Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Wann ist denn eigentlich erste öffentliche Fahrt? Am 11.12. oder mit Fahrplanwechsel am 12.12.?
(20. 09. 2010, 16:48)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Wann ist denn eigentlich erste öffentliche Fahrt? Am 11.12. oder mit Fahrplanwechsel am 12.12.?

Ich gehe mal davon aus, daß am 11.12.2010 Eröffnungszüge fahren und es öffentliche Einweihungsfahrten gibt. Nachdem das Depot ja ganz in der Nähe ist, kann ich mir gut vorstellen, daß man Rundkurse SSB-Zentrum-Schelmenwasen fährt. Würde ich zumindest begrüßen Smile
(20. 09. 2010, 17:51)snowtrain schrieb: [ -> ]Ich gehe mal davon aus, daß am 11.12.2010 Eröffnungszüge fahren und es öffentliche Einweihungsfahrten gibt. Nachdem das Depot ja ganz in der Nähe ist, kann ich mir gut vorstellen, daß man Rundkurse SSB-Zentrum-Schelmenwasen fährt. Würde ich zumindest begrüßen Smile

Das glaube ich eher nicht. Ich denke, dass es wie bei den anderen bzw. bisherigen Eröffnungen abläuft: Erste Züge, evtl. Parallelfahrt in die Endhaltestelle und Eröffnungsreden. Und wenn diese vorbei sind, fahren die Eröffnungszüge als Plankurse den ganzen Tag noch auf der U6...
Stadtbahn_Freak schrieb:Könnte vllt. jemand Fotos machen?? (Ich hab leider keine Zeit )


Gruß Stadtbahn_Freak

Ich war nun im Fasanenhof, bei Vaihinger Str. kam mir auch eine B-Betriebsfahrt entgegen. Aber im Fasanenhof selbst hab ich keine einzige Bahn gesehen! Angry
(21. 09. 2010, 16:24)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
Stadtbahn_Freak schrieb:Könnte vllt. jemand Fotos machen?? (Ich hab leider keine Zeit )


Gruß Stadtbahn_Freak

Ich war nun im Fasanenhof, bei Vaihinger Str. kam mir auch eine B-Betriebsfahrt entgegen. Aber im Fasanenhof selbst hab ich keine einzige Bahn gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!AngryAngryAngryAngryAngry

Also Testfahrten fanden heute statt, ich fürchte allerdings nur kurz...

4099/4100 pendelte am Morgen auf der Strecke:Wink

[Bild: cache_1760726802.jpg?t=1285075119]

Allerdings kam es bereits gegen 10:00 Uhr zu einer Störung an der Haltestelle Bonhoefer Kirche:

[Bild: cache_1761508802.jpg?t=1285092708]

Der Bagger rollte vom Schelmenwasen aus auf dem falschen Richtungsgleis zur Baustelle, der Testbetrieb wurde soweit ich das beurteilen kann danach (zumindest teilweise) eingestellt. Undecided

"Eigentlich" hatte ich damit gerechnet, dass die Testfahrten im gemäßigten Tempo stattfinden. Umso erstaunter war ich gegen 09:30 Uhr als die Bahn mit einem "Affenzahn" von Möhringen her kommend durch die Haltestelle Bonhoefer Kirche ohne Halt donnerte. Außerdem wurde zumindest ein Signal vor der Weiche am Schelmanwasen bei "Rot" genommen (keine Ahnung ob das so beabsichtigt war) und irgendwie dachte ich an einen Fingerzeig, so nach dem Motto "künftige Endhaltestelle offen", da am Schelmenwasen noch immer keine Prellböcke zu sehen sind...

[Bild: cache_1760811102.jpg?t=1285077254]

Mehr Bilder unter:

http://stuttgart-strassenbahn.de/stadtba...asanenhof/

Viel Spaß!
Tja, den Bagger habe ich auch gesehen. Aber damit hat sich's...Undecided
Finden dann nochmal Testfahrten statt?
Vielen Dank für die ersten Bilder der Bahnen auf dem Neubauabschnitt. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die an dieser Dokumentation des Netzausbaus so tatkräftig beteiligt haben.
Hallo allerseits,

mit etwas Regen habe ich ja heute gerechnet, aber daß es ununterbrochen schüttet von morgens bis abends - das hätte ja auch nicht sein müssen.
Ich hatte permanent damit zu tun, das Objektiv meiner Kamera einigermaßen trocken zu halten, was mir nur ansatzweise gelang, da es sofort wieder raufgeregnet hat. Aus diesem Grunde möge man mir verzeihen, wenn man einigen Bildern Wassertropfen ansieht. Probefahrten gab es im übrigen keine, solange ich dort zwischen Europaplatz und Möhringen Freibad unterwegs war.

Jetzt aber nun zum Bilderbogen:

Zuerst der Europaplatz
[Bild: 2010-09-25-14.41.504r9o.jpg]

[Bild: 2010-09-25-14.42.070o0m.jpg]

[Bild: 2010-09-25-14.42.20gs1k.jpg]

Zartes Grün zeigt sich oberhalb vom Tunnel

[Bild: 2010-09-25-14.44.47fr2v.jpg]

Dank der vielen Wege und Treppen, die zur Haltestelle führen, eine der interessantesten im ganzen Stadtbahnnetz:

[Bild: 2010-09-25-14.49.100pe1.jpg]

Oberhalb vom Tunnelportal

[Bild: 2010-09-25-14.52.05ctlw.jpg]

[Bild: 2010-09-25-15.01.51sspn.jpg]+

Querung am Stadtteilanfang

[Bild: 2010-09-25-15.11.26jpy2.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Am Europaplatz ist seit Dienstag scheints viel passiert...Smile
War das an Bonhoefferkirche auch noch so, dass man ungefähr am Bahnsteig erst unter der Brücke durch musste und wieder weit zurück, wenn man von Europapl. bzw. Janusz-Korczak-Weg kommt?
Hach Kinders... ich weiß nicht... die U6 hat schon ihren ganz eigenen Charme. Und jetzt erst recht, mit der neuen Verlängerung. Sie wirkt doch vielerorten wie eine echte U-Bahn. Diese vielen langen geraden Haltestellen in Einschnitten. Sieht toll aus. Auch mit den großflächigen Anlagen oberhalb der Haltestelle.

Freu mich drauf, wenn's los geht!

Grüße!

P.S. Danke für die vielen Bilder!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33