"Ringlinie" ?
- Warum nicht gleich via Milaneo und Wolfram-/Cannstatter-/Heilmann-/Neckar-/Hack-/Ostendstraße ?
Stuttgart- Schorndorf- Schwäbisch Gmünd- Aalen- Heidenheim wäre eine interessante Strecke.
(13. 05. 2022, 23:06)M.S. schrieb: [ -> ]Stuttgart- Schorndorf- Schwäbisch Gmünd- Aalen- Heidenheim wäre eine interessante Strecke.
Für nen IRE oder für nen X-Bus?
Es gibt schon einen IRE der von Aalen nach Karlsruhe über Schwäbisch Gmünd, Schorndorf fährt.
Heidenheim wird wohl nie eine direkte Verbindung nach Stuttgart bekommen, weil man dafür in Aalen Kopf machen muss.
Dort ist es dann in Zukunft eh schneller über Ulm und die NBS nach Stuttgart zu fahren.
Übrigens gibt es auch einen IRE von Aalen über Heidenheim nach Ulm.
Die Strecke wäre für einen Expressbus viel zu lang und nicht Konkurrenzfähig zu Bahn.
(15. 05. 2022, 00:03)M.S. schrieb: [ -> ] (14. 05. 2022, 06:20)Busfan 92 schrieb: [ -> ] (13. 05. 2022, 23:06)M.S. schrieb: [ -> ]Stuttgart- Schorndorf- Schwäbisch Gmünd- Aalen- Heidenheim wäre eine interessante Strecke.
Für nen IRE oder für nen X-Bus?
X-Bus
Das würde sich mit den Lenk- und Ruhezeiten stark widersprechen.
Also wenn man sich das auf der Karte anschaut, dann macht vielleicht (Göppingen-) Süßen - Heidenheim Sinn, da fährt man nämlich dort wo es keine Bahn gibt und man kürtzt km-mäßig ab.
Mit den Bus den Umweg zu nehmen, den auch die Bahn bestreitet ist mE etwas unsinnig.
Vor einiger Zeit hab ich mal eine Übersichtskarte entdeckt
wo diverse Strecken in BW aufgeführt wurden wo Regiobuslinien als sinnvoll gehandelt werden.
U.a eine Linie von Süßen über Donzdorf nach Heidenheim und eine Linie von Geislingen via Heidenheim nach Neresheim.