Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Der 3. S-Bahn-GAU in 5 Tagen war das! Heute morgen noch verstärkt durch eine Störung in Esslingen, wo die S1 eine Stunde lang durchfahren musste! 3x in 5 Tagen habe ich ewig entweder auf zugigen Bahnsteigen oder in sardinenbüchsenvollen schritttempofahrenden S-Bahnen zugebracht!
Daher bleibe ich dabei: Schlicht unverschämt ist das von seiten DB und VVS, und supersuperpeinlich sind die Leute wie Weinberg und Andi, die so etwas auch noch kleinreden und entschuldigen wollen. So Leute sind dann meistens auch pro S21, das passt exakt ins Bild! Und wo ist "naiver Schrott-DB-Apologet" eine Beleidigung? Wer meint, so eine Schrottfirma wie die Bahn verteidigen zu müssen, sollte sich nicht so mimosenhaft anstellen!
^^ Ich lach mich schlapp! Die einzige mimosenhafte Memme bist du mein Junge, oder wer heult hier rum das er auf zugigen Bahnsteigen usw.... Kauf dir doch ein Auto, dann musst du dir das nicht mehr antun. Dann fährst du zwar auch im schritttempo auf überfüllten Bundesstrassen, aber wenigstens sitzt du in deiner eigenen Sardinenbüchse! Das die beiden proS21 sind, da wäre ich mir nicht so sicher. Übrigens, wie oft habe ich festgesessen in übervollen S-Bahnen, 7 mal in 7 Tagen, 14Mal in 14 Tagen, jeden Tag 7-8 Minuten vor der S-Bahn-Rampe am HBF - wohlgemerkt vor 3, vor 5, vor 8 Jahren, als die S-Bahn angeblich noch soooo reibungslos funktioniert hat. Blätter einfach mal ein bissle, die Störungschroniken sind sicher voll mit Störungen aus Vor-S21-Zeiten...

Und wenn wir hier schon dabei sind, wer alles wofür ist und wer nicht, dann schauen wir uns doch mal einen typischen K-Illusionisten an:
[Bild: p1310170.jpg]
Passt auch exakt ins Bild. Und wie gern diese ach sooooo friedlichen Leute doch zur Mitte der Gesellschaft gehören würden. Nur besteht diese eben nicht aus Linken Pa****ten, frustrierten abgewrackten sch**** Kommunisten, Öko-Spinnern, Träumern, Analphabeten, Leuten die den ganzen Tag Zeit haben, diese in Zelten verbringen, und sonstigen Arbeitslosen, und Leuten die kaum wissen wie gut es ihnen geht und einen Horizont haben der soweit reicht wie der Blick vom Bahnhofsturm.


Bild: 105Na
Hallo Mark DJ,

über die DB darfst Du schimpfen wie Du willst, aber bitte dabei nicht gegenüber anderen Usern persönlich werden. Und zu S21 denken wir uns alle unseren eigenen Teil, das hat mit dieser Störung und deren Behandlung seitens der DB hoffentlich nichts zu tun.
Eine interessante Störung gabs gestern Abend gegen 18.30 in Esslingen: Kompletter Ausfall der Bahnsteigbeleuchtung im Bahnhof! (Nur der Fußgängertunnel zu den Bahnsteigen war noch beleuchtet.)
(Mir) Ist nichts passiert, aber ganz ungefährlich fand ich das nicht. Und eine Taschenlampe wäre ganz praktisch gewesen, bei den Massen, die vom/zum (Mittelalter-) Weihnachtsmarkt wollten.
Das hatte ich auch noch nicht... Auch nach 10 Jahren pendeln schafft es die DB immer wieder, einen zu überraschen. Wink

