Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Tunnel zwischen Schwabstraße und Vaihingen (Österfeld) einseitig bergauf gesperrt.

Grad meldet der vvs:

Zitat:Sehr geehrter Abonnent,

der VVS informiert:

Wegen einem Notarzteinsatz am Gleis ist die Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Stuttgart Vaihingen in Richtung Vaihingen bis voraussichtlich 10 Uhr gesperrt werden.
Es kommt zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnverkehr:

Die Linie S1 verkehrt in Richtung Herrenberg über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.

Die Linie S2 verkehrt in Richtung Filderstadt über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.

In Richtung Plochingen bzw. Schorndorf verkehren die Linien S1 und S2 planmäßig.

Die Linie S3 verkehrt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt (Gleis 2). In Bad Cannstatt Umstieg auf S1 oder S2 bzw. die Stadtbahnlinien U1 / U2 vom Wilhelmsplatz in Richtung Stadtzentrum.

Die Linie S4 verkehrt nur zwischen Marbach und Kornwestheim. In Kornwestheim Umstieg in die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof.

Die Linie S5 verkehrt nur zwischen Bietigheim und Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 2). Am Hauptbahnhof Umstieg auf S1 oder S2 ab Hbf (oben, Gleis 3/4).

Die Linie S6 verkehrt nur zwischen Weil der Stadt und Feuerbach. In Feuerbach Umstieg auf die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis2) oder auf die Stadtbahnlinien U6 (Stadtzentrum) oder U13 (Bad Cannstatt).

Fahrgästen wird empfohlen, im Stadtzentrum auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Durchsagen am Bahnsteig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.vvs.de

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail automatisch erstellt wurde und daher Antworten an die Absenderadresse nicht möglich sind.
Wenn Sie diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, können Sie den Versand unter "Meine Fahrplanauskunft"
http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de
jederzeit wieder deaktivieren.

Ihr VVS


Allerdings interessant:
vvs.de meldet wieder "keine Störungen". Und: Als ich gerade an der Haltestelle Universität angekommen bin, kam eine S-Bahn mir entgegen. Also ist wohl doch nicht alles dicht... oder?

Grüße!
Ok, nehms zurück. Jetzt grad haben se's wohl reingestellt auf vvs.de.
(16. 07. 2009, 07:58)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Allerdings interessant:
vvs.de meldet wieder "keine Störungen". Und: Als ich gerade an der Haltestelle Universität angekommen bin, kam eine S-Bahn mir entgegen. Also ist wohl doch nicht alles dicht... oder?

Grüße!
Ok, nehms zurück. Jetzt grad haben se's wohl reingestellt auf vvs.de.
Genau der Text steht jetzt auch auf vvs.de.
Edit: Aso, das unter dem Strich war gar nicht deine Signatur. Naja, nix für ungut, doppelt hält besser. Und der Admin beim VVS ist wohl gerade nicht in der Kaffeepause.
Wenn es einen Selbstmörder gab, wie kann man dann bitte einen Tunnel nur in eine Richtung sperren?!
(16. 07. 2009, 08:15)sprudel91 schrieb: [ -> ]Wenn es einen Selbstmörder gab, wie kann man dann bitte einen Tunnel nur in eine Richtung sperren?!
Am Mittelbahnsteig ist das kein Problem. Im Gleisbereich besteht ja keine Gefahr für die Leute, die dort runter müssen, durch entgegenkommende Züge. Damit niemad was sieht, was man besser nicht sieht, baut man eine Art Zelt vor dem Zug auf, oder hängt entsprechende Bereiche mit Tüchern ab, und die betroffene Bahnsteigseite wird abgesperrt.
Übrigens: Warst du dabei, oder woher weißt du, dass es ein Suizid war? Es könnte genausogut ein Unfall gewesen sein.
Hmm, ja, du hast schon recht... nein, ich war nicht anwesend, zum Glück, hab das schon 2x live miterlebt.....

Ich weiß nur, damals an dem Tag vom Amoklauf in Winnenden, wo es diesen Suizid in Zuffenhausen gab, da wurde garnichts abgedeckt, da hat man alles gesehen, und das war irgendwie... traumatisierend unschön...

Dann hoffe ich mal, dass die das wirklich abdecken, und den Fahrgästen das nicht zumuten.

LG Chris
(16. 07. 2009, 08:57)sprudel91 schrieb: [ -> ]Dann hoffe ich mal, dass die das wirklich abdecken, und den Fahrgästen das nicht zumuten.
Gegen 09:00 Uhr war scheinbar der ganze Hbf (tief) abgesperrt. (Evtl. sind die Züge einfach durchgefahren.) S5 fuhr bis Hbf oben; S4 und S6 nicht bis Nordbahnhof. Vermutlich S6 bis Zuffenhausen und S4 bis Feuerbach, da ich einen Zug auf dem Gütergleis am Nordbahnhof wenden sah.
Des weiteren ist (war?) wegen eines Oberleitungsschadens die U5 und U15 kurz hinterm Pragsattel (in Richtung Zuffenhausen) unterbrochen. U5 fährt Pragsattel-Leinfelden sowie einen Inselverkehr Zuffenhausen*-Mönchfeld durch; U15 vermutlich nur Löwentor-Ruhbank.
* genaue Haltestelle wurde zwar durchgesagt, konnte ich an der Löwentorbrücke aufgrund des Kfz-Verkehrs jedoch nicht hören - evtl. Friedrichswahl.
(16. 07. 2009, 09:04)Andy0711 schrieb: [ -> ]Gegen 09:00 Uhr war scheinbar der ganze Hbf (tief) abgesperrt. (Evtl. sind die Züge einfach durchgefahren.) S5 fuhr bis Hbf oben; S4 und S6 nicht bis Nordbahnhof. Vermutlich S6 bis Zuffenhausen und S4 bis Feuerbach, da ich einen Zug auf dem Gütergleis am Nordbahnhof wenden sah.

Laut VVS folgendes:

Zitat:Der VVS informiert:

Wegen einem Notarzteinsatz am Gleis ist die Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Stuttgart Vaihingen in Richtung Vaihingen bis voraussichtlich 10 Uhr gesperrt werden.
Es kommt zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnverkehr:

Die Linie S1 verkehrt in Richtung Herrenberg über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.

Die Linie S2 verkehrt in Richtung Filderstadt über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.

In Richtung Plochingen bzw. Schorndorf verkehren die Linien S1 und S2 planmäßig.

Die Linie S3 verkehrt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt (Gleis 2). In Bad Cannstatt Umstieg auf S1 oder S2 bzw. die Stadtbahnlinien U1 / U2 vom Wilhelmsplatz in Richtung Stadtzentrum.

Die Linie S4 verkehrt nur zwischen Marbach und Kornwestheim. In Kornwestheim Umstieg in die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof.

Die Linie S5 verkehrt nur zwischen Bietigheim und Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 2). Am Hauptbahnhof Umstieg auf S1 oder S2 ab Hbf (oben, Gleis 3/4).

Die Linie S6 verkehrt nur zwischen Weil der Stadt und Feuerbach. In Feuerbach Umstieg auf die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis2) oder auf die Stadtbahnlinien U6 (Stadtzentrum) oder U13 (Bad Cannstatt).

Fahrgästen wird empfohlen, im Stadtzentrum auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Durchsagen am Bahnsteig.

Grüßle
henchen2410
Es gibt auch eine Meldung bei der STZ: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...rbeit.html
Heute (Ursache vielleicht auch schon die Tage vorher) gab es in Ludwigsburg (Gleis 3) einen Oberleitungschaden. Mit der für mich nicht ganz nachvollziebare Auswirkung, das meine S5 12:58 ab Stuttgart nach Bietigheim als Kurzzug fuhr - laut Durchsage im Zug konnte der Zug wegen Störungen im Betriebsablauf noch nicht verstärkt werden (Im Zug saß dann hinten "gelangweilt" der zweite Mann und hat gelesen...).

Die modernen individuellen Fahrgastanzeigen an allen Bahnhöfen haben natürlich wieder nix von gewusst dass der Zug als Kurzzug statt Vollzug fuhr. Der Zug hatte in Kornwestheim dann schon auf das Gleis 5 (auf dem normalerweise der RE Richtung LB durchfährt) gewechselt. Gleichzeitig wurde intersanterweise auf dem Nachbargleis 4 noch schön Zug nach Bietigheim angezeigt obwohl dort (Gleis 4) gerade ein Zug Richtung Schwabstraße abfuhr (für ihn also das S-Bahngleis der Gegenrichtung).
In LB war dann S-Bahnbetrieb auf den Gleisen 1 (Richtung Bietigheim/Marbach) und 2 (Richtung Stuttgart).
Heute um 15:00 in Böblingen haben sie angesagt, dass der Zugverkehr zwischen Böblingen und Herrenberg wegen eines Stellwerkschadens unterbrochen ist. Die S1 hat in Böblingen geendet, die Fahrgäste sollten rüber zum Busbahnhof von wo aus Ersatzbusse bereitgestellt würden. Von Ersatzbussen war aber nichts zu sehen, und es waren so viele Fahrgäste dass der Busbahnhof völlig überfüllt war, die regulären Linienbusse hatten es schwer sich durch die Menschenmassen zu bahnen... Um 15:25 wurde dann am Busbahnhof angesagt dass die Strecke nach Herrenberg jetzt wieder befahrbar wäre, und so sind alle zurück zum Gleis 4 gegangen um dort die 15:30 S1 zu nehmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41