Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungschronik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Ja welcher Redakteur hat denn dieses Berichtlein gegengelesen, oder hamse das aus einer Twitter-Meldung blind herauskopiert ?

In Richtung Stuttgart fuhren die S 2 und die S 2 über den Westbahnhof, schön das die S 2 gleich im Doppelpack unseren schönen alten Westbahnhof angefahren hat Cool

Die S 3 pendelte von Backnang auf die Fildern, ja das mach die S 3 eigentlich recht häufig, besonderst wenn der Taktfahrplan eingehalten wird Rolleyes
Da hats wohl ordentlich geknallt in der Schwabstraße: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...itung.html
(17. 12. 2010, 18:09)Freddy0 schrieb: [ -> ]In Richtung Stuttgart fuhren die S 2 und die S 2 über den Westbahnhof, schön das die S 2 gleich im Doppelpack unseren schönen alten Westbahnhof angefahren hat Cool

Mit Bahnsteigen wäre er noch schöner... Rolleyes
(22. 12. 2010, 12:20)noname schrieb: [ -> ]Da hats wohl ordentlich geknallt in der Schwabstraße: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...itung.html

Das war nicht die einzige Störung gestern bei der S-Bahn. Gegen...

- 11:00 Uhr: Stellwerkstörung Waiblingen - Endersbach, Verspätungen + S2 Waiblingen - Filderstadt,
- 11:10 Uhr: Verkehrsunfall in Gleisnähe. Ludwigsburg - Freiberg (N) gesperrt. S4 Marbach - Freiberg (N) und Ludwigsburg - Schwabstraße,
- 11:30 Uhr: Stellwerkstörung 'erweitert' auf Plüderhausen - Endersbach, Verspätungen und S2 Endersbach - Filderstadt,
- 16:00 Uhr: BMA Flughafen, Sperrung Rohr - Filderstadt. S2/S3 nur Schorndorf/Backnang - Rohr.
Heute gings ja auf der S5 gleich weiter: Wegen eines herrenlosen Koffers musste der Bahnhof Bietigheim-Bissingen komplett gesperrt werden.

Viele Grüße
henchen2410
(23. 12. 2010, 10:28)nightwalker schrieb: [ -> ]- 16:00 Uhr: BMA Flughafen, Sperrung Rohr - Filderstadt. S2/S3 nur Schorndorf/Backnang - Rohr.

Das war gestern sehr seltsam. Ich kommt gestern um kurz nach 16 Uhr zur S-Bahn-Haltestelle "Stadtmitte" und will die nächste Bahn zum Flughafen nehmen. Auf dem Display dann in Rollschrift der Hinweis "Streckensperrung, S3 nur bis Vaihingen, S2 nur bis Rohr! Ab Vaihingen Schienenersatzverkehr nach" und hier fing das Laufband im Display dann wieder an mit "Streckensperrung...", es wurde nicht gesagt, wohin der Schienenersatzverkehr ab Vaihingen fahren sollte (Flughafen dabei? Böblingen dabei?). Durchsagen oder ähnliches gab es dazu auch nicht, weder an der Haltestelle noch in der S-Bahn. Habe dann trotzdem die S2 genommen (kurze Zwischenfrage: Wie kommt man in derselben Zeit mit ÖPNV von Stadtmitte zum Flughafen, wenn die S-Bahn nicht fährt????). Nachdem während der Fahrt nichts erwähnt wurde und noch sehr viele andere Reisende mit ihren Koffern zum Flughafen zustiegen, fuhr die S2 dann doch durch bis zum Flughafen. Eine kurze Durchsage "Streckensperrung wieder aufgehoben" hätte gereicht, um mir und den vielen anderen Fluggästen die Angst vor nem verpassten Flieger zu nehmen.

mfg fox
(23. 12. 2010, 16:02)FoxMcLoud schrieb: [ -> ](kurze Zwischenfrage: Wie kommt man in derselben Zeit mit ÖPNV von Stadtmitte zum Flughafen, wenn die S-Bahn nicht fährt????).

Gleiche Zeit nicht, aber möglich währe folgendes:
S1 --> Esslingen, 122 --> Flughafen (*)
U --> Degerloch, 809 --> Flughafen (**)
S2/S3 --> Echterdingen, 828 --> Flughafen (***)

(*) geht sicher auch irgendwie mit der U7 Richtung Ostfildern
(**) Oder 78/X78 bis Messe West und dann Fußweg, geht aber nur, wenn der 78er fährt.
(***) geht natürlich nur, wenn die Strecke bis Echterdingen frei ist.

Grüßle
henchen2410
(23. 12. 2010, 16:46)henchen2410 schrieb: [ -> ](...)
S2/S3 --> Echterdingen, 828 --> Flughafen (***)
(...)
(***) geht natürlich nur, wenn die Strecke bis Echterdingen frei ist.
Hat es das schonmal gegeben, dass die Strecke Richtung Filderstadt nur teilweise befahren wurde? Ich frag, weil ich das noch nie mitbekommen habe. Außerdem gibt es ja zwischen Rohr und Flughafen keine Möglichkeit das Gleis zu wechseln, sodass nicht einmal die Durchbindung einer der beiden Linien ohne größere Verspätungen möglich wäre.
Was ich in solchen Situationen schon mitbekommen habe, ist dass man relativ schnell einen Busersatzverkehr mit Bussen der SSB aufgezogen hat, wenn absehbar war, dass die Störung länger andauert. Sinnvollerweise dann aber vom Vaihinger Busbahnof aus, statt von der Haltestelle der Linie 80 auf der Ostseite, von wo aus man ja über die Nord-Süd-Straße wesentlich schneller in Echterdingen und am Flughafen wäre.
(23. 12. 2010, 16:46)henchen2410 schrieb: [ -> ]Gleiche Zeit nicht, aber möglich währe folgendes:
U --> Degerloch, 809 --> Flughafen
Diese Variante geht aber nur vier Mal wochentags während der Hauptverkehrszeit, sonst pendeln alle 809er-Kurse nur zwischen Filderstadt-Bernhausen und Häfner-Neuhausen. Einen dichteren Takt auf dem Nordabschnitt Bernhausen-Flughafen-Degerloch läßt m.W. die Konzession dieser Linie nicht zu.
Da merkt man das der Flughafen doch schlecht angebunden ist was Busse betrifft. Die S-Bahn und der 122er sind die einzigen die regelmäßig fahren. Und wenn das die breite Menge mitbekommt werden die eh schon vollen Standartbusse vom 122er brechend voll sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41