Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Was ich schon immer einmal wissen wollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Mich würde interessieren ob der Haltestellenabstand zwischen Giebel und Breitwiesen der kleinste ist zwischen Stuttgart und der jeweiligen Nachbarstadt.
Stadtbahn: ja.
Insgesamt sind die Hsltenanstände zwischen Löwen Markt und Breitwiesen sehr klein.
War der Abstand früher nicht noch geringer? Die Hst. Gehenbühl lag ja mehr oder weniger direkt hinter der Schleife. Breitwiesen ist ja die Zusammenlegung von Gerlingen Gehenbühl und Roßbaum.

Viele Grüße

BW 76
Ab wann fuhr die Linie 15 durchs Nordbahnhofviertel?
Hallo,

als Straßenbahn
a)
zwischen 1909 und 1922

b)
zwischen 1927 und 1944

c)
zwischen 1945 und 1978

d)
zwischen 1990 und 2007


als Stadtbahn
zwischen 2007 und 2013

Gruß
Trainspotter D
Seit 1954 bis 1957 fuhr Linie 15 nicht über Nordbahnhof, sondern ständig via Heilbronner Str.
Ab 1957 bis 1962 nur werktags nach 20 Uhr und sonntags (ganztägig) über Nordbahnhof.
Und als sie nicht über Nordbahnhof fuhr fuhr sie immer über die Heilbronner Straße? Wer weiß vielleicht gibt's die U15 über Nordbahnhof auch mal wieder.
(09. 07. 2019, 20:34)Trainspotter D schrieb: [ -> ]Hallo,

als Straßenbahn
a)
zwischen 1909 und 1922

b)
zwischen 1927 und 1944

c)
zwischen 1945 und 1978

d)
zwischen 1990 und 2007


als Stadtbahn
zwischen 2007 und 2013

Gruß
Trainspotter D

Echt interessant dass sich das so oft geändert hat und dass sie immer wieder zum Nordbahnhof zurückgekommen ist

(10. 07. 2019, 12:37)M.S. schrieb: [ -> ]Und als sie nicht über Nordbahnhof fuhr fuhr sie immer über die Heilbronner Straße?
Ja, von baustellenbedingten Umleitungen (z.B. im November 1978: ab Löwentor nach Berg) abgesehen.
(10. 07. 2019, 12:37)M.S. schrieb: [ -> ]Wer weiß vielleicht gibt's die U15 über Nordbahnhof auch mal wieder.
Sehr unwahrscheinlich. Und wenn die S-Bahn-HS Mittnachtstr. in Betrieb ist, gibt's eh keinen Bedarf für eine zweite Stadtbahn-Linie zum Nbf.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36