27. 01. 2018, 22:07
(27. 01. 2018, 09:45)Mario schrieb: [ -> ](26. 01. 2018, 18:17)dt8.de schrieb: [ -> ]Es wird wohl eher selten der Fall sein daß in der Gegenrichtung gleichzeitig abgefahren wird. Nehmen wir mal an die Haltestellen beider Richtungen liegen in der City gegenüber, dann kann er, wenn er den Bus von hinten sieht, über die Straße gehen und dort auf den Bus warten. Der fährt ja dann auch nach Bad Cannstatt.(26. 01. 2018, 09:06)Mario schrieb: [ -> ]Übrigens könnte man bei einem 5-M-Takt eigentlich beide Richtungen in der Innenstadt bedienen, also Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn dann jeweils im 10-M-Takt.Wenn der Fahrgast in der Innenstadt steht und nach Bad Cannstatt will, will er dann 10 Minuten warten, weil die Zwischenfahrt gerade die andere Richtung fährt? Oder nimmt er dann nicht gleich die Stadtbahn?
Das mag am Rotebühlplatz ungefähr gelten. Am Hauptbahnhof wird keiner dann zum Gegenbussteig gehen, der könnte auch dort gerade weg sein, außerdem ist die Fahrzeit auch noch länger.
(27. 01. 2018, 09:45)Mario schrieb: [ -> ](26. 01. 2018, 18:17)dt8.de schrieb: [ -> ]In Cannstatt ähnlich: wenn er in die Stadt will, und der nächste fährt die Runde in falscher Richtung, wird er 10 Minuten warten oder die Stadtbahn nehmen?Welche Runde soll er denn in Cannstatt fahren?
Keine. Aber wer von Cannstatt zum Charlottenplatz will, wird kaum einen Bus nehmen, der erst zum Hbf und dann die Runde über den Rotebühlplatz fährt. Der wird also in Cannstatt schauen, wie der die Runde in der Stadt fährt.