Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
hab gerade gelesen das es aktuell eine streckensperrung gibt auf der S3

hier ist der kopierte Text:

Linien R3, S3

Neustadt-Hohenacker: Streckensperrung wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis ist die Strecke Winnenden - Waiblingen gesperrt.

Die S3 fährt nur zwischen Backnang und Winnenden sowie zwischen Waiblingen und Flughafen. Zwischen Winnenden und Waiblingen werden als Ersatz Busse eingesetzt.

Die R3 wird zwischen Backnang und Hauptbahnhof ohne Zwischenhalte über Ludwigsburg umgeleitet.
Heute sind anscheinend auf der S3 zwischen etwa 13:00Uhr und 14:30Uhr die Halte Sommerrain und Nürnberger Straße in Richtung Bad Cannstatt ausgefallen. Die komplette S2 sowie die S3 Richtung Waiblingen fuhren normal. Begründet wurde das mit "kurzfristig notwendigen Bauarbeiten".

Weiß jemand was da los war?
Wenn die S2 normal fuhr, kann es doch eigentlich an keiner Weiche gelegen haben, weil ja nur die S2 kurz vor Fellbach einen Gleiswechsel befährt. Die S3 bleibt auf ihrem Gleis. In Fellbach müssten ja noch beide Linien gehalten haben, wenn ich auch nicht weiß an welchem Bahnsteig. Ab dort benutzen beide Linien die selben Gleise. Sollte an einem Gleis vor Fellbach etwas gewesen sein, hätte die S3 ja auf das Gleis der S2 wechseln können, was den Haltausfall auch nicht erklären würde.

Hat jemand ne Idee zu des Rätsels Lösung?
Wegen eines Polizeieinsatzes am Gleis zwischen Esslingen und Bad Cannstatt muss bei den Linien S1, R1, R8 mit Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden.

Quelle: https://www.facebook.com/VVS
Heute gab es eine Weichenstörung in Herrenberg, wodurch die S1 nach Kirchheim/Teck behinderte und eine Verspätung bekam, wie viel Verspätung sie hatte wissen SSBaschdi Weiß und ich, aber nicht, weil es nicht angezeigt worden ist.
hat nix mit einer Störung zu tun, aber ist trotzdem interessant. Ich wusste halt nicht wohin damitHuh

Esslingen - Am Dienstagabend ist am Fahrbahnrand des Heimenwiesenweges in Kirchheim (Kreis Esslingen) ein unbekannter Toter gefunden worden. Die männliche Leiche lag zirka zwei Meter von den S-Bahnschienen entfernt und wies Verletzungen auf, die laut Polizei eher auf einen Unfall hindeuten. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen dauern an.

Der Tote ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, schlank und 1,69 Meter groß. Der Mann hat einen Dreitagebart und schwarze kurze Haare. Er war mit einem schwarz-grau gestreiften Blouson, einem blauen Polo-Shirt und einem blauen Cardigan mit Emblem auf der Brust bekleidet. Außerdem trug er beige karierte Cargo-Shorts und dunkle Badeschlappen.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Toten machen können oder den auffällig gekleideten Mann vor seinem Tod gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer XXXXX XXXX-X erbeten.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d256a.html

Und heute hat sich Müll in der Rolltreppe an der Station Stadtmitte entzündet

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5c3b0.html
(16. 11. 2011, 21:13)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Und heute hat sich Müll in der Rolltreppe an der Station Stadtmitte entzündet

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5c3b0.html

An dieser Meldung hat es mich echt schockiert, dass sich laut Zeitungsartikel der StZ und Zeugenaussagen eines zufällig anwesenden Freundes manche Fahrgäste bei den absperrenden Beamten lautstark beschwert haben dass sie nicht auf die Bahnsteige runter durften und sich doch vorbeiquetschen wollten. Sorry, aber sowas geht garnicht, vor allem weil Feuer in Tunnel sehr gefährlich werden können.

mfg fox

(16. 11. 2011, 21:13)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Und heute hat sich Müll in der Rolltreppe an der Station Stadtmitte entzündet

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5c3b0.html

Mir läuft's eiskalt den Rücken runter:
Vor über 20 Jahren hat doch mal in London (King's Cross) ein brennender Müllhaufen unter einer über vierzig Jahre alten hölzernen (!) Rolltreppe ein Inferno mit über 30 Toten ausgelöst.

Grüße aus dem Exil
(16. 11. 2011, 23:31)exil-stuttgarter schrieb: [ -> ]
(16. 11. 2011, 21:13)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Und heute hat sich Müll in der Rolltreppe an der Station Stadtmitte entzündet

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5c3b0.html

Mir läuft's eiskalt den Rücken runter:
Vor über 20 Jahren hat doch mal in London (King's Cross) ein brennender Müllhaufen unter einer über vierzig Jahre alten hölzernen (!) Rolltreppe ein Inferno mit über 30 Toten ausgelöst.

Grüße aus dem Exil

Stimmt, wenn man mal überlegt das FJK und ich danach dort gewesen sind, da bekomm ich jetz eine richtige Angst
(16. 11. 2011, 22:35)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]An dieser Meldung hat es mich echt schockiert, dass sich laut Zeitungsartikel der StZ und Zeugenaussagen eines zufällig anwesenden Freundes manche Fahrgäste bei den absperrenden Beamten lautstark beschwert haben dass sie nicht auf die Bahnsteige runter durften und sich doch vorbeiquetschen wollten. Sorry, aber sowas geht garnicht, vor allem weil Feuer in Tunnel sehr gefährlich werden können.

Das dürften dieselben sein, die auch den Brandschutz bei S21 für ausreichend halten (sorry, das musste sein).
(17. 11. 2011, 09:13)dt8.de schrieb: [ -> ]
(16. 11. 2011, 22:35)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]An dieser Meldung hat es mich echt schockiert, dass sich laut Zeitungsartikel der StZ und Zeugenaussagen eines zufällig anwesenden Freundes manche Fahrgäste bei den absperrenden Beamten lautstark beschwert haben dass sie nicht auf die Bahnsteige runter durften und sich doch vorbeiquetschen wollten. Sorry, aber sowas geht garnicht, vor allem weil Feuer in Tunnel sehr gefährlich werden können.

Das dürften dieselben sein, die auch den Brandschutz bei S21 für ausreichend halten (sorry, das musste sein).

So issesExclamation
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41