Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
na, dieses Mal war es kein Personalmangel, sondern viel mehr eine Stellwerksstörung in S-Zuffenhausen gegen 5:45. Die Folgen machten sich noch bis in die Hauptpendlerzeit bemerkbar und sorgte für volle Züge im wahrsten Sinne des Wortes. (Da die Einheiten teilweise nicht verstärkt werden konnten und so dann als Kurz- anstatt als Langzüge verkehrten...).
Am Sonntag, 24.7.11 sind bei uns ganz viele ET 420 und und wenige 423 in Richtung Waiblingen vorbei gefahren und alles waren Vollzüge.Undecided
Gestern ist die S1 nicht wie üblich durch den Tunnel gefahren nach Vaihingen, sondern über die Gäubahn, also Stgt; HBF (oben) statt (tief) eingefahren und so entfielen die Halte: Stgt; HBF (tief), Stgt; Stadtmitte, Stgt; Feuersee, Stgt; Schwabstraße, Universität und Österfeld.
Heute wurden alle Züge zwischen Stuttgart HBF und Stuttgart Zuffenhausen alle Züge angehalten, weil ein Eisenbahnfotograf standt am Gleisbett und sie dachten es hätte sich einer auf die Gleise gestürtz.
(08. 08. 2011, 19:15)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]...ein Eisenbahnfotograf standt am Gleisbett und sie dachten es hätte sich einer auf die Gleise gestürtz.
In beiden Fällen handelt es sich um "Personen im Gleis", und das gilt immer als eine sehr ernstzunehmende Störung, die auch eine vorübergehende Streckensperrung rechtfertigt.
Geradezu goldig fand ich aber die Berichterstattung über den Vorfall in der StZ: da streut die Bahn erst ungenaue Informationen (auf den DFI stand angeblich "polizeiliche Ermittlungen" als Sperrungsgrund anstelle von "Personen im Gleis" oder wenigstens "Polizeieinsatz") und wundert sich dann, daß diese bei den Fahrgästen, die diese Meldung prompt weitergetwittert haben, erst recht für Verwirrung statt für die gewünschte Klarheit gesorgt hat.
Heute in der StZ: am Mittwoch ist am Hauptbahnhof (tief) ein Vierjähriger beim Aussteigen aus der S2 in den Spalt zwischen Wagen und Bahnsteig gerutscht. Zum Glück ist nichts schlimmeres dabei passiert, außer daß dem Jungen die Freude am S-Bahnfahren bis auf weiteres vergangen sein dürfte. Hier geht's zum Artikel.
Wie kann ein Vierjaehriger durch den Spalt passen? Am Hbf ist dieser Spalt doch wirklich sehr gering, wenn ich mir da die Feuerbacher Bahnsteige anschaue...
Am 13./14. sowie am 20./21.08.2011 sind Arbeiten an Lärmschutzanlagen zwischen Böblingen und Gätringen (bzw. Herrenberg)
siehe auch: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/...082011.pdf ,und deswegen Verkhert die S1 ploß bis Böblingen und zwischen Böblingen und Herrenberg pendelt ein S-Bahn - Zug pro Stunde in eine Richtung und sonst der S1 Ersatzbus, und die Gäubahn ganz normal wie immer.
(17. 08. 2011, 08:00)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Am 13./14. sowie am 20./21.08.2011 sind Arbeiten an Lärmschutzanlagen zwischen Böblingen und Gätringen (bzw. Herrenberg)
siehe auch: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/...082011.pdf ,und deswegen Verkhert die S1 ploß bis Böblingen und zwischen Böblingen und Herrenberg pendelt ein S-Bahn - Zug pro Stunde in eine Richtung und sonst der S1 Ersatzbus, und die Gäubahn ganz normal wie immer.

Ich würde geplante Baumaßnahmen nicht als Störung bezeichnen...
Also bzgl den Baumasnahmen.Nur die IC von und nach Zürich fahren richtig sowie die RE von und nach Singen.Die RE von Freudenstadt/Rottweil enden jeweils in Herrenberg.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41