Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Hallöchen,
seit 3 Tagen ereignet sich auf der S6 jeden Morgen in Korntal dasselbe Schauspiel: beim Beschleunigen Richtung Weilimdorf fliegt der Hauptschalter raus und lässt sich, nach langsamer Schwungfahrt, erst in Weilimdorf wieder einlegen. Eine Bekannte, die schon vor mir in der Schwabstraße zusteigt, berichtet, dass es auch immer zwischen Schwabstraße und Feuersee passiert. Das Abschalten scheint nicht vom TF ausgelöst zu sein, da es ja beim Beschleunigen unter Last erfolgt.
Was ist da los? Wartungsmängel? Zu niedrige Spannung? Stromlose Abschnitte in der Fahrleitung?
Vielleicht weiß ja jemand näheres.
Grüßle und OBEN BLEIBEN :-)
Michael
Langsam treibt mich diese Stuttgarter S-Bahn in den Wahnsinn. S2 Filderstadt +46 min zur Mittagszeit. Arbeiten nur noch ****** in dem Unternehmen? Soviele technische Störungen sind statistisch unmöglich.
(11. 11. 2010, 15:22)Andreas schrieb: [ -> ]Langsam treibt mich diese Stuttgarter S-Bahn in den Wahnsinn. S2 Filderstadt +46 min zur Mittagszeit. Arbeiten nur noch ****** in dem Unternehmen? Soviele technische Störungen sind statistisch unmöglich.

Das sind wie allgemein bekannt sein dürfte, keine normalen Störungen, die sich da häufen, sondern hauptsächlich durch die neuen Signale geschuldet, die durch Stuttgart 21-Bauarbeiten an der Tunnelrampe aufgestellt wurden, und meines Wissens nur provisorisch ans Stellwerk angebunden wurden. Diese Störungen, werden, falls S21 gebaut wird, die nächsten 10 Jahre anhalten. Deswegen: Wenns geht: S-Bahn meiden ;-)

Grüßle
henchen2410
Und wenn Stuttgart 21 nicht gebaut wird, bleiben diese provisorischen Signal solange bestehen, bis der Bahnhof aus Altersschwäche kurz vor dem Zusammenfall geschlossen wird und der letzte macht das Licht aus. Die Bahn steckt doch dann keinen Cent mehr in Stuttgart rein. Siehe Frankfurt. Da rollt ja als S-Bahn auch der allerletzte Elektroschrott rum, den nicht mal Rumänien haben will.

Die nutzlosen S4-S6 abschaffen, dann haben die wichtigen S1-S3 Linien Kapazität. Und die S1 kann endlich im 5-Minuten-Takt 24/7 fahren. Smile
Man redest Du einen Blödsinn. Typisch S21 Befürworter...
Ich bin kein S21 Befürworter. Es ist nicht mein Problem, dass Dein geistiger Horizont so beschränkt ist, dass Du nicht begreifen kannst, dass es Leute gibt, die sowohl gegen S21 als auch gegen K21 und sonstige Bahnprojekte in Stuttgart sind.

Oben bleiben? Nein!!! Draußen bleiben!!! Stuttgart (im Kessel) braucht keinen Fernbahnhof. Genauso wenig, wie Bremen einen Flughafen braucht. Bahnhof abreißen. Neuen Bahnhof nördlich von Stuttgart bauen. Fertig.

Wieder zurück zu Thema. Vielleicht sind all die Signalstörungen auch Sabotageakte der K21 Gegner. Zumindest kann das kein Zufall mehr sein-
Hi,
was macht Ihr bitte wenn richtig gebaut wird? Das was jetzt momentan passiert sind kleinigkeiten.
Viele Grüße
Mich würde mal interessieren, wie das mit den Betreibsstörungen während dem Bau von K21 aussehen würde, wenn das gesamte Gleisforfeld umgegraben wird und nicht nur eine Verlängerung der Bahnsteige stattfindet...
Außerdem wird sich das ganze nicht mehr allzulange hinziehen, da der Bahn bald die Sondergenemigung für die sichtfahrt auf der Rampe am HBF erteilt wird...
Es glaube Kaum, dass die Bahn wieder eine Sondergenehmigung bekommen wird, für die Fahrt auf Zs7, sogenanntes Nachrücken. Es wird einfach so sein, dass die Signale an der Rampe nochmals versetzt werden, so dass der D-Weg bei den Einfahrten nicht bis zum Bhansteig geht. Was habt ihr denn gegen die Taschenschieber 420 in Frankfurt. Die Fahrzeuge funktionieren doch im Gegensatz zu den ach so tollen 423. Ich sage nur TAV, oder wie wäre es mit Bremsen, oder Sandstreueinrichtungen. Das, was momentan bei der S-Bahn Stuttgart passiert ist doch wie schon erwähnt nur der Vorgeschmack. Es fehlen doch jetzt schon im Hbf die Gleise 1+1a und noch ein paar andere. Das Problem ist einfach, dass jetzt Weichenverbindungen fehlen und Signale so versetzt wurden, dass man teilweise nicht mehr einfahren kann, wenn ein Gleis im Hbf besetzt ist. Mit K 21 kann es kaum schlimmer werden, eher besser. Ich bin für dafür den Bf Cannstatt für den Fernverkehr zu erweitern, so wei Köln Messe/Deutz tief, dann kann der Fernverkehr mittels Tunnel direkt zum Pragtunnel fahren und der Nahverkehr fährt weiter in den bestehenden Hbf damit ist allen geholfen und es sind alle Probleme gelöst.
Gehört eigentlich nicht in die Störungs-Chronik, aber der Vollständigkeit halber: Beide Konzepte, Kopfbahnhof und Durchgangsbahnhof, sind sich einig, den Bahnhof auf jeden Fall IN Stuttgart zu behalten. Und zwar hat das touristische Gründe. Man würde quasi die Innenstadt für den Fremdenverkehr nur per Umsteigen zugänglich machen. Und wie wir hier schon oft bemerkt haben, ist Umsteigen DAS erste Argument, eine Reise nicht oder anders anzutreten; in diesem Fall z.B. keinen Besuch in der Innenstadt zu unternehmen. Deswegen wollen auch beide Konzepte daran festhalten, an der Lage des Bahnhofs nichts zu verändern, sodass vor allem Fernzüge weiterhin direkt in Stuttgart halten.

Grüße!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41