Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Heute Nachmittag gab es scheinbar einen PU in der Stadtmitte, jedenfalls wurden die S-BAhnen über S-West umgeleitet. Weiß wer genaueres?
(18. 03. 2010, 19:55)sprudel91 schrieb: [ -> ]Heute Nachmittag gab es scheinbar einen PU in der Stadtmitte, jedenfalls wurden die S-BAhnen über S-West umgeleitet. Weiß wer genaueres?
Die STZ:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...eitet.html
Hallo,

gestern gab es wieder eine größere Störung im Stammtunnel. In Vaihingen stand das die SBahnen 1 und 2 zwischen Vaihingen und HBF durchfahren und die S3 nur zwischen Bad Canstatt und Backnang fährt. Ausserdem hielt ein RE in Vaihingen an Gleis 1 (Einstieg u. Austieg war möglich) und fuhr dann zum HBF. Leider wurden keine weiteren Infos durchgegeben. Weiss jemand mehr?
Stellwerksstörung im Hbf. Wurde auch so im öffentlichen RIS kommuniziert.
Am Sonntag, 28.03.2010 gab's einen Polizeieinsatz am Bf Fellbach. Die S3 Richtung Stuttgart hatte ab Waiblingen (plan ab 08.30) ca. 7 Minuten Verspätung. Der Lokführer fuhr die Verspätung auf 4 Minuten am Flgh/Messe raus.

Grüße
Lukas
Ganz aktuell ist die Strecke von LB Richtung Bietigheim (Asperg) gesperrt. Die S5 endet in LB und fährt zurück Richtung Stuttgart.

Ob auch der Regionalverkehr betroffen ist ist aktuell unklar (aber wahrscheinlich)

Ergänzung:
15min später fuhr die nächste S5 wieder ganz normal. Interessanterweise behauptete in Asperg die digitale Fahrgastinformation dass genau die S5 ausfällt mit der ich dort ankam...

Meine Erfahrung "die Infos der DFI sind bei der S-Bahn im Störungsfall grundsätzlich falsch..." bestätigt sich mal wieder...
Mich wundert es, warum seit ein paar Tagen die S3 in Waiblingen auf der Remsbahnseite steht.. Das habe ich schon letzte Woche ein paar mal bemerkt. Kann mich jemand aufklären?
(29. 04. 2010, 18:31)Sollwertgeber schrieb: [ -> ]Mich wundert es, warum seit ein paar Tagen die S3 in Waiblingen auf der Remsbahnseite steht.. Das habe ich schon letzte Woche ein paar mal bemerkt. Kann mich jemand aufklären?

Nicht alle 423 in Waiblingen sind automatisch als S3 unterwegs Wink

Die letzten Tage fahren vorallem (oder nur?) im abendlichen Hauptverkehr die Verstärkerzüge der S2 öfter mal mit 423ern. Warum das jetzt auf einmal so ist, weiß ich auch nicht. Bisher waren auf der S2 im normalfall ausschließlich 420er unterwegs.
"Am 03.05.2010
Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6

Stuttgart Hauptbahnhof: Signalstörung
Wegen mehrerer Signalstörungen am Hauptbahnhof kommt es auf allen S-Bahn Linien zu Verspätungen bis zu 15 Minuten.

Stand 03.05.2010 16:48" (www.vvs.de)

Die Wahrheit sieht viel chaotischer aus. Zahlreiche Züge fallen ganz aus, meine S1 wurde über die Panoramastrecke umgeleitet (danke, ich wollte zur Uni!), die S6 fährt erst ab Zuffenhausen...
n der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 18-jähriger gegen 0:00 Uhr vermutlich von einem Vordach eines Bahnhofes auf das Dach der S1 in Fahrtrichtung Herrenberg gelangt.

Eine Zeugin hatte die Person auf der S-Bahn zwischen Rohr und Goldberg entdeckt und die Polizei verständigt. Der Zug wurde daraufhin in Goldberg gestoppt. Die Fahrgäste wurden mit Bussen weiterbefördert. Es kam zu Behinderungen bis etwa 3:00 Uhr.

Der junge Mann liegt nach Angaben der Ärzte im sterben. Es wurden bereits mehrere Gliedmaßen entfernt und es werden keine Überlebenschancen mehr eingeräumt.
Ein 15.000 Volt starker Stromschlag verursachte Verbrennungen und massive innere Verletzungen.

Quelle: StN
Blogbeitrag
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41