Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Was würden wir nur ohne dich machen snowtrain? Vielen Dank für die ganzen Bilder-Berichte, die du dem Forum zeigst! Sehr schön!
Zitat: "Hach Kinders... ich weiß nicht... die U6 hat schon ihren ganz eigenen Charme. Und jetzt erst recht, mit der neuen Verlängerung. Sie wirkt doch vielerorten wie eine echte U-Bahn. Diese vielen langen geraden Haltestellen in Einschnitten. Sieht toll aus. Auch mit den großflächigen Anlagen oberhalb der Haltestelle."

...deswegen ist die U6 auch meine Lieblingslinie, nicht nur weil sie die längste ist. Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an: durch eine großzügige, unabhängige Streckenführung erreicht man bezogen auf die Streckenlänge eine hohe Reisegeschwindigkeit und treibt die Reisezeit auf einer sehr langen Linie nicht unnötig in die Höhe.
Bei der U15 zwischen Olgaeck und Geroksruhe hat man eine vergleichsweise hohe Reisezeit aufgrund der kurvenreichen Straßentrasse. Deswegen hätte ich die U15 im Netz 2011 lieber am Killesberg enden lassen und die U5 dafür nach Stammheim fahren lassen.
Hallo allerseits,

für all diejenigen, die schon auf neue Bilder warten - aber auch für alle anderen, die sagen "schon wieder Bilder ? Hat sich doch nix weltbewegendes getan" gibts jetzt mal wieder aktuelle Aufnahmen aus dem U6-Erweiterungsgebiet.

Los geht es an der Bonhoefferkirche, respektive Haltestelle Fasanenhof, wo man an der Rampe hinter dem Stadteinwärtsbahnsteig Stopper hingesetzt hat - vermutlich um durchradelnde Mitbürger abzubremsen

[Bild: 2010-10-09-13.43.59qsxv.jpg]

Hinter dem stadtauswärtigen Bahnsteig gibts noch jede Menge aufzuräumen bis zur Einweihung - aber auch die neuen Wege sind noch nicht fertig angelegt bzw. geteert

[Bild: 2010-10-09-13.49.19isi5.jpg]

Ich weiß zwar nicht, wieso man künftig großartig umsteigen sollte im Fasanenhof zwischen der U6 und der Buslinie 72, aber anscheinend plant man an der Haltestelle Fasanenhof (Bonhoefferkirche) sogar eine neue Bushaltestelle für diese Umsteiger (ich hab diesbezüglich auch irgendwo was gelesen von diesem neuen Halt - ich finds nur grad nicht wieder)

[Bild: 2010-10-09-13.50.56hqxe.jpg]

Hier auch zu sehen im Plan die neuen Bushalte

[Bild: 2010-10-09-13.52.44mt5h.jpg]

Bunt isses geworden oberhalb vom Tunnel

[Bild: 2010-10-09-13.55.36utzz.jpg]

[Bild: 2010-10-09-13.58.45qsj8.jpg]

Der Aufzug wird eingebaut am Europaplatz

[Bild: 2010-10-09-14.01.17rpjo.jpg]

Am Eichwiesenring

[Bild: 2010-10-09-14.25.09up04.jpg]

2 Treppenabgänge, aber keine Rampe bzw. Rolltreppe - nur einen Aufzug gibts

[Bild: 2010-10-09-14.23.435syc.jpg]

[Bild: 2010-10-09-14.28.28no9h.jpg]

Bisher wurden sie vermißt - nun sind sie da - die Prellböcke am vorläufigen Endhalt Schelmenwasen

[Bild: 2010-10-09-14.39.54ir23.jpg]

Und das wars wieder mal - bis demnächst

Stephan
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich freu mich immer hier neue Aufnahmen aus den Baugebieten zu sehen weil ich leider selbst kaum Zeit hab da hinzugehen und mir das persönlich anzuschauen. Also gerne immer neue Bilder :-)

An der Endhaltestelle scheint ja schon ein Z-Überweg vorbereitet zu sein für die Verlängerung der Strecke.
Vielen Dank, ich freu mich immer über deine Bilder :-)
Und schließlich gibt es ja fast täglich was Neues zu sehen dort!

GRÜßE, MIKE
Danke für die Bilder!
Wie stellt man sich eigentlich die Erweiterung vor zum Flughafen, werden dann die paar Bäume abgeholzt, und gehts dann über oder unter der A8 durch - gibts da schon was genaueres?
(09. 10. 2010, 21:01)snowtrain schrieb: [ -> ]Hallo allerseits,

für all diejenigen, die schon auf neue Bilder warten - aber auch für alle anderen, die sagen "schon wieder Bilder ? Hat sich doch nix weltbewegendes getan" gibts jetzt mal wieder aktuelle Aufnahmen aus dem U6-Erweiterungsgebiet.

Immer her mit neuen Bildern von den SSB-Baustellen! Da ich in nächster Zeit nicht nach Stuttgart komme, sind deine Fotos meine einziges Fenster zum Baufortschritt. Besten Dank und weiter so!

Gruß,
Ex-Stgt
Kann bei der Eröffnung eigentlich auch jeder normale Mensch wie ich dabei sein? Oder nur die Politiker und SSBler? Und wie sieht's aus bei den Fahrschulfahrten?
(14. 10. 2010, 18:38)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Kann bei der Eröffnung eigentlich auch jeder normale Mensch wie ich dabei sein?

Es wird mit ziemlicher warscheinlichkeit so laufen wie die letzten Male auch Wink
Also 2 Eröffnungszüge und dann den ganzen Tag ein Fest bei freier Fahrt auf der Strecke mit intigriereten Gruppenkuscheln Big Grin
Am 11. o. 12.?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33