Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Hallo zusammen,

mit ein bisschen Verzögerung nun Bilder vom Abzweig der Fasanenhoflinie. Vergangenes Wochenende wurde für die Arbeiten der Verkehr von und nach Leinfelden vorübergehend ausgesetzt.

Los geht es mit zwei Bildern Blickrichtung Leinfelden. Links die Strecke zum Fasanenhof, rechts die Bestandsstrecke nach Leinfelden.
[Bild: dsc0007n.jpg]
[Bild: dsc0008hy.jpg]


Just auf Höhe des Abzweigs quert ein Feldweg die nun insgesamt vier Gleise. Der Blick geht in Richtung Möhringen
[Bild: dsc0006mm.jpg]

Links im Bild die Strecke von Leinfelden kommend.
[Bild: dsc0005zp.jpg]

Die Fuß- und Radwegüberführung über den Fasanenhof-Ast ist fertig. Sie ist allerdings für einen klassischen Z-Überweg viel zu breit.
[Bild: dsc0004x.jpg]

Der Rasengleiskörper in Richtung Stadtteil Fasanenhof. Leider nicht zu erkennen: Die starke Neigung der Gleise zur Kurvenmitte hin
[Bild: dsc0003vu.jpg]


Weil es nun hier auch angesprochen wurde noch ein Blick auf die Reste der Haltestelle Weibel. Zu sehen ist der ehemalige Stadtauswärtsbahnsteig.
[Bild: dsc0009j.jpg]
Ich muss mal wieder ein großes Dankeschön für die Bilder sagen!

(31. 03. 2010, 14:54)ChrisM schrieb: [ -> ]Just auf Höhe des Abzweigs quert ein Feldweg die nun insgesamt vier Gleise.
Und eben das wundert mich. Wäre es nicht viel einfacher/praktischer (billiger?) gewesen, das anders zu lösen, so dass der Bahnübergang nur zwei Gleise überqueren müsste? Es ist weiß Gott kein vielbefahrener Bahnübergang, und gut einsehbar ist er auch, so dass ich da keine Sicherheitsbedenken hätte. Aber irgendwie erschließt sich mir da ganz einfach nicht die Notwendigkeit, die Straßen/Schienenkreuzung mitten in der Pampa so unnötig aufwendig zu gestalten.
(30. 03. 2010, 14:57)mike stgt schrieb: [ -> ]So sieht die erweiterte Version von "Möhringen Freibad" aus...
[Bild: freibadp.jpg]

Grüße, Mike

...und so aus der "Fahrerperspektive". Etwas eng, aber schick Wink
[Bild: mhringenfreibad2.jpg]

[Bild: mhringenfreibad1.jpg]
Da hast du dich aber NUR einfach hinter die Fahrerscheibe gestellt, oder ? Wink
Ja klar, deswegen ja auch die Anführungsstriche Wink
(02. 04. 2010, 21:43)_U8_ schrieb: [ -> ]Da hast du dich aber NUR einfach hinter die Fahrerscheibe gestellt, oder ? Wink

DAs kannste auch sehen denn im 2. Bild siehst du noch ein Stück vom ERSTE HILFE KREUZ (LINKS!)

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
Ja, das isch mir au ufgefallen Wink
(03. 04. 2010, 13:56)_U8_ schrieb: [ -> ]Ja, das isch mir au ufgefallen Wink

Tongue

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
Ergänzend zu den hier gezeigten Bildern und denen von WN26 vom 80m-Umbau hier ein Link mit meinen Bildern. Die Bilder stammen von Ende März, schade das man sich net über den Weg gelaufen ist, wo man doch fast zur gleichen Zeit die Strecke abgelaufen ist. Die aus Fasanenhof sind die jüngsten somit poste ich es hier.

http://www.deutsches-architektur-forum.d...106&page=2
Warum fahren die jetzt plötzlich immer nur Schrittgeschwindigkeit , kurz vor der Kurve wo die U6 bald lang fährt ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33