Und damit ich keine Haue bekomme, noch eine richtige Störungsmeldung hinterher:
Seit dem "Weichenproblem" am Hbf vor ein paar Tagen schleichen die S-Bahnen stadtauswärts die Rampe nur noch im Schrittempo herauf. Gestern ca. 8 Uhr durfte ich mir zwischen Hbf und Bad Cannstatt ganze 3x die "Gleisabschnitt ist noch belegt"-Ansage anhören und entsprechend langsam waren wir.
Da die S1 schon mit +8-9 im Hbf ankam, hatten wir dann in Esslingen +19 (gestern) bzw. +14 (heute). Dodgy
Dazu gab es heute morgen zumindest auf der S6 in Weil der Stadt Kupplungsprobleme beim Verstärken der Züge, sodass die S-Bahnen ab Weil der Stadt bis 6:49 nur als Kurzzüge richtung Stuttgart verkehren konnten und dementsprechend viele Fahrgäste an den Unterwegsbahnhöfen am Bahnsteig zurückbleiben mussten, bis um 07:04 der erste Langzug gebildet werden konnte.
Was ist der Grund für die angebliche Kupplungsproblemen der S-Bahnen? Ich dachte, die Fahrzeuge der Baureihe ET420 seien, unabhängig von Witterungseinflüssen, in der Lage, jederzeit zu kuppeln...

Sollte der Zug um 06:37 (ab Malmsheim) ein Langzug sein?

Wenn sich die Fahrgäste übrigens ein wenig zusammenrücken würden, würden wesentlich mehr Fahrgäste im Zug reinpassen, schließlich war ich im betreffenden Zug bis Zuffenhausen dabei (Malmsheim - Ditzingen im Mittelwagen Sitzplatz; Ditzingen - Zuffenhausen Endwagen (Stehplatz). Sowohl in Ditzingen als auch in Korntal habe ich einigen Leuten reingeholfen, weil ich wußte, daß zwischen den Menschen im Zug genug Luft war, so daß weitere Leute beim Zusteigen noch Platz haben.

Obwohl ich nicht in Japan war, ist mir Klar, daß in div. Zügen des Nahverkehrs sehr wohl Platz ist, wenn sich die Leute zusammenrücken, bis es wirklich nicht mehr geht und einige Leute von den Drückern ein bißchen "reingedrückt" werden, damit sich die Türe (In Japan ist das eine Besonderheit, daß die Türe Zentral geöffnet und geschlossen werden) schließen können. --> Video 1; Video 2
Ich persönlich habs nur von Leuten gehört, die teils wohl ne Stunde lang auf dem Bahnsteig gestanden sind. Könnten auch Weichenprobleme in Weil der Stadt gewesen sein, die ein Verstärken unmöglich gemacht haben, ich weiß es nicht wirklich, da ich gottseidank erst mit dem ersten regulär verkehrenden Langzug fahren durfte/musste.
Hallo,
die S1 Kirchheim ab 12.43 musste heute anscheinend am Hbf obenrum fahren. Hatte dann in BB bzw. Herrenberg 5 Minuten Verspaetung. Als Grund stand bei der DB seltsamerweise 'Stoerung am Triebfahrzeug'.
Heute morgen scheint die S1 in BB ja mal puenktlich gewesen zu sein, am Abend wieder die leider ueblichen Verspaetungen. Hbg. 17.13 +4, 17.43 +7.
Heut Morgen gabs wieder Störung. Tunnel war dicht. Das Übliche Notfallmanagement.

Hier gibts nen Zeitungsartikel:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5e8e4.html

Eine Frage dazu:

Was ist eine Stromabnehmersenkeinrichtung? Und warum muss die komplette Oberleitung kontrolliert werden, wenn diese Einrichtung ausgelöst wird?

Grüße!
(17. 12. 2010, 10:43)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Was ist eine Stromabnehmersenkeinrichtung? Und warum muss die komplette Oberleitung kontrolliert werden, wenn diese Einrichtung ausgelöst wird?
Ich gehe mal stark davon aus, dass damit die Schleifleistenüberwachung gemeint ist. Die soll den Stromabnehmer bei Schäden an der Schleifleiste automatisch absenken, damit nicht sowas wie hier passiert. Wenn die anspricht, muss anschließend natürlich geprüft werden, warum sie angesprochen hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41