02. 06. 2010, 10:45
02. 06. 2010, 14:25
Nach aktuellen Angaben der SSB werden die Haltestellen
heißen.
- Fasanenhof (Bonhoefferkirche)
Europaplatz
ENBW-City
Fasanenhof Schelmenwasen (Businesspark)
heißen.
02. 06. 2010, 21:56
(02. 06. 2010, 14:25)ChrisM schrieb: [ -> ]Nachdem man erst gerade erst die Firmennamen aus den Haltestellenbezeichnungen abgeschafft hat und nur noch (zu bezahlenden) Zusätze zulässt...
- ENBW-City
Gruß, Philipp
03. 06. 2010, 11:32
(02. 06. 2010, 21:56)Philipp schrieb: [ -> ]Nachdem man erst gerade erst die Firmennamen aus den Haltestellenbezeichnungen abgeschafft hat und nur noch (zu bezahlenden) Zusätze zulässt...So wie ich dsa verstanden habe, können die Firmen schon den "richtigen" Haltestellennamen haben, und nicht nur den Zusatz, wenn sie genug dafür bezahlen.
Gruß, Philipp
03. 06. 2010, 14:44
Ein paar Ansichten von der Endhaltestelle. Das nimmt jetzt richtige Formen an, der Fahrdraht hängt und ein erstes Schienenfahrzeug ist auch schon die Station eingefahren...
03. 06. 2010, 19:44
Wie weit ist die Oberleitung schon geführt? Als ich zuletzt dort war, gab es noch keine.
05. 06. 2010, 21:47
Hallo allerseits,
nach Chris' regennassen Bildern vom Donnerstag möchte ich heute einige sonnendurchflutete Aufnahmen des Abschnitts durchs Industriegebiet liefern:
Man beachte das eingestanzte U an diesem Abgang zur Haltestelle Eichwiesenring (bzw. Wasauchimmer-City)
Der andere Abgang
Hier kommt die U6 dann wieder aus dem Tunnel hoch
Blickrichtung Schelmenwasen
Die folgenden Bilder zeigen den aktuellen Zustand um die (vorläufige) Endhaltestelle Schelmenwasen
Im restlichen Abschnitt bis Neubaustreckenende beim Weibel gibts gegenüber den zuletzt von mir geposteten Bildern wenig Neues - deswegen nur 2 Aufnahmen aus diesem Bereich.
Nachdem immer mehr Bauzäune abgebaut bzw. durch blickdurchlässigere Begrenzungen ersetzt werden, eröffnet dies bislang nicht mögliche Einblicke - so wie hier zur künftigen Haltestelle Fasanenhof
Und schließlich wurde diese Signalanlage kurz vor dem Zusammentreffen mit der Leinfelden-Strecke aufgebaut
Soweit meine heutigen Bilder.
Bis zum nächsten Mal
Stephan
nach Chris' regennassen Bildern vom Donnerstag möchte ich heute einige sonnendurchflutete Aufnahmen des Abschnitts durchs Industriegebiet liefern:
Man beachte das eingestanzte U an diesem Abgang zur Haltestelle Eichwiesenring (bzw. Wasauchimmer-City)
Der andere Abgang
Hier kommt die U6 dann wieder aus dem Tunnel hoch
Blickrichtung Schelmenwasen
Die folgenden Bilder zeigen den aktuellen Zustand um die (vorläufige) Endhaltestelle Schelmenwasen
Im restlichen Abschnitt bis Neubaustreckenende beim Weibel gibts gegenüber den zuletzt von mir geposteten Bildern wenig Neues - deswegen nur 2 Aufnahmen aus diesem Bereich.
Nachdem immer mehr Bauzäune abgebaut bzw. durch blickdurchlässigere Begrenzungen ersetzt werden, eröffnet dies bislang nicht mögliche Einblicke - so wie hier zur künftigen Haltestelle Fasanenhof
Und schließlich wurde diese Signalanlage kurz vor dem Zusammentreffen mit der Leinfelden-Strecke aufgebaut
Soweit meine heutigen Bilder.
Bis zum nächsten Mal
Stephan
08. 06. 2010, 17:13
Dezember 2010, wenn ich mich recht entsinne...
10. 06. 2010, 19:02
Du entsinnst dich richtig
Gruß IVA
Gruß IVA
12. 06. 2010, 11:20
In den heutigen Stuttgarter Nachrichten steht ein Artikel zur U6:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...93888.html
Was mich dabei zum Grübeln bringt ist folgendes:
"Nicht klar sind freilich die Taktzeiten - weder bei den Stadtbahnen noch bei den Bussen. "Dazu können wir derzeit noch nichts sagen", sagt SSB-Pressesprecherin Susanne Schupp auf Anfrage. Zuerst wolle man den politischen Gremien Rede und Antwort stehen."
Es ist doch völlig klar, daß die U6 im 10-Minuten-Takt fahren wird - von Gerlingen bis zum Fasanenhof. Nachdem auch weiter unten im Artikel eindeutig klargestellt ist, daß keine Fahrt bereits am Möhringer Bahnhof endet, kann es dabei doch höchstens noch um Details wie die Taktfolge am späteren Abend gehen - aber daß es ansonsten wie bei den anderen Linien einen 10-Minuten-Takt gibt (Mo-Fr tagsüber, Sa ab Vormittag, So nachmittags) müßte doch klar sein oder nicht ?
Eine 80-Meter-Linie die bisher (selbstverständlich) schon im 10-Minuten-Takt zwischen Gerlingen und Möhringen fährt, wird das doch künftig auch nicht anders machen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...93888.html
Was mich dabei zum Grübeln bringt ist folgendes:
"Nicht klar sind freilich die Taktzeiten - weder bei den Stadtbahnen noch bei den Bussen. "Dazu können wir derzeit noch nichts sagen", sagt SSB-Pressesprecherin Susanne Schupp auf Anfrage. Zuerst wolle man den politischen Gremien Rede und Antwort stehen."
Es ist doch völlig klar, daß die U6 im 10-Minuten-Takt fahren wird - von Gerlingen bis zum Fasanenhof. Nachdem auch weiter unten im Artikel eindeutig klargestellt ist, daß keine Fahrt bereits am Möhringer Bahnhof endet, kann es dabei doch höchstens noch um Details wie die Taktfolge am späteren Abend gehen - aber daß es ansonsten wie bei den anderen Linien einen 10-Minuten-Takt gibt (Mo-Fr tagsüber, Sa ab Vormittag, So nachmittags) müßte doch klar sein oder nicht ?
Eine 80-Meter-Linie die bisher (selbstverständlich) schon im 10-Minuten-Takt zwischen Gerlingen und Möhringen fährt, wird das doch künftig auch nicht anders machen.