Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Hier noch Bilder von der Bonhoefferkiche mit dem Durchfahren des Banners

[Bild: img_0432i.jpg]

[Bild: img_0435i.jpg]

Die Parallelfahrt am Schelmenwasen aus der Perspektive zwischen beiden Zügen

[Bild: img_0460i.jpg]
Hallole,

danke für die schönen Bilder. Ich konnte, weil Sendungsvorbereitung, leider nicht da sein.

Mir fällt auf, so ein Banner "Eröffnungs-Zug" fehlt auf den Bahnen, das gabs sonst immer.

Grüßle
AFu
...schöne Bilder........früher waren die in der Tat schöner geschmückt

Siehe hier: http://www.ssb-ag.de/files/moenchfeld_eroeffnung.jpg
Zu erwähnen ist noch, daß bei der gestrigen Eröffnungfeier erstmalig ein Feuerwerk von den Gleisen aus bei der Einfahrt der Doppelzüge stattfand. Duch den dabei aufsteigenden Rauch konnte man allerdings sekundenlang die Bahnen kaum sehen.
Heute bin ich das erste mal gefahren. Mir fällt auf, dass manche Fahrer noch unsicher wirken ( einer ist nur schrittempo gefahren, ein anderer dagegen schneller ...)

...und an der kurve, kurz nach dem ehemaligen weibel, schlägt es immer gewaltig an der oberleitung, in richtung fasanenhof, (sieht von mir zu hause immer aus, wie ein kleines feuerwerk, wenn ich aus dem fenster schaue....lol. wird das noch ,,repariert´´ oder bleibt das so? )
Ich nehme an, dass das so bleibt, da es auch an anderen Stellen im gesamten Netz manchmal blitzt. Das erschrickt einen zwar, ist aber für die Stadtbahnen nicht weiter schlimm.
(13. 12. 2010, 18:07)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Ich nehme an, dass das so bleibt, da es auch an anderen Stellen im gesamten Netz manchmal blitzt. Das erschrickt einen zwar, ist aber für die Stadtbahnen nicht weiter schlimm.

...so wie an der schemppstraße....da ists auch extrem.

mich erschrickt es zwar nicht, aber mich stört es irgendwie, wegen dem hellen farbton
Das Blitzen tritt insbesondere dann auf, wenn die Oberleitungen - wie diese Tage - vereist sind.
(11. 12. 2010, 16:07)Psychopolis schrieb: [ -> ][Bild: dscf3051.jpg]

Hat jemand zufällig die Wagen-Nr. zu dem obigen Wappen und der Stadtbahntaufe?
(14. 12. 2010, 09:56)Mario schrieb: [ -> ]Das Blitzen tritt insbesondere dann auf, wenn die Oberleitungen - wie diese Tage - vereist sind.
So wie es hier beschrieben wurde (immer an der gleichen Stelle, kräftiger Blitz) handelt es sich eher um einen Streckentrenner, also um den Übergang bzw. die Isolation zwischen zwei aus verschiedenen Unterwerken versorgten Teilen des Oberleitungsnetzes. Wenn dieses kurze stromlose Stück befahren wird, während der Zug gerade Strom aus der Oberleitung zieht oder einspeist (falls die DT8 das können), dann gibt es an dieser Stelle einen ordentlichen Blitz. Am Charlottenplatz (Bahnsteige Richtung Möhringen und Staatsgalerie) kann man das auch beobachten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33