Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Guten Morgen,

heute früh war laut VVSmobil der komplette S-Bahn-Verkehr eingeschränkt mit Zugausfällen auf S1 bis S3.

-->
Wegen einer Weichenstörung seit ca. 5.30 Uhr in Stuttgart-Rohr kommt es auf den Linie S1, S2 und S3 zu Verspätungen und Zugausfällen in diesem Bereich. Auch auf den anderen Linien ist mit Verspätungen zu rechnen.

-->
Die Weichenstörung in Rohr ist seit 08:15 Uhr behoben. Vorübergehend muss aber noch mit Verspätungen und einzelnen Zugausfällen gerechnet werden.
Da ich im "Aktuelles" der VVS-Webseite über die Störungen der S-Bahn nichts gefunden habe, werde ich mal was schildern, was ich selber erlebt habe, was sich heute Abend zugetragen hat:

Also - Heute fuhr die S4 "Marbach" planmäßig um 18:08 Uhr im Stuttgarter Hbf ab, hielt vor Zuffenhausen, nach ca. 10 Minuten wurde sie über Gleis 3 in Zuffenhausen (da Gleis 3 kein Bahnsteig hat, kann die S-Bahn in Zuffenhausen logischerweise nicht halten) und Güterbahnhof Kornwestheim nach Ludwigsburg geleitet, der Rückweg (Plan ab LUdwigsburg 18:46 +1) nach Zuffenhausen ging ebenfalls übers Gütergleis, das schließlich am Gleis 2 in Zuffenhausen mit +4 ankam.

Wegen dieser Situation, dessen Grund ich nicht erkennen kann, kam ich halbe Stunde später, als sonst in Malmsheim an.

Meine Meinung dazu: Wenn die Bahn wieder was vorhat, die S-Bahn ohne Halt in Zuffenhausen nach Ludwigsburg zu leiten, dann sollte sie bitteschön in Ludwigsburg einen Ersatzzug für die S6 nach Korntal bereitstellen, da die Fahrgäste (auch ich) nicht gewillt sind, hin- und her zu fahren.

Der Grund für meine Meinung ist es, da im Pragtunnel Bauarbeiten sind und die S6 an bestimmten Sonntagen in Zuffenhausen endet.
Mir ist das beim lesen was aufgefallen, daß die S6 unter der Woche und Samstags in der Nacht in Feuerbach halten würde, dann frage ich mich, wieso sie das mit der S6 an bestimmten Sonntagen das auch nicht tun würden!? Damit hätten wir uns das Odysee sparen können.

[Beitrag präzisiert]
MDrummer und JeDi: Bitte eure Streitigkeiten per PN austragen. Hab die beiden Posts entfernt. Wir wollen doch sachlich und beim Thema bleiben Wink
Was hat denn jetzt schon wieder nicht gestimmt? Ich hab nur angemerkt, dass das nen Grund hatte - der zugegeben für die BFF nicht erkennbar war.
Eigentlich wollte ich es nicht löschen. Aber durch einen Fehler meinerseits ist es nun doch passiert. Sorry!

Der erste Satz war ja noch ok und hätte stehen bleiben können. Aber der zweite Teil...

Aber jetzt lass bitte gut sein, MDrummer hat seinen Beitrag editiert und ich hab eure beiden letzten Beiträge aus Versehen gelöscht, das war mein Fehler, den ich zugebe und mich entschuldige.
Passt schon Wink
Heut waren die Kollegen vom Rettungsdienst mal wieder gefordert:

1.+2.)
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis in den Bahnhöfen Untertürkheim und Ludwigsburg wegen Notarzteinsätzen am Gleis ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Dauer der Beeinträchtigungen: vsl. 2 Stunden. (Eingang der E-Mail: 14.02)

1.)
Der Notarzteinsatz in Untertürkheim wurde um 14:30 Uhr beendet. Vorübergehend muss noch mit einzelnen Zugausfällen und Verspätungen gerechnet werden. (Eingang der E-Mail: 14.45)

2a.)
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis ist der Bahnhof Ludwigsburg seit ca. 13:40 Uhr gesperrt. Die S4 fährt zwischen Marbach und Freiberg (N) sowie zwischen Ludwigsburg und Schwabstraße. Zwischen Freiberg (N) und Ludwigsburg wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bei den übrigen S-Bahn-Linien muss mit vereinzelten Verspätungen gerechnet werden. (Eingang der E-Mail: 15:14)

2b.)
Der Notarzteinsatz im Bahnhof Ludwigsburg ist seit 15:25 Uhr beendet. Bei den Linien S4 und S5 ist noch vorübergehend mit Verspätungen zu rechnen. (Eingang der E-Mail 15:30)

EDIT: Die erste Meldung kam tatsächlich so vom VVS - ist also kein Tippfehler meinerseits *g*
Also für mich sah das ziemlich derb aus, was da abging in Untertürkheim. Ich saß im Bus gegen 13.55, als dort bestimmt 10 Fahrzeuge der Feuerwehr, ein oder zwei Rettungswagen und Polizei einfuhren. Da war ziemlich was los. Weiß denn jemand genaueres?

Grüße,

Bastian
Klingt für mich stark nach Selbstmördern.

Gibt es eigentlich auch in Stuttgart eine Vereinbarung zwischen Verkehrsverbund und Presse, über Selbstmörder auf Bahnhöfen nicht zu berichten, um somit Nachahmer abzuhalten? Die allgemein gehaltene Formulierung der Störungsmails lässt zumindest darauf schließen.
Ja, die Vereinbarung gibt es.

Untertürkheim scheint relativ prädestiniert zu sein für Selbstmord-Täter. So schnell wie hier die Züge durchrauschen....
Weiß jemand die vmax für den Bereich Untertürkheim Bf?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41