wsl. bis zum Betriebsende anhalten)

Zs 1 hat mit "auf Sicht fahren" vom Grundsatz her nichts zu tun. Zs 1 (drei weiße Lichter in Form eines A) bedeutet, dass "am Signal Hp 0 oder am gestörten Lichthauptsignal" ohne schriftlichen Befehl vorbeigefahren werden darf. Die Fahrt (im anschließenden Weichenbereich) hat dann mit höchstens 40 km/h zu erfolgen. Und nochmal: das ist was anderes, als "auf Sicht fahren".

Aber das nur am Rande. ;-)

@Weinberg_61er
Ich habe nur die Momentaufnahme von gestern gegen 17:00 am Hauptbahnhof, wo angekündigt wurde, dass eine S3 vorzeitig in Bad Cannstatt endet, sodass ich davon ausgegangen bin, dass man mit den übrigen Zügen ebenso verfahren hat. Der Grund dafür, dass das "Warnmeldesystem" des VVS gestern nicht funktioniert hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der VVS gestern, als auch heute mit immensen technischen Problemen (Serverausfall?) zu kämpfen hat, sodass infolgedessen auch die "Serviceleistungen" nicht im gewohnten Maße, ok, eigentlich gar nicht, funktioniert haben.

@O405GN2
Mmh... dann hatte ich es etwas falsch in Erinnerung. Ich war mir sicher, dass das Zs1 besagt, dass man ohne schriftlichen Befehl am gestörten Hauptsignal vorbeifahren darf und die Weiterfahrt bis zum nächsten Hauptsignal dann auf Sicht mit höchstens 40 Km/h erfolgen darf. (Aber ok, wenn wir das jetzt vertiefen, wird es wirklich off-topic).
(15. 09. 2011, 06:12)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Ebenso fand man keine News auf der VVS-Seite. Auch SMS oder Emails wurden nicht verschickt.
Ja so ist das halt leider bei der VVS Hompage den Info Service gibt´s leider nur zu den üblichen Bürozeiten. Was ich auch schwach finde. Man könnte es ja vielleicht mal ändern so das die anderen Verkehrsunternehmen auch aktiv in die VVS Hompage/Infoservice eingreifen können, und so selber die Störungen eingeben/löschen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41