"Möhringen Bahnhof. Zu den Linien U5, U6, U8 und 72 bitte umsteigen. Weiterfahrt in Richtung Hauptbahnhof und Stadtmitte mit U5 und U6 am selben Bahnsteig gegenüber" (Ansage U3 in Richtung Vaihingen am Möhringer Bahnhof).
In Feuerbach Bahnhof war bis vor kurzem noch eine rießig lange ansage, weil da auch alle Busse mit angesagt wurden, is aber in der Zwischenzeit umgestellt auf ne Kurzansage.
Gruß IVA
"Feuerbach Bahnhof, zur S-Bahn und zu den Linien 91, 401, 501 bis 503 und 591 bitte umsteigen!" Meine Lieblingsansage... die kann ich auswendig
Aber Hbf ist natürlich auch net allzu kurz...
Au ja, mir fehlen auch noch die Zusatzmeldungen "Dieser Zug fährt nach ...", "Dieser Zug fährt nur bis ...", "Bitte aussteigen. Dieser Zug fährt in den Betriebshof." sowie den Lückentext für Ersatzstrecken (z.B. letzte Woche U15).
Hallole,
da es hier nun of-topic eine andere Richtung nimmt, schlage ich vor, dass die Admins diesen Teil, der nun um die Haltestellen geht, seperat heraus trennen.
Grüßle
AFu
Zurück zum eigentlichen Thema des Threads.
Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass das Signal am Abzeig mit "AW" gekennzeichnet worden ist. Könnte dieses Kürzel für "Abzweig Weibel" stehen? Ich fände es schön, wenn diese traditionsreiche Bezeichnung wenigstens auf diesem Wege erhalten bliebe.
(20. 07. 2010, 08:05)SSB-TOM schrieb: [ -> ] (13. 07. 2010, 12:46)ChrisM schrieb: [ -> ]Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass das Signal am Abzeig mit "AW" gekennzeichnet worden ist. Könnte dieses Kürzel für "Abzweig Weibel" stehen?
Die Antwort würde mich auch interessieren.
Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich davon ausgehen, daß die Annahme von ChrisM stimmt.
(20. 07. 2010, 08:05)SSB-TOM schrieb: [ -> ]Streckenabschnitt EnBW City (Eichwiesenring) - Fasanenhof Schelmenwasen (Business Park)
Was stand denn da für ein nettes Wägelchen auf dem Gleis?