Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Also die Sperrung ist jetzt aufgehoben! Aber das wird trozdem noch zeimliche Verspätungen haben, denk ich!

http://vvs.de/aktuelles_meldungen_efadet...9&seqID=16
Mal eine Frage, was haben die Displays auf den Bahnsteigen während der Störung angezeigt?
Und was kamen für Ansagen? Hat man Rauch gesehen?
Hey,
schau am besten hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/co...ieder.html

und schau dir die Bilder an, da sieht man die unterschiedlichen Anzeigen.
(18. 02. 2010, 21:06)sprudel91 schrieb: [ -> ]Und was kamen für Ansagen?

Gestern, 15:18 Uhr, S2 zwischen Rohr und Vaihingen:

Vom Band:
Zitat:- (Gongschlag)
- Sehr geehrte Fahrgäste (kurze Pause). Nächster Halt: Vaihingen. Ausstieg in Fahrtrichtung links.
- (allgemeines Gelächter)

Livedurchsage:
Zitat:- Verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Störung im Tunnel verkehrt dieser Zug über Stuttgart-West... (ist dort aber trotzdem einfach durchgefahren Sad) ...und hält erst wieder in Stuttgart Hauptbahnhof oben. Wir bitten um... (''+@*§%"^&~°%!") (dieser Teil war ziemlich vernuschelt).
15:20 Uhr: Die Bahn hält planmäßig in Vaihingen, dort stehen viele offenbar verunsicherte Leute am Gleis (ob es dort eine Ansage gab, weiß ich nicht), aber kaum jemand steigt ein. Nach Schließen der Türen fährt die Bahn wieder an.

Livedurchsage:
Zitat:- Nächster Halt: Hauptbahnhof
Am Österfeld stehen einige Leute auf dem Bahnsteig, einer zückt seinen Fotoapparat, die anderen schauen ganz entgeistert der auf dem Fernbahngleis vorbeifahrenden S-Bahn hinterher. Weiter geht es über die winterliche Gäubahnstrecke, auch im Bereich Wildpark stehen auf den Überführungen immer wieder vereinzelte Fotojäger. Dann nach Passieren der Bibliotheksbaustelle auf Höhe des versetzten Prellbocks 49:

Livedurchsage:
Zitat:- Nächster Halt Hauptbahnhof, dieser Zug fährt nach kurzem Aufenthalt weiter in Richtung Schorndorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links.
Ankunft am Gleis 5 ca. 15:35 Uhr, da wurde der Tunnel dann gerade Zug um Zug wieder freigegeben, von Rauch oder gar Brandspuren war zu dieser Zeit nichts mehr zu sehen.
(19. 02. 2010, 17:55)WN 26 schrieb: [ -> ]
Zitat:- Verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Störung im Tunnel verkehrt dieser Zug über Stuttgart-West... (ist dort aber trotzdem einfach durchgefahren Sad) ...und hält erst wieder in Stuttgart Hauptbahnhof oben. (...).
Wo ist da jetzt das Problem? Der Zug fährt über Stuttgart-West und hält erst wieder am Hbf. Ist doch dann klar, dass vor dem Hbf nicht mehr gehalten wird, auch nicht am Westbahhof.
(20. 02. 2010, 11:07)DasBa schrieb: [ -> ]
(19. 02. 2010, 17:55)WN 26 schrieb: [ -> ]
Zitat:- Verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Störung im Tunnel verkehrt dieser Zug über Stuttgart-West... (ist dort aber trotzdem einfach durchgefahren Sad) ...und hält erst wieder in Stuttgart Hauptbahnhof oben. (...).
Wo ist da jetzt das Problem? Der Zug fährt über Stuttgart-West und hält erst wieder am Hbf. Ist doch dann klar, dass vor dem Hbf nicht mehr gehalten wird, auch nicht am Westbahhof.

Na ja, ein wenig träumen wird man doch noch dürfen Rolleyes
Ich habe die Aufgabe und den Rückbau des Westbahnhofs einfach immer schon für völlig falsch gehalten, und bis mal das S-Bahn-Nordkreuz kommt und der Westbahnhof wieder als regulärer Halt in Betrieb geht, dürften wohl noch einige Jahre ins Land gehen, wenn sogar die Gäubahnstrecke als solche aktuell noch auf der Kippe steht...
Gestern, 24.02.2010, war die S1 Richtung Kirchheim (Teck) 7.55 Uhr ab Hbf stark verspätet und fuhr ab Hbf (oben), in Esslingen am Neckar dann +17. Grund laut RIS "Verspätung Zustieg/Ausstieg"- da habe ich bei der Verspätung aber meine Zweifel...
Heute hatte dieselbe Bahn in Esslingen +13, Grund "Verzögerungen im Betriebsablauf" (= "Das geht Dich garnichts an!" Big Grin).
Alle anderen S-Bahnen waren auch verspätet, nur nicht so stark.
Ist gerade irgendwas "im Busch", also z.B. Bauarbeiten?
also meine Bahn kam heut auch 10 Sek. zu spät... Sauerei sowas!
Äh... Du weißt schon,dass meine Angaben Minuten sind,nicht Sekunden? Wink
Und 17 Minuten Verspätung bei einem Takt von 15 Minuten ist schon diskutierenswert.
Mittwoch Mittag kam die S4 um 13.35 (lt. Plan) mit +9 an, also um 13.44 und, da der Bus leider auf die S-Bahn wartete, hatte er, weil die Bahn auch noch auf Gleis 2 einfuhr und die Leute nicht dran denken, dass der Bus evtl. auch Anschlüsse und einen Fahrplan und wartende Fahrgäste an den Haltestellen hat, knapp 10 Miuten Verspätung ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41