Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
S-Bahn-Strecke gesperrt

Die Gleise waren gesperrt, Tausende Pendler saßen fest.

Stuttgart - Tausende Stuttgarter S-Bahn-Pendler der Linien 2 und 3 sind am Donnerstagmorgen zu spät zur Arbeit gekommen. Nach Auskunft von Polizei und Bahn musste die S-Bahn-Strecke zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt in Höhe des Bahnhofs Sommerrain ab etwa 6 Uhr nach einem Selbstmord komplett gesperrt werden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...perrt.html
Oh man das die sich immer uns als Sterbehelfer aussuchen müßen! In Sommerrain habe ich auch einen erwischt. Man o man!!!

Viele Grüße
Die RE wurden übrigens über Ludwigsburg-Marbach umgeleitet...
Welche RE wurde umgeleitet? Die nach Schorndorf?

Gruß
(08. 10. 2009, 19:43)moduni schrieb: [ -> ]Welche RE wurde umgeleitet? Die nach Schorndorf?

Gruß

Nein, eher die in Richtung Murrbahn (Schwäbisch-Hall, Crailsheim, Nürnberg). Hätte heute morgen fast mein ICE gen Norden verpasst. Auch zwischen Canstatt und dem Hbf war ein wenig Chaos.

Lennart
Äh - ja. Das hatte ich vergessen... Gesehen hab ich 91503. Der ist auch definitiv hinter "meiner" 19802 gefahren (zu früh - nächstes mal fahr ich schon abends.)
S-Untertürkheim: Streckensperrung wegen eines Polizeieinsatzes
Hallo

Wegen eines Polizeieinsatzes ist am Donnerstag, 15.10.09 der Bahnhof S-Untertürkheim gesperrt. Die S1 fährt nur zwischen Plochingen und Obertürkheim sowie zwischen Neckarpark (Mercedes-Benz) und Herrenberg. Die R1 und R8 fahren nur zwischen Ulm bzw. Tübingen und Esslingen.

Fahrgäste, die zwischen Obertürkheim und Stuttgart fahren möchten, nehmen die Buslinie 65 bis Hedelfingen und steigen dort in die Stadtbahnlinie U9 Richtung Vogelsang.
Quelle: VVS Homepage!
War wohl eine Bombendrohung / Bombenfund (???) in TSU.

Paar Kilometer weiter auch das totale Chaos:

- Schienenbruch in TGO (durchg. Hgl. Göppingen - Eislingen gesperrt)
- Kinder auf Puffer im Raum TGO, Komplettsperrung :-o
- Stellwerksausfall TGO; Züge fahren auf Befehl..

Unser Güterzug wurde in Amstetten hin- und abgestellt Rolleyes.

Lennart
Zur Bombe in Untertürkheim, die gar keine war:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttga...ungen.html
Hallo!

Heut morgen wurde mal wieder ne S1 nach Herrenberg umgeleitet.

Was ist denn da grad los, dass immer die S1 nicht durch die Stammstrecke darf? Weiß das jemand? Die S2 und S3 fahren normal...

Grüße!
Generell haben die Züge momentan wohl Probleme mit der Schmierfilmbildung.
Ich fahre täglich in die Gegenrichtung (S1 Stuttgart Hbf - Esslingen/N.), und heute war es schon ein rechtes Geschleuder beim Bremsen.

Vermutung: Daher könnte es auch sein, dass die S1 zwischen Rohr und Goldberg die 140km/h nicht ausfahren darf und weniger pünktlich sein kann. Um nun nicht auch noch die S2/S3 unpünktlich werden zu lassen (Trassenkonflikt mit S1 im Stammstreckentunnel), leitet man lieber die sowieso schon unpünktliche S1 über die Gäubahn um.

Gestern hatte übrigens auch meine U6 die Hohenheimer Straße rauf heftige Probleme beim Anfahren- bin das ja von den DT8 eher weniger gewöhnt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41