Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Hallo zusammen,

mit ein bisschen Verzögerung nun Bilder vom Abzweig der Fasanenhoflinie. Vergangenes Wochenende wurde für die Arbeiten der Verkehr von und nach Leinfelden vorübergehend ausgesetzt.

Los geht es mit zwei Bildern Blickrichtung Leinfelden. Links die Strecke zum Fasanenhof, rechts die Bestandsstrecke nach Leinfelden.
[Bild: dsc0007n.jpg]
[Bild: dsc0008hy.jpg]


Just auf Höhe des Abzweigs quert ein Feldweg die nun insgesamt vier Gleise. Der Blick geht in Richtung Möhringen
[Bild: dsc0006mm.jpg]

Links im Bild die Strecke von Leinfelden kommend.
[Bild: dsc0005zp.jpg]

Die Fuß- und Radwegüberführung über den Fasanenhof-Ast ist fertig. Sie ist allerdings für einen klassischen Z-Überweg viel zu breit.
[Bild: dsc0004x.jpg]

Der Rasengleiskörper in Richtung Stadtteil Fasanenhof. Leider nicht zu erkennen: Die starke Neigung der Gleise zur Kurvenmitte hin
[Bild: dsc0003vu.jpg]


Weil es nun hier auch angesprochen wurde noch ein Blick auf die Reste der Haltestelle Weibel. Zu sehen ist der ehemalige Stadtauswärtsbahnsteig.
[Bild: dsc0009j.jpg]
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
Ich muss mal wieder ein großes Dankeschön für die Bilder sagen!

(31. 03. 2010, 14:54)ChrisM schrieb: Just auf Höhe des Abzweigs quert ein Feldweg die nun insgesamt vier Gleise.
Und eben das wundert mich. Wäre es nicht viel einfacher/praktischer (billiger?) gewesen, das anders zu lösen, so dass der Bahnübergang nur zwei Gleise überqueren müsste? Es ist weiß Gott kein vielbefahrener Bahnübergang, und gut einsehbar ist er auch, so dass ich da keine Sicherheitsbedenken hätte. Aber irgendwie erschließt sich mir da ganz einfach nicht die Notwendigkeit, die Straßen/Schienenkreuzung mitten in der Pampa so unnötig aufwendig zu gestalten.
Zitieren
(30. 03. 2010, 14:57)mike stgt schrieb: So sieht die erweiterte Version von "Möhringen Freibad" aus...
[Bild: freibadp.jpg]

Grüße, Mike

...und so aus der "Fahrerperspektive". Etwas eng, aber schick Wink
[Bild: mhringenfreibad2.jpg]

[Bild: mhringenfreibad1.jpg]
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Da hast du dich aber NUR einfach hinter die Fahrerscheibe gestellt, oder ? Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
Ja klar, deswegen ja auch die Anführungsstriche Wink
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(02. 04. 2010, 21:43)_U8_ schrieb: Da hast du dich aber NUR einfach hinter die Fahrerscheibe gestellt, oder ? Wink

DAs kannste auch sehen denn im 2. Bild siehst du noch ein Stück vom ERSTE HILFE KREUZ (LINKS!)

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
Ja, das isch mir au ufgefallen Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
(03. 04. 2010, 13:56)_U8_ schrieb: Ja, das isch mir au ufgefallen Wink

Tongue

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
Ergänzend zu den hier gezeigten Bildern und denen von WN26 vom 80m-Umbau hier ein Link mit meinen Bildern. Die Bilder stammen von Ende März, schade das man sich net über den Weg gelaufen ist, wo man doch fast zur gleichen Zeit die Strecke abgelaufen ist. Die aus Fasanenhof sind die jüngsten somit poste ich es hier.

http://www.deutsches-architektur-forum.d...106&page=2
Zitieren
Warum fahren die jetzt plötzlich immer nur Schrittgeschwindigkeit , kurz vor der Kurve wo die U6 bald lang fährt ?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste