Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Liegt das am Herbst?

Ich fahr ja täglich S2 und mich wunderts das die grade immer so hart bremsen. Die werden immer langsamer und bleiben dann kurz stehen, um einen dann wieder nach hinten in Sitz zu hauen.
Heute (16.11) mal wieder ein Notarzteinsatz schwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße.
Am Freitag (13.11) war genau das gleiche.
Nachwirkung eines gewissen Herrn E. aus H.
...und zwar im Bf Feuersee
Herr E. aus H.!??
Der November ist zusammen mit dem Dezember der Monat mit den größten Selbstmordraten... Da jetzt einen Zusammenhang zum tragischen Selbstmord eines Sportlers herstellen zu wollen ist zu weit hergeholt und der Thematik an sich nicht angemessen...
(17. 11. 2009, 13:53)Yugi500 schrieb: [ -> ]Der November ist zusammen mit dem Dezember der Monat mit den größten Selbstmordraten... Da jetzt einen Zusammenhang zum tragischen Selbstmord eines Sportlers herstellen zu wollen ist zu weit hergeholt und der Thematik an sich nicht angemessen...

Die Jahreszeit dürfte eine nicht unbedeutende Rolle spielen – so ganz weit hergeholt ist die Theorie trotzdem nicht. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt

Zitat:Als Werther-Effekt wird in der Medienwirkungsforschung das durch wissenschaftliche Studien belegte Phänomen bezeichnet, dass Suizide, über die in den Medien ausführlich berichtet wird, eine signifikante Zahl von Nachahmungstaten auslösen.

Das ist ja auch der Grund, warum über Suizide in den Medien normalerweise sehr zurückhaltend berichtet wird. Man hat schon ein wenig das Gefühl, dass bei Prominenten der „Tabubruch“ so richtig ausgekostet wird – was habe ich in den letzten Tagen für bilderreiche Schilderungen der letzten Momente des „Herrn E. aus H.“ lesen müssen, oder man denke nur an Herrn A.M. aus B. († 5. Januar) … An die Lokführer, Rettungskräfte etc. denkt bei der ganzen Sache natürlich wieder keiner.

Grüße
JoJo
Es scheint ja tatsächlich zum Trend zu werden: Wieder Notarzteinsatz! Diesmal zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt. Dauer bis ca 10:00 Uhr.
Wie gehen eigentlich die Lokführer mit so etwas um und die Menschen, die an der Haltestelle stehen? Ich finde das echt krass - beide können eigentlich nichts dafür und müssen gezwungener maßen mit so einer Situation irgendwie umgehen. Ich finde es sehr schade, dass über die überhaupt nicht berichtet wird.
Es ist schrecklich sowas zu erleben! Ich habe selbst schon mehreres erlebt: In Heumaden, an der Haltestelle Bockelstr. an der Kreuzung fuhr ein Rentner mit seinem Farrad, bog ab über die Gleise, und hatte die Bahn übersehen gehabt - tot.
Unmittelbar eine Haltestelle in der Nähe der Linien U7/8 habe ich auch beobachtet, wie ein Mädchen über die Gleise gelaufen ist - hatte nicht geschaut wohl - Musik im Ohr - und dann ists passiert. Die Feuerwehr hat sich auch noch sehr bemüht : Die Stadtbahn wurde mit einem Krahn hochgehoben, da hatte das Mädchen sich noch kurz bewegt, aber ist dann doch verstorben.

Ich hatte damals auch einen Schock,ich stand allerdings etwas entfernt, habe es von der Entfernung gesehen.
Aber für die Lokfahrer ist es wohl auch so schlimm, weil sie direkten Augenkontakt zu den Opfern haben, habe ich in einem Interview mit einem Lokfahrer gehört.Manche Lokfahrer reden darüber, machen eine Thearaphie, andere verschweigen alles,können dann nie wieder in diesem Beruf arbeiten...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41