Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
also ich hab das auf der VVS-Homepage gefunden:

http://vvs.de/aktuelles_fahrplanaenderun...68&seqID=4
Bei mir funktioniert der SSB-Link. Zu finden ist die verknüpfte Meldung auf der SSB-Seite unter Aktuelles/Betriebsmeldungen
(16. 02. 2010, 14:16)ChrisM schrieb: [ -> ]Bei mir funktioniert der SSB-Link. Zu finden ist die verknüpfte Meldung auf der SSB-Seite unter Aktuelles/Betriebsmeldungen
Ja - jetzt funktioniert's. Vielleicht haben sie noch mal was korrigiert - als ich gestern geschaut hatte, gab's weder das eine noch das andere.
Ab 2.3.10 ca 9 Uhr wird der Hochbahnsteig Möhringen Freibad in Betrieb gehen.

http://vvs.de/aktuelles_fahrplanaenderun...68&seqID=6
(26. 02. 2010, 12:05)U16 schrieb: [ -> ]Ab 2.3.10 ca 9 Uhr wird der Hochbahnsteig Möhringen Freibad in Betrieb gehen.

http://vvs.de/aktuelles_fahrplanaenderun...68&seqID=6
Bin gespannt obs wieder Platzt TongueBig Grin
Wenn ja dann wär ich Angry Tongue
Mal wieder ein kleines Update über den Stand der Bauarbeiten.

Von der Brücke der Fasanenhofstraße geht der Blick Richtung Westen (stadteinwärts). An der Rampe ist nicht viel Neues passiert. Die verlegten Gleise enden nach wie vor auf Höhe des Jugendhauses.
[Bild: dsc0003hc.jpg]

Ganz anders auf der anderen Seite der Brücke bei der Haltestelle Fasanenhof (Dietrich-Bonhoeffer-Kirche). Die Schienen liegen bis zum Tunnelmund und auch der Schotter ist schon an Ort und Stelle. Hinweis: Die Haltestelle ist noch lange nicht in Betrieb aber bereits mit den ersten Grafitti versehen.
[Bild: dsc0001x.jpg]
[Bild: dsc0002qg.jpg]

Im Zuge des Janusz-Korczak-Weges ist von der Tunnelbaustelle nichts mehr zu sehen. Es werden schon wieder erste Wege über der zugedeckten Röhre angelegt. Zunächst geht der Blick in östlicher Richtung:
[Bild: dsc0004hm.jpg]
[Bild: dsc0006g.jpg]

Und in entgegen gesetzter Richtung:
[Bild: dsc0005o.jpg]

Auch in der Rampe in der Schelmenwasenstraße liegen bereits Gleise. Entlang der Strecke sind hier auch schon neue Bäume gesetzt worden. Der helle Fleck im Tunnel ist die nach oben offene Haltestelle Eichwiesenring.
[Bild: dsc0008ff.jpg]

Der Übergang vom Schotter- zum Rasengleis ist noch nicht vollständig hergestellt. Aber klar ist: Parken ist im Gleisbereich schon heute verboten…
[Bild: dsc0011jk.jpg]

Bis zur Endhaltestelle verläuft die Strecke dann als Rasengleis. Auch hier stehen schon die neuen Bäume.
[Bild: dsc0009we.jpg]
Danke für die Bilder, wie immer sehr informativ :-)

Auf dem drittletzten Bild (Blick in den Tunnelmund auf Richtung Hst "Eichenwiesenring") scheint es so, als hätten die Schienen eine dellenartige Senke (etwa auf Höhe des Fahrleitungsmastes)..... ich nehme an, dass es sich um eine optische Täuschung handelt?!?

Grüße, Mike
nein, das ist keine Täuschung, sondern die Gleise sind noch nicht gestopft. Erst durch das Stopfen werden sie auf die richtige Höhe einnivelliert.

Holger
Und warum sind zwischen den Schienen keine Hölzer mehr? Früher war das doch immer üblich. Wieso werden die jetzt nicht mehr mit eingebaut?
Danke für die Bilder! Nach all dem Gewäsch der letzten Tage hier im Forum ist es schön, auch mal wieder einen konstruktiven Beitrag zu sehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33