Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/...cannstatt/

des war so des einzige was ich gefunden hab.
Was war denn am Freitag und Samstag auf der S 3 zwischen Backnang und Waiblingen los? Am Samstag hatte die S-Bahn 10 Minuten Verspätung, ohne nähere Angabe von Gründen (fahrplanmäßige Ankunft in WN wäre gewesen 12 Uhr, tatsächlich kam sie erst um 12.10 Uhr an). Eine ebenfalls am Bahnsteig wartende Frau erzählte mir, dass die S3 am Freitag (13.11.09) mit Ankunft um 11.30 Uhr in Waiblingen ohne Angaben von Gründen gestrichen wurde.
Also ehrlich, ich bin von der Informationspolitik der Bahn etwas enttäuscht.
Zu den betroffenen Lokführern durch Suizide:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...28644.html
Gruß IVA

P.S. Es sind LokFÜHRER oder TriebfahrzeugFÜHRER, keine LokFAHRER
(18. 11. 2009, 09:00)noname schrieb: [ -> ]Wie gehen eigentlich die Lokführer mit so etwas um

Ein recht interessanter Thread hierzu im „Bahner-Forum“: http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=3083
Hier gibt es auch ein Video zum Thema:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...3998&pos=3
(17. 11. 2009, 13:53)Yugi500 schrieb: [ -> ]Da jetzt einen Zusammenhang zum tragischen Selbstmord eines Sportlers herstellen zu wollen ist zu weit hergeholt und der Thematik an sich nicht angemessen...

Dazu sei hierauf verwiesen. Und: Wenn jemand mit nem Hannover-Schal für den Notarzteinsatz sorgt; oder gar, wie im Norden passiert, sein Auto, mit diversen Fanutensilien "geschmückt" auf einem Bahnübergang abstellt, ist der Zusammenhang überhaupt nicht mehr weit hergeholt, sondern nahezu Fakt. Dass der "graue, dustere November" dazu kommt, ist aber sicherlich auch ein Faktor; SO extrem gehäuft ist das aber normalerweise nicht.

Zum Thema Tragik sag ich mal lieber nix - dafür wurde mir heute schonmal Gewalt angedroht.
Ich finde es auch nicht weit hergeholt. Ich glaube zwar nicht dass das echte Nachahmer sind, aber ich denke schon dass Enkes Tat diesen verzweifelten noch son letzten Stoß gegeben hat.
Heute morgen war mal wieder in der Innenstadt dicht. S-Bahnen nach Vaihingen wurden umgeleitet. Die Haltestellen Universität und Österfeld wurden nicht bedient.

Grüße!
Ja, habs mitbekommen.
Die S1 nach Plochingen 7.55 ab Hbf (tief) fiel laut RIS aus, dafür startete die folgende S1 am Hbf (oben) Gleis 5. Und zwar 8.09 Uhr, planmäßige Abfahrt wäre 8.10 Uhr gewesen.
Wohl dem, der sich beeilt... Big Grin
Was war eigentlich los? Im RIS stand etwas von "ärztliche Versorgung eines Fahrgastes".
Was ist RIS?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41