Etwas weiter weg, bei Schwäbisch Hall und Bühlertamm wird ab morgen der Expressbus "RB14" fahren, betrieben durch FMO. Interessant ist, dass dieser Bus wie die der Linie X93 das bwegt-Design tragen werden. Interessant ist auch die ziemlich verwirrende Bezeichnung "RB".
Es fehlt doch eigentlich nur noch, dass man die Busse "S-Bahn" nennt.......
https://www.fmobus.de/global/files/plaka...-dina2.pdf
X1 wird auch 2021 weiterfahren, wahrscheinlich bis mindestens 2024 und muss von der Stadt bezahlt werden:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...09aef.html
In Kurzform: die Linie ist im Luftreinhalteplan festgeschrieben, daher kann sie nicht ohne Änderung des Luftreinhalteplans eingestellt werden. Bis 2024 soll die U1 auf Doppelzüge umgestellt sein, erst dann wird die Linie entbehrlich.
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, das Thema mal in den Bus-Bereich zu verschieben oder hat es einen Grund, weshalb es hier ist? (Und ja, ich habe Beitrag #1 gelesen - ist aber trotzdem ja eigentlich eher zu Bussen, nicht wirklich zur S-Bahn passend)
(25. 09. 2020, 19:15)loik1 schrieb: [ -> ]Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, das Thema mal in den Bus-Bereich zu verschieben oder hat es einen Grund, weshalb es hier ist? (Und ja, ich habe Beitrag #1 gelesen - ist aber trotzdem ja eigentlich eher zu Bussen, nicht wirklich zur S-Bahn passend)
Hast ja recht, ist inzwischen beim Bus besser aufgehoben. Erledigt.
Ab dem Fahrplanwechsel gibt es die neue Linie X4 der SSB, die, wie von vielen gefordert, schneller die Linie der 74 abfährt und teils auch über die B27.
Der Bus gefällt mir sehr gut, besser als der X1, aber das geht sicher allen so